Lidl verkauft Bahntickets für 55 Euro

Dieses Thema im Forum "Bus & Bahn" wurde erstellt von nemaxjr, 17. Dezember 2008.

  1. nemaxjr

    nemaxjr Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    0
  2. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Thema gibt es schon
     
  3. nemaxjr

    nemaxjr Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    0
    ...ist mir schon klar, nur ist die Frage, wo es hingehört...........
    Ich meine hier....
     
  4. Stanley

    Stanley Gold Member

    Beiträge:
    507
    Likes:
    0
    Son Angebot mit einem 1. Klasse-Aufschlag, wäre mal wieder nett..
     
  5. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Wolllte kurz eine Status Information geben, für die, die es interessiert.

    Bei ebay wurden in den letzten 2 bis 3 Tagen in der Regel Preise erzielt die leicht über den 55 Euro lagen zuzüglcih Versand. Also musste man etwa 57 bis 62 pro Ticket bei ebay zahlen.
    In der hiesigen Lidl Filiale gab es noch Tickets, aber wohl nicht mehr so unbegrenzt, jedenfalls hatte ich den Eindruck, weil die Kassiererin meinte sie habe nur noch 2 und auf meine Frage, ob es noch mehr geben würde, musste sie erst nachfragen. Aber dann hatte ich 5 Stück.

    Die Sache ist wirklcih unvergleichbar günstig! Und da nützen auch sonst 50% Bahncard Rabatt nicht, so einfach kann man 27,50 je Strecke nicht schlagen!

    Dumm nur, dass ich mir gerade vor 3 Wochen, eine freie Rückfahrkarte 1. KLasse für meine mühsam gesammelten 3.000 ausstellen liest - weil ich ja die gleiche Leistung- zwar 2. Klasse, nun für 55 haben kann.

    Was ich auch erst jetzt gesehen habe, bei ebay werden diese Rückfahrkarten- für bundesweite Fahrten zu relativ hohen Preisen sonst gehandelt.
    Also für 3.000 Punkte bekommt man eine Rückfahrkarte für einen Dritten. Damit kann dann jeder, auch wenn er keine Bahncard hat, und auch ganz allein, eine beliebig lange Strecke in Deutschland fahren. 1. KLasse kostet 500 Punkte mehr. Und diese Karten werden sonst, jetzt natürlich nicht, weil ja die Lidl Aktion auf die Preise schlägt selten unter 120 , 1. KLassen meist ab ca 160 Euro , beboten.

    Nach allem was ich sonst an Prämien gesehen habe, ist das wohl der höchste Gegenwert, den man aus seinen Bahn Bonuspunkten machen kann!
     
  6. nemaxjr

    nemaxjr Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    0
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Voll der "Bahnsinn", oder? :roll:
     
  8. effect88

    effect88 Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    hätte noch 2 Bahntickets (4Fahrten) der Lidl-Aktion über, welche ich zeitlich nichtmehr schaffe "einzulösen"!!
    Würde diese an Forumsmitglieder zum Kaufpreis á 55€ übergeben....
    kontakt per email: rene.rosentritt(at)gmx.de
     
  9. jan-bul

    jan-bul Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    0
    hab auch 1 Lidl-Bahnticket (2Fahrten), den ich nicht zeitlich verbrauchen kann.
    Würde diesen an Forumsmitglieder zum Preis 45-50€ anbieten.
     
  10. harvey

    harvey Pilot

    Beiträge:
    79
    Likes:
    0
    Hallo,
    ich würde das für € 50 incl. Porto gerne nehmen.
    mailto:[email protected]
    Gruß
    h.
     
  11. jan-bul

    jan-bul Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    0
    haste Pst
     
  12. Guest

    Guest Guest

    *grummel*
    Da ärger ich mich doch schon wieder, dass ich hier so selten reinschaue.
    Hab meins grad für 45 verballert, weil ich´s nicht mehr rechtzeitig eingelöst krieg.

