Guten Abend zusammen, mein Reisebüro hat mir ein LH-Ticket unter Zugabe der Information meiner Miles and More Kartennummer ausgestellt. Beim online check in habe ich diese nun auf die Bonusprogrammnummer von Asiana geändert, die mobile Bordkarte zeigte an: "Klasse: Economy, OZP", die Meilen wurden jedoch dennoch dem account bei LH gutgeschrieben. Ich ging davon aus, dass nachträgliche Änderungen beim check in möglich sind - liege ich da falsch? Müßte ich also für bereits ausgestellte tickets das Reisebüro kontaktieren, um hier Änderungen durchführen zu lassen? Danke für Eure Ansichten!
Re: LH-Ticketausstellung - nachträgliche Änderung Bonusprogr Hi, ich habe bisher immer direkt am Gate die Nummer ändern lassen. Das hat immer funktioniert. Allerdings stand dann auch immer die neue Nummer auf der Bordkarte. Was man nach dem Flug noch drehen kann, weiss ich leider nicht.
Re: LH-Ticketausstellung - nachträgliche Änderung Bonusprogr Schon mal mit der M&M Hotline telefoniert ?
Re: LH-Ticketausstellung - nachträgliche Änderung Bonusprogr Das passiert bei LH recht häufig. Nachträglich gibt es offziell keine Möglichkeit, diesen Fehler zu beheben, da LH sich auf den Standpunkt stellt, dass Du selbst Schuld bist (unabhängig davon, ob das nun stimmt oder -- wie hier -- nicht). Im Prinip sind folgende Schritte notwendig: 1. M&M bitten, die Meilengutschrift zu stornieren 2. Anschließend OZ bitten, die Meilen gutzuschreiben (Retro-Credit) Schritt 1 sollte vereinfacht werden, da auf der Boardkarte anscheinend "OZ" vermerkt ist. Einfach wird's aber nicht. HTB.
Re: LH-Ticketausstellung - nachträgliche Änderung Bonusprogr Danke für Eure Antworten. In der Tat wäre hier nur ein Storno der gutgeschriebenen LH Meilen möglich. Interessanterweise ist die OZ-Information auch nirgendswo auffindbar, wenngleich ja auf der Bordkarte vermerkt. Hier scheint die initiale Buchung des Reisebüros unter Angabe der M/M-Nummer irgendwie Vorrang zu haben, so dass es mich wundert, dass z.B. Du, jhein05, regelmäßig Erfolg mit Deinen Änderungen hast. Ich persönlich hatte kein Gepäck aufzugeben, so dass ich die Online-Variante genutzt habe. Wie dem auch sei: Die Stornierung der Meilen muss schriftlich und mit Unterschrift ggü. LH beantragt werden. Was für ein Aufwand trotz korrektem Ablauf von meiner Seite...