LH Senatorstatusverlängerung

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Taenzer, 22. August 2006.

  1. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Ganz ganau, da stimme ich Dir zu. Hatte das ursprünglich nicht so interpretiert (weil man es eigentlich nicht so schreibt).
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Sehe ich genauso.

    M&M schreibt ja auch immer (sinngemäss): Und sollten ihre erflogenen Prämienmeilen einmal nicht zur gewünschten Flugprämie ausreichen, so haben sie die Möglichkeit, bis zu 12.000 Meilen per annum dazuzukaufen.

    Natürlich hofft man, dass jedes Jahr kräftig die teuren Meilen gekauft werden.. :wink:

    Der Wellensittich
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    "Und wenn Sie mal was ganz Besonderes ausprobieren wollen, sollten Sie unser Frühjahrs-/Sommer-/Herbst-/Winter-Angebot nicht aus den Augen verlieren...!"

    Selbstverständlich ist es dann nicht untersagt, das Angebot auch mehrmals zu nutzen.
     
  4. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Tja, kann ich auch bestätigen. Ist ja schön, wenn man als SEN besonders gepampert wird. Als HON gibt´s jedenfalls nicht Einladungen zu Special-Events wie oben beschrieben.

    VG

    Kasi
     
  5. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Würde dort aber statt mal einmal stehen, könnte man das rein sprachlogisch auch anders interpretieren. Aber Ende der Diskussion, ich hatte mich (hoffentlich) geirrt.
     
  6. imported_admin

    imported_admin Bronze Member

    Beiträge:
    233
    Likes:
    2
    schriftliche Stellungnahme von Miles & More:

    gerne beantworten wir Ihre Fragen.

    Der Kauf ist nur innerhalb von 6 Wochen nach dem Downgrade zum FTL, d.h. nach der Ausstellung der FTL-Karte, möglich.
    Der Kauf der Karte ist jährlich möglich und beliebig oft wiederholbar. Mit Verlängerung des Status werden pro Kaufzeitraum (ein Jahr) 2 eVoucher gutgeschrieben.

    Wir freuen uns, wenn wir Ihnen mit unseren Informationen behilflich sein können.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Miles & More Service Team
     
  7. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Echt interessant. Die haben wohl keinen Standardtext dafür, meine Email war komplett anders formuliert.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    @ admin: Danke!!! jetzt haben wir Klarheit! Die e-mail ist ja nun ganz eindeutig..

    Haben wir doch mit unseren Vermutungen richtig gelegen..

    Der Wellensittich
     
  9. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Ich habe jetzt auch noch eine weitere Antwort von Lufthansa:

    In der ersten Email hatte man mir geschrieben, dass das Angebot nur für einen begrenzten Kundenkreis sei (logisch, nur die Senatoren, die die Verlängerung nicht schaffen :wink: , obwohl sie das damit nicht sagen wollten).
    Habe dann nochmal geantwortet, und geschrieben, dass ich mich sehr freuen würde, in diesen "bevorzugten" Kundenkreis aufgenommen zu werden.
    Als Antwort kam dann, dass mir das Formular am Jahresende zugeschickt wird.
    Also, selbst wenn wirklich nicht jeder das Angebot bekommen sollte, auf Nachfrage scheint es zu gehen.
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Versteh ich nicht so ganz - warum hast Du Dich darum "beworben", in diesen "bevorzugten Kundenkreis aufgenommen" zu werden? Bist Du Dir denn jetzt schon sicher, daß Du die Requalifizierung bis Ende des Jahres nicht schaffen wirst? Oder ist das sogar Dein "Plan", weil Du Dir eine andere "Strategie" zurechtgelegt hast? Welche?
     
  11. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    1. Werde es definitiv nicht schaffen, da ich in diesem Jahr deutlich weniger interkontinental fliegen werde, aber dafür viel in Europa mit preiswerten Y-Tickets unterwegs bin.

    2. Hatte ich M&M zu Beginn des Jahres nur als Durchgangsstation angesehen (ich war vorher Varig Smiles Diamond) und wollte dann zukünftig meine Meilen bei MP posten. Mittlerweile habe ich aber festgestellt, das MP mindestens genauso schlimm ist wie Smiles (ich habe keine Lust mehr, wg. jedem zweiten Flug 10 Faxe zu schreiben, um die Meilen gutgeschrieben zu bekommen). Von M&M bin ich bis jetzt durchaus überzeugt.

