LH Sonderflug nach Mallorca

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Alligator, 23. September 2010.

  1. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Maximierer Platinum Card! :mrgreen:
     
  2. wayanchristian

    wayanchristian Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    First Ticket.
     
  3. DocHoliday

    DocHoliday Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    1
    tolles Flugzeug, tolle F-Cabine, insgesamt ein wunderschöner Tag !!! :p :p :p :p
    Grüße an wayanchristian

    Tom
     
  4. wayanchristian

    wayanchristian Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    ... ich konnte auf dem Rückflug sogar 1h schlafen auf der neuen Matratze und mit der superweichen Bettwäsche - und der Blick ins Cockpit und small Talk mit dem Chefpilot der LH auf dem Hinflug über der Schwiez war auch nicht schlecht.
     
  5. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    hab mich auch gewunder, dass Ihr da vorne fast alle geknackt habt. Gab es keinen Kaviar?
     
  6. DocHoliday

    DocHoliday Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    1
  7. wayanchristian

    wayanchristian Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    Catering war nur imbissmäßig. Champus gabs aber. Schönen Urlaub an Doc.
     
  8. Marotaxi

    Marotaxi Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Ich fande es war ein alles in allem gelungener Tag. Und das LH sogar für Transfer+Rundfahrt gesorgt hat, war wirklich genial.
    Und wann bekommt man schonmal die Gelegenheit so nah am A 380 zu stehen und pics zu machen...

    btw: jetzt weiß ich wenigstens wie einige User von hier aussehen!!! 8) 8) 8) :mrgreen:
     
  9. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Kann ich nur bestätigen.
     
  10. TiKo

    TiKo Pilot

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    seit wann haben die in der eco matratzen und bettwäsche?
    weil aus der first class kann man im a380 gar nicht ins cockpit schauen...
    dieses ist nämlich nicht wie bei der 747 im upper deck sondern unten!
    außerdem bezweifle ich das die cockpittür während des fluges offen stand, zumal dies seit dem 11. sep klar reguliert ist
    oder willst uns hier was vortäuschen das so gar nicht stimmt und eigentlich haste nur vom flughafen aus dem flieger nachgewunken?
     
  11. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    wenn er oben schläft..heisst das ja nicht, dass er nicht auch unten mit dem Piloten reden kann?

    Aber Matratze in Eco? No way....
     
  12. Marotaxi

    Marotaxi Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Die Cockpittür stand während des gesamten Fluges (Hin- und Rück) offen!!!!!!
     
  13. TiKo

    TiKo Pilot

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    er hat aber sicher keinen blick ins cockpit wie er so schön schreibt
     
  14. Marotaxi

    Marotaxi Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Mit Blick ins Cockpit meinte er sicher dass er im Cockpit war und nicht vom Sitz aus reingeschaut hat...

    würde ich vermuten... :idea:
     
  15. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Wenn du mal nach oben schaust schreibt wayanchristian dass er ein F ticket gehabt hat. Wie kommst du auf Eco ?

    Die gesetzliche Regelung mit dem verschlossenen Cockpit ohne Besuch in demselben besteht nur auf Fluegen in die USA.

    Warst du auf dem Flug anwesend? Einige die es hier scheinbar waren berichten wie du ja (hoffentlich) selber lesen kannst eben von der geoeffneten Cockpit-Tuer. Deswegen erst einmal tief Luft holen du EXPERTE. :lol:
     
  16. TiKo

    TiKo Pilot

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0

    ironie nicht verstanden? scheint so als ob damit nicht jeder klar kommt... :roll:
    wenn er nen blick ins cockpit gehabt hätte (von seinem sitz aus)
    kann er unmöglich in der F gesessen haben (das ist nunmal wenn überhaupt nur aus der eco möglich)
    das ist alles was ich sage

    einige? einer bisher... und wie das auch immer mit der tür nun war
    aus der F im 380 hat man nunma keinen blick ins cockpit
    das ist alles was ich sage
    ob ich ihm die story abkaufe oder nicht ist nunmal meine sache
    kannst ja von mir aus glauben was du willst
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Yup.

    Das ist alles, was ich dazu sagen mag. 8)
     
  18. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Ich saß Samstag auf 56 C und konnte durch die offene Tür ins Cockpit schaun. Im Landeanflug auf FRA stand aber ein Reporter die gesamte Zeit in der Tür und somit konnte ich dann doch nicht ins Cockpit schaun :p
     
  19. wayanchristian

    wayanchristian Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    Vielen Dank SWLAX! - ich war einige Tage offline ...in der Tat ist ein direkter Blick ins Cockpit wörtlich genommen nicht möglich von 1K, wo ich saß (und nicht von 2K - hier saß meine Frau, auch nicht von 1A: DocHoliday und 1D: doc´s Tochter); und da ist dann auch der neue Schallschutzvorhang oben an der Treppe und der Sicherungsbügel dazwischen (war beides meistens offen - sollte aber normalerweise nach Start und Landung geschlossen sein, dass niemand runterfällt wenn er aus dem ca. 4 qm großen WC kommt und falsch abbiegt).
    Wir waren, wie schon berichtet, persönlich von der Purserin ins Cockpit eingeladen worden und blieben dort ca. 5 Minuten zum Small Talk mit Hr. Raps und konnten der Kommunikation mit den Schweizer Fluglotsen lauschen - aber es durften auch alle anderen Gäste aus C und Y sich anstellen und konnten kurz ins Cockpit und Fotos machen - sowohl am Boden vor den Starts als auch während der Flüge. Die 2 x 999 EUR haben sich auf jeden Fall voll gelohnt.
     
  20. DocHoliday

    DocHoliday Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    1
    kann ich nur bestätigen !!!! :p :p :p
     

Diese Seite empfehlen