Der alte HON hiess nur "HON". Das Circle kommt von der Swiss(air), wo der Top-Status mit schwarzer Karte der "Circle" war.
Das waren noch goldene Zeiten bei der LH. Der HON wurde von dem Regionalleiter der LH vor Ort "verliehen". Die HON Karte würde übergeben mit einer LH Nadel in Gold. Dann lud die LH ein in das beste Restaurant am Ort. Die Nadel trag ich heute noch, die Purser schauen immer darauf, wenn sie die Jacke weghängen und fragen, wo man die bekommt. Nach den Flügen gab es die Geschenke der LH - CDs und goldene Parker und Montblanc. Ich habe heute noch die LH First Klassik Kollektion aus den achtziger Jahren. Bei der HON Schwemme heute wären die LH Regionalleiter ja niemals mehr im Office. Aber das ist alles Schnee von gestern - das FCT gefällt mir sehr gut und HON zu sein, ist immer noch ein Erlebnis. Den Lifetime HON wird es nicht geben, eigentlich schade, dann hätte ich ihn schon! Gruss Toby
Hallo Toby, warum so pessimistisch? Ich denke, wir sollten den Status bei Lufthansa anfragen! Bei mir steht diese Anfrage jedenfalls für 2014 (10 Jahre HON und 60 Jahre) im Terminplan. Frag doch auch mal an! Nobbinil
Aber mal Spaß beiseite, die dritten in 10.000 meter Höhe beim Frühstücksangebot der damalig zuständigen Crew verloren? Alles was in einer Flugzeugtoilette verschwindet, kann man wieder finden (benutzen) Die vierten sind natürlich ein Phänomen mit unglaublicher Wirkung. :mrgreen: Boxer? Mich reizte besonders die edle Anstecknadel, kombiniert mit einem Club-Sacko der Marke Edelweiss.
Vielen Dank für diesen Beitrag. Da staunen nun einige der PJ-HON. Der HON war früher halt ziemlich exklusiv, jedoch war auch die Art der "Verleihung" etwas undurchsichtig.
Lesenswert zu dem Thema auch ein Beitrag aus der Archiv-Kiste: http://www.vielfliegerforum.de/viewtopic.php?f=5&t=12092
Das ist wirklich nett! Genauso wie früher fliegen wirklich exklusiv war - ich flog in den 70ern First nach Monrovia, da kannten die meisten nur Happag Lloyd nach Mallorca. Und es gab für Vielflieger kleine bronzene, silberne und goldene Krannichflugzeuge als Geschenk, persönlich überreicht und die Kinder konnten im Cockpit sich vom Kapitän den Flug, inkl. aller Flugdaten und Unterschrift bestätigen lassen... das waren noch Zeiten.
Stimmt, hier der Vorschlag: Mindestalter 85, mindestens 30 Jahre HON und 10m geflogene LH-Meilen. Das wird den Club relativ klein halten...
Zitat Kuno: Mich reizte besonders die edle Anstecknadel, kombiniert mit einem Club-Sacko der Marke Edelweiss. Hallo Kuno, Neid muss man sich erarbeiten! Gruss Toby
Hallo Toby, warum so pessimistisch? Ich denke, wir sollten den Status bei Lufthansa anfragen! Bei mir steht diese Anfrage jedenfalls für 2014 (10 Jahre HON und 60 Jahre) im Terminplan. Frag doch auch mal an! NobbinilNobbinil Werd ich machen und lass es euch wissen! :?: kost nichts! Gruss Toby
Hier noch ein interessanter Link zu dem Thema: http://theglobaltraveller.blogspot.com/ ... tatus.html
Das wäre nett. Sag uns bitte auch schon Bescheid, wenn Dein Üben einen allerersten Erfolg hatte - gern würde ich Dir ja zum FTL ganz herzlich gratulieren. 8)
Eben. Deshalb laßt uns in Ruhe abwarten, wann und ob's eine "Erfolgsmeldung" gibt. Immer schön Schrit für Schritt.
Ich seh' schon, da gibt es Ignoranten, die mich nicht ernst nehmen. Die einfachste Antwort lautet: Wir treffen uns im FCT. Für den Dezember hätte ich da bisher an folgenden Tagen nachmittags die Möglichkeit: 1.12., 3.12., 6.12., 16.12., 21.12.. Genaue Uhrzeit wäre natürlich noch abzustimmen. Wenn ich richtig gerechnet habe, gibt das auch schon einen halben FTL. :mrgreen: Nobbinil
Am 21.12 aber nur einen halben FTL zu haben, wird schon eng - da muss er mindestens noch ein Treffen in 2010 einplanen, damit das silberne Kärtchen ausgestellt werden kann...