    Naja -werd ich mal ändern und das Forum in meine tägliche Lektüre aufnehmen ;)
     
  13. Luerm1896

    Luerm1896 Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    hat noch jemand ein ticket über? luerm[at]web.de
     
  14. mith

    mith Gold Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    habe gerade gelernt, dass bei etihad doch kein Rail and Fly dabei ist (wäre nur bei Buchung im Callcenter möglich) und brauche deshalb für März auch noch ein Lidl-Ticket! Wer hat noch eins übrig zu max. 50?

    (bevor Kommentare zum anderen Posting kommen - ich weiß, dass ich die Bahnbonus Prämie dafür nutzen könnte - wegen Zugbindung wäre es mir beim Rückflug aber zu heikel...
     
  15. flying student

    flying student Silver Member

    Beiträge:
    410
    Likes:
    0
    Habe noch drei Einzelfahrten zum Orignialpreis ab zugeben. Wer interessiert ist, kann sich hier melden flying(dot)student(at)googlemail.com.

    Grüße
     
  16. kaninchen

    kaninchen Gold Member

    Beiträge:
    820
    Likes:
    0
    Schleuderpreis hin oder her.Solche Sonderaktionen wird es auch in Zunkunft immer mal geben egal ob mit LIDL,Tscibo,Aldi oder sonstwem.Außerdem wird es auch weiterhin Kampfpreise ab 29,-Euro im Fernverkehr geben,um den Billigfliegern Konkurrenz zu machen und um die Auslastung an bestimmten Tagen und zu bestimmten Zeiten zu erhöhen.Aber mal eine ganz andere Frage: Wann ändert die Bahn endlich ihr Servicekonzept zum Positiven? Wann gibt es endlich mal freundliche und kompetente Zugbegleiter und freundliches Personal im Zugrestaurant,frische,gesunde Speisen und Getränke im Zug,genügend freie Sitzmöglichkeiten in den Zügen auch zu Stosszeiten,pünktliche Abfahrten,rechtzeitige Durchsagen über Anschlusszüge und verpasste
    Anschlussverbindungen,funktionierende Rückenlehnen und Kopfstützen,freie Gänge ohne stehende Reisende und Gepäck,saubere brauchbare Toiletten undsoweiter?Aber das wird wohl alles für immer ein Wunschdenken und ein Traum bleiben.Ich habe es längst aufgegeben.Eine Zeit lang bin ich nur mit der Bahn durch ganz Deutschland gefahren und habe dafür aufs Flugzeug und aufs Autofahren verzichtet.Aber das werde ich so schnell bestimmt nicht wieder
    tun.Für eine Fahrt von München nach Berlin war ich im Herbst vergangenen Jahres mit drei unfreiwilligen Halten insgesamt über acht Stunden unterwegs.
    Auf einer anderen Fahrt hatte der ICE-Zug ausnahmsweise schon vorher Endstation und ich musste die ganze Nacht unfreiwillig an einem Bahnhof
    verbringen bis der nächste Anschlußzug am nächsten Morgen verfügbar war.Auf der Strecke Frankfurt-München gab es im ICE kürzlich mal wieder nur Stehplätze und ein unvorstellbares Gedränge und Geschubse in den Gängen.Die S-Bahnen im Raum Köln,Düsseldorf und Ruhrgebiet sind eine Zumutung,besonders wenn man die zahlreichen uralten Wagen erwischt,die auf vielen Strecken noch durchgehend unterwegs sind.Hier warten alte,versiffte und miefende Waggons,kaputte Sitze,die Wände und Fenster der Züge waren teilweise völlig mit Grafitti beschmiert,Kaugummi klebt an den Sitzen etc.Und es fallen immer wieder Verbindungen ohne Vorankündigung aus,so dass man bis zu vierzig Minuten in der Kälte an einer ebenso vergammelten und versifften S-Bahnhaltestelle beispielsweise in Düsseldorf warten muss,die von anderen Fahrgästen als Toilette gebraucht wird.Ja,da stand neulich neben mir ein Typ auf dem Bahnsteig und hat seine Blase gegen die Wand geleert und einige S-Bahnhaltestellen dort haben einfach nur widerliche und ekelhafte Bahnhofskneipen wo Hygiene und Sauberkeit ein Fremdwort ist.Und dann an jedem größeren Bahnhof der Bahn lauern ständig die ganzen aufdringlichen Bettler und Schnorrer,besonders in Köln Hbf.und Düsseldorf,aber auch in anderen Städten z.B.München.Die lassen einen nicht mal in Ruhe auf den Zug warten oder in Ruhe ein-und aussteigen oder eine Fahrkarte am Automaten kaufen.Die Gastronomie und Sitzmöglichkeiten zum Warten an vielen Bahnhöfen ist immernoch eine reine Zumutung. Die Bahn ist für mich wenn überhaupt nur noch eine Notlösung oder wenn ich mal privat verreisen möchte und endlos viel Zeit habe und mir alles egal und wurscht ist.Aber ansonsten gilt im Regelfall nur noch Auto oder Flugzeug.Wenn man sich mal beschwert,dann gibts höchstens nen Standardbrief und ein zehn Euro Gutschein für die nächste Fahrt.Auch für Vollzahlende Kunden des Normaltarifes.Während die Zugachsen der ICE repariert wurden,musste ich in vollen Interregio und Intercity-Zügen fahren-zum Preis für den ICE.Die Bahn-Das Unternehmen Zukunft.Dass ich nicht lache. :lol:
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Unsere letzten Fahrten mit der DB zu Orten, die nicht angeflogen werden (bzw. für die sich eine Flugreise nun wahrhaftig nicht anbot), waren allerdings überraschend komfortabel.

