LHR-DUS Flug gestrichen

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von leo, 16. Februar 2009.

  1. leo

    leo Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    Lufthansa stricht mein Flug(LHR-DUS 4773 FR-22-05 12:05 ) und buchte mich in eine Maschine 4 Stunden früher! Komme nach LHR aus USA. :evil: Was kann ich da tun? Kann LH mich an BA umbuchen? Oder LHR-MUC-DUS?
     
  2. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Können immer, müssen aber nicht, es sei denn, es ist eine durchgehende Buchung, bei der der Anschluss nicht mehr hält. Du kannst aber stornieren und neu buchen.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Wenn es eine durchgehende Buchung gewesen wäre, hätte LH sicherlich mitgedacht...

    Das ist das Risiko bei den "geilen" Preisen ab LHR :idea:
     
  4. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Ruf an und verlange einen spaeteren Flug. Mit derart vielen Verbindungen ex LHR vermute ich nicht dass es zu einer Verbindung mit BA kommen wird aber man kann nie wissen.
     
  5. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    du bist ja noch früh dran und in so einem fall ist LH ja auch bemüht dem kunden den wunsch zu erfüllen da es für sie ja faktisch keinen unterschied macht ob du 4h früher oder später fliegst..... immerhin liegt das problem ja bei ihnen was sie in so einem falle wissen...
     
  6. philw

    philw Silver Member

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    Gerade aus diesem Grund hab ich die Flüge ex LHR bisher gemieden. Vor allem jetzt im Winter.
    Meine Reisebüro sagte mir, daß man die Zubringerflüge nach LHR nicht gemeinsam mit den Flügen ex LHR buchen kann (durchgehende Buchung). Stimmt das so?

    Danke u. Grüße
    Philipp
     
  7. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Wenn du guenstigere Preise haben willst dann ist das richtig, denn ansonsten zaehlt als Abflugsort DUS und nicht LHR.

    Sofern es ein "normales" Ticket in Eco ist sollte es weniger darauf ankommen. Grundsaetzlich kannst du immer einen Anschlussflug dazubuchen es kommt eben nur auf den Preis an !
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Habe für ein befreundetes Unternehmen diverse Flüge ab LHR mit LH gebucht und immer den Hilton Sale am Vortag eingebaut. So konnte ich mir halbwegs sicher sein, dass es klappt! Rückflug war dann immer die LH409 nach DUS und aus irgendwelchen Gründen wurde der Weiterflug nach LHR nie angetreten :roll:
     
  9. Huey

    Huey Silver Member

    Beiträge:
    343
    Likes:
    0
    Anrufen ist erstmal der richtige Weg. Wie bei so vielen Fragen hier. :roll:

    Dennoch, erstmal nichts von dem Grund Anschlußflug aus USA sagen. Sag als Begründung, auch wenn dies eigentlich gar nicht nötig ist, das ein unverlegbarer Meetingtermin dies nicht zulässt. :roll: Mindert eventuell eine Hemmung beim CallCentreAgent. Der selbst auch darauf bedacht ist seine interne Kostenstatistik sauber zu halten. Und warum soll er diese zu Gunsten eines Kunden, der auch oder ansonsten mit anderen fliegt opfern. :mrgreen:
     
  10. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Es ist immer das gleiche Prinzip: there is no free lunch. Willst Du die besseren Preise, bietet es sich an, einen Plan B zu haben. Flexibles Ticket, langer Übergang, mit der abgehenden Maschine einfliegen, hohe Flugfrequenz beim Zubringer.... es kommt immer darauf an.
     
  11. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Seitdem schonmal in den Briefkasten geschaut ? :lol:

    Gute Loesung !
     
  12. 9ooo9

    9ooo9 Gold Member

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    Es ist immer das gleiche Prinzip: there is no free lunch. Willst Du die besseren Preise, bietet es sich an, einen Plan B zu haben. Flexibles Ticket, langer Übergang,...

    Im Grunde unnötig. Bei einer Fluganulierung greift schlicht und einfach die EU-Verordnung 295/91 und dort ist so ein Fall klar in Art.5 "Annullierung" mit Verweis auf Art.8 "Anspruch auf Erstattung oder Anderweitige Beförderung" und Art.9 "Anspruch auf Betreuungsleistungen" geregelt.

    Grob gesagt hast Du die Auswahl zwischen:
    - innerhalb 7 Tage Geld zurück
    - "anderweitiger Beförderung ... unter vergleichbaren Bedingungen" zu einem früheren oder späteren Zeitpunkt
    - Inkl. Kostenerstattung des Transfers zwischen verschiedenen Londoner Flughäfen, wenn die Airline Dir einen anderen Abflughafen anbietet

    Du entscheidest also was du willst und nicht irgendein Callcentermitarbeiter.

    Das die Airlines versuchen diese Bestimmungen zu ignorieren ist leider nichts neues, sollte einen aber nicht davon abhalten geltendes Recht durchzusetzen.
     
  13. Huey

    Huey Silver Member

    Beiträge:
    343
    Likes:
    0
    Absolut richtig. Aber leider sind ja Recht haben, und Recht bekommen zwei Welten.
    Und die meist nicht gerade § behafteten Agents tun das was Ihnen nahegelegt wird. Alles abzubügeln was nach Kosten riecht.

    Wenn sie deswegen lieber belogen werden wollen, dann sollen Sie das eben. Bevor ich mich daran mache lange Briefe zu verfassen, nachdem ich zweimal an der Hotline ungerechtfertigterweise abgeblitzt bin, schlage ich lieber den für mich vermeindlich einfacheren Weg ein. Und erzähle dem, mit mir unbekannter Schulbildung, bestimmt nicht, dass ich mich wegen des Kostenfaktors nicht an seinen, sondern einen anderen Brötchengeber gewandt habe. Darauf könnte ein von Emotionen geleitete Mensch nämlich mir nicht gerade wohlgesondt reagieren. :roll:
     

Diese Seite empfehlen