    3. Absicht der "Bewerbung" war neben der Planungssicherheit für mich auch einfach nur die Neugier zu sehen, inwieweit dieser Kundenkreis wirklich so geschlossen ist - sprich, herauszufinden, ob das jetzt für jeden Senator, der die Verlängerung nicht schafft, gilt oder nicht.

    4. Muss ich ja noch meine Meilen aus diversen Focus Schule Abos und T-Mobile Verträgen einlösen ;). Da dies ggf. auch eine Option für nächste Jahr wäre, wäre die Möglichkeit des Companions-Award auch nicht schlecht. Da ich mittlerweile eine Tochter habe, muss ich ja irgendwie versuchen, private Reisekosten zu senken. Von 0 auf fast 180K Meilen in 3 Monaten, und das beinahe kostenlos ist ja auch ein nicht zu verachtender Aspekt von M&M.

    5. Basierend auf 4. überlege ich, ggf. auf ein rolierendes System (ein Jahr Status erneuern, ein Jahr mit den Bonusmeilen fliegen) umzustellen.
     
  12. cgn_frank

    cgn_frank Gold Member

    Beiträge:
    785
    Likes:
    0
    Hallo,

    ein "Verfahren" welches ich auch praktiziere. Geht ganz gut auf, ein Jahr "für Lau" in den Urlaub, ein Jahr bezahlt macht im Schnitt einen guten Preis. Nur diesey Jahr wird es auch bei mir knapp mit Requali, bin mal gespannt ob ich die 1500EUR-Karte ziehen muss :wink: ......schau mer mal
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Been there, done that. :)
    Welcome to the club.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Der SEN ist käuflich geworden.

    Bin gespannt, wann M&M meinen Strategievorschlag mit dem Kauf von Statusmeilen umsetzt.. :wink:

    Der Wellensittich
     
  15. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Warum sollte man Statusmeilen verkaufen ?

    Wenn nur noch wenige fehlen, aber jemand den Status unbedingt haben will, dann wird er so oder so auch € 1500 bezahlen.

    Und wenn er noch so viele Statusmeilen benoetigt, dass er mehr als € 1500 zu bezahlen haette, dann wird er vorher den "Pauschalbetrag" loehnen.
     
  16. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    So aus dem Nichts gegriffen ist die Idee nicht. Bei anderen FFPs gibt es das ja auch.
    Aber zu Not tut es ja auch ein kurzer MR... :wink:
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Wow, dass es das woanders schon gibt, war mir gar nicht bekannt.
    Welches FFP hat das denn schon?

    Mein Punkt ist folgender: wenn jemand 5.000 Meilen von der SEN-Requali entfernt ist, wird er nicht 1500€ für die Kauf-Karte hinblättern sondern wirklich lieber einen schönen LX-Wochenend-MR hinlegen.

    Das kostet aber (Frei-)zeit, die so manchem Businesstraveller kostbar ist.
    Für einen Betrag x wäre er bereit, lieber zu Hause zu bleiben und die fehlenden Statusmeilen käuflich zu erwerben..


    Der Wellensittich
     
  18. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Das ganze gibt es bei MP. Steht irgenwo bei FT (buy EQM) und wurde mir glaube ich, auch schonmal per Post zugeschickt.

    Bei der Lufthansa gibt es das aber nicht... :wink:
     
  19. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Und bei LH ist der Betrag x halt einfach € 1500.

    Warum sollte man unter diesen Preis gehen und von Kunden, welche den SEN unbedingt haben wollen und so oder so bereit sind, die € 1500 zu zahlen, allenfalls weniger verlangen :wink:
     
  20. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Und völlig ok, ich wunder mich ob der Diskussion zum Kauf von Statusmeilen die immer hier wieder auftaucht - der Unterschied von Status- zu Prämienmeilen ist tatsächlich das fliegen - da es nicht wirklich schwer ist sich unmengen an PM zu erkaufen, will die LH hier differenzieren - der STATUSkunde ist wirklich ein wertvoller KUNDE, und deshalb kann man sich de Status nicht erkaufen, es sei denn, man war es schon - dann wird aus Kulanz dieser für 1,5k angeboten - um den Kunden weiter zu binden, denn der SEN-Status entfaltet seinen Nutzen erst beim fliegen.
     

Diese Seite empfehlen