    Selbst in der sog. "2. Klasse" gab's letztens (nicht-alkoholische) Getränke und einen Mini-Snack ("Laugenbrezen"?) gratis am Platz, später kamen die Leute noch einmal durch den Zug, um die Verpackungen einzusammeln und eine kleine Pralinen-Schachtel zu verteilen, die Ansagen waren sehr viel besser und verständlicher als früher, die Züge waren pünktlich, sehr sauber und recht leer (wir haben noch jedesmal 4 freie Plätze an einem Tisch gefunden), die Zugbegleiter/innen sind z.T. sehr viel professioneller und freundlicher als so manche Flugbegleiter/innen, es war mit den LIDL-/Tchibo-/ebay-Tickets unschlagbar preiswert und man kann sogar an interessanten Stationen spontan den Zug verlassen, etwas in Restaurants essen gehen (wenn die Pizza im Bord-Restaurant mal nicht angesagt war) und sich dank fehlender Zugbindung Städte ansehen, die man ansonsten womöglich niemals besucht hätte - und vieles mehr.

    Fazit: Wenn man den Zug nicht nutzen muß, kann es richtig Spaß machen. :mrgreen:
     
  18. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Hallo Map,

    diesen Service gibt es nicht auf allen DB-Strecken. Du bist Berlin - Hamburg (& Retour) gefahren, und der Service resultiert aus einer längeren Fahrzeit wegen dem Umweg über Stendal - Uelzen - Lueneburg. Vorher war die Fahrzeit bei den schnellsten ICE Zügen zwischen beiden HBF um die 1h30 min, nun sind es min 40min mehr.
    Für mich ist es auch eine logistische Meisterleistung, diesen Service in allen Zügen - egal wie sie ausgelastet sind - anzubieten.
    Denke mal Freitag~/Sonntagabend und auch am Montagmorgen sind die Züge frequentiert.

    Gruß WB
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Noch etwas weiter - unser Treffen war ja in Skandinavien.
    Also: Rauf auf's Boot. 8) Zurück sind wir wieder geflogen. :idea:
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Die "20-Euro-Gutscheine" der LIDL-Tickets sind auch toll.
    Werden die inzwischen auch schon auf ebay gehandelt? 8)


    Jetzt freuen wir uns auf die nächste Aktion der Bahn. :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen