LH772/773 wieder Nachtflug

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von A346, 7. November 2015.

  1. A346

    A346 Silver Member

    Beiträge:
    276
    Likes:
    115
    Die LH hat den 772/773 Flug wieder auf den alten Nachtflug umgestellt, zunächst kommt auch wieder eine 744 in den Einsatz. Weiß jemand ob der 772 Flug einen Weiterflug hat, oder der Flieger 9 Std. in BKK stehen bleibt. LX hingegen hat keine Umstellung vorgenommen.
     
    Moritz gefällt das.
  2. Moritz

    Moritz Guide

    Beiträge:
    430
    Likes:
    197
    LH 772 bleibt meines Wissens in Bangkok. Wird ähnlich gehandhabt wie der Nachtflug (in beiden Richtungen) von Frankfurt nach Johannesburg mit enormer Standzeit.
     
    A346 gefällt das.
  3. A346

    A346 Silver Member

    Beiträge:
    276
    Likes:
    115
    Danke, verstehe den Sinn der Umstellung noch nicht ganz, wo man doch früher schon der Meinung war das sich BKK nicht rechnet und nun wieder eine 747 eingesetzt wird und dazu noch die lange Standzeit hat.
     
  4. Steffen

    Steffen Guide

    Beiträge:
    131
    Likes:
    79
    Die Nachfrage für die FRA-BKK Strecke ist mit dem Tagflug zurückgegangen. Jetzt in der Wintersaison und mit der Umstellung, sieht das ganze wieder anders aus.
     
    A346 und no_way_codeshares gefällt das.
  5. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.292
    Likes:
    225
    Es hatten seinerzeit (vor ca. eineinhalb Jahren) gleichzeitig LH und LX von Nacht- auf Tagflug umgestellt. Darüber haben sich mehrere Vielflieger beklagt (meine Wenigkeit eingeschlossen). Zeitgleich hatte TG den Abendflug TG 923 ausgesetzt (im Winterhalbjahr fliegt er ja wieder außer mittwochs), sodass man außer mit OS nur tagsüber mit *A nach BKK kam.
     
    A346 gefällt das.
  6. sowas

    sowas Gold Member

    Beiträge:
    828
    Likes:
    33
    Geld verdient LH mit der Strecke vermutlich trotzdem nicht, aber es zeigt dass es auch "Prestige" Ziele gibt, die man nicht bereit ist aufzugeben....
     
  7. A346

    A346 Silver Member

    Beiträge:
    276
    Likes:
    115
    Ich war damals auch sauer über die Umstellung, mittlerweile hat man sich daran gewöhnt, mal sehen ob LX noch nachzieht.
     
  8. A346

    A346 Silver Member

    Beiträge:
    276
    Likes:
    115
    Durch den späten Abflug ab FRA jetzt gerade in der kommenden Winterzeit tut sich LH sicher mit dem angrenzenden Nachtflugverbot keinen Gefallen.
     

Diese Seite empfehlen