LH stellt strecke ein und informiert nicht

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von frabog, 15. April 2010.

  1. frabog

    frabog Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Hallo,

    habe einen innerdeutschen flug mit LH gebucht. zum zeitpunkt der buchung gab es die verbindung noch, sie wurde jedoch noch vor den abflugdatum eingestellt. deshlab hat mich LH auf germanwings umgebucht. ich habe das nur zufällig mitbekommen, da ich vor ein paar wochen bei LH angerufen habe und mich nach dem pilotenstreik erkundeigen wollte, der an meinem abflugtag hätte stattfiden sollen. dabei wurde mir gesagt, dass es die verbindung gar nicht mehr gibt.
    ich habe diesbezgl weder eine benachrichtigung von LH noch von Germanwings bekommen.

    der neue flug geht über eine stunde früher und den hätte ich vermutlich verpasst, hätte ich nicht zufällig davon erfahren...
     
  2. Huehnerhugo

    Huehnerhugo Bronze Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    Vielen Dank für diese Information.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Das ist ungewöhnlich, normalerweise wirst du angerufen oder erhältst zumindest eine E-Mail. Wann sollte den der Flug sein und wann hast du (zufällig) von der Änderung erfahren?
     
  4. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    zumal das eigentlich nicht hinnehmbar ist das man LH bucht und dann 4U fliegt.... die rechnungen über verpflegung an bord, aufgegebenes gepäck etc würde ich bei LH einreichen sowie die meilen nachfordern :p

    und schmerzensgeld auch das man mit 4U fliegen muss...

    welche strecke wars denn?
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Was soll an 4U so schlimm sein? War bisher immer sehr zufrieden.
     
  6. frabog

    frabog Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    natürlich fliege ich auch lieber Lh als Germanwings, aber die umbuchung kann ich akzeptieren, schliesslich muss man der LH zugestehen dass sie eine strecke einstellt. was ich unmöglich finde ist dass man nicht informiert wird, zumal wenn der flug noch vorverlegt wurde.

    zusätzlichen ärger hatte ich auch:
    - mit Germanwings weil die die handgepäckmasse auf den milimeter genau ausgelegt haben
    - mit LH weil ich erst nach diskussionen in die sen lounge gelassen wurde (an der sen hotline hatte man mir versichert dass ich zutritt habe, da ich ein LH ticket gekauft habe und die umbuchung nicht meine schuld ist)
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Wobei man grundsätzlich - egal bei welcher Airline - nie darauf spekulieren sollte, dass eine (auch kleinere) Überschreitung der Maße grundsätzlich toleriert wird.
     
  8. frabog

    frabog Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    stimmt, aber bei der LH checke ich online ein und werde gar nicht erst kontrolliert. da ich den ballistik tumi verwende der 56cm hoch ist (erlaubt sind 55cm) kann ich das mit meinem gewissen vereibaren.
     
  9. premiumeco

    premiumeco Silver Member

    Beiträge:
    347
    Likes:
    0
    Für dein Gewissen wirst du bei 4U ja auch nicht zur Kasse gebeten, noch nicht.
     

Diese Seite empfehlen