LISTE LH-LOUNGEN?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Jojojojoemail, 14. Oktober 2007.

  1. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Da ich in nächster Zeit (leider?) jetzt doch mehrer Nicht *Alliance Airlines benutzen "muß/darf" wollte ich mal wissen ob es denn irgendwo eine Liste gibt, aus der ersichtlich ist

    in welchen Städten es eine LUFTHANSA LOUNGE (also eigen betriebene Loungen) gibt.

    Als SEN darf ich ja wohl ganz offiziell auch in die Lounge wenn ich gar nicht mit * fliege (zumindest habe ich das hier irgendwo gelesen). Ich hab das aber so verstanden, dass man dann weltweit nur in die EIGENEN Loungen darf - oder gilt das auch wenn die Lounge von jemand anderem betrieben wird und LH Fluggäste da nur rein dürfen.
     
  2. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
  3. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Nur das diese Liste nie so ganz aktuell ist, sobald es um etwas entlegenere Ziele geht ...
     
  4. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    DANKE!!

    ABER DA STEHT DOCH "ZUGANG MIT EINER LUFTHANSA BOARD KARTE",

    Ich dachte doch dass man als Senator auch OHNE LH BOARDKARTE in eine LH Lounge darf? Oder ist das ein Irrtum. Deswegen wollte ich ja wissen, in welchen Loungen nun diese angebliche Regelung für Senatoren gibt.
     
  5. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Habe das gerade mal bezüglich Singapore durchgespielt. Da gibt es dann durchaus unterschiedliche Lounge-angaben je nach Eingabe. Daraus würde ich schließen, dass das Einlasskritierium für die jeweilige Lounge abhängig ist, ob man nun mit seiner SEN-Karte oder ob man mit einer boarding card für C ankommt.
    Aber wie gesagt: ist meine Interpretation.
     
  6. Danid

    Danid Gold Member

    Beiträge:
    528
    Likes:
    0
    Hier ist eine Liste der LH-eigenen Lounges:

    http://www.lufthansa.com/online/portal/ ... id=1756974

    In die Senatorlounges kommst du ohne Bordkarte rein, in die Partnerlounges nur mit *A-Bordkarte und *Gold-Karte (also in deinem Fall die SEN-Karte).

    Vielleicht lohnt sich ja ergänzend für dich ein Priority Pass.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Mit der SEN Karte kommt man nur ohne BP in die Lounge, wenn es eine LH-operated Lounge ist, sobald es eine (wie schon erwähnt) sog. Partnerlounge ist, gibt es Zugang auch mit der SEN Karte nur im Zusammenhang mit einem BP.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Ja, gerade gesehen, dass Danid das auch schon ein paar Minuten vor mir geschrieben hat :D
     
  9. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Danke für den LINK - sehr intererssant - habs mir gleich ausgedruckt. Die Auswahl ist ja leider nicht sehr groß - aber Lh muss halt auch sparen - schade, dass die mit den Partnerloungen nicht vereibart haben, dass die SEN-Card ausreicht :roll:

    dann habe ich wohl Pech gehabt - und komme also weder in Brüssel noch in Tel Aviv in die Lounge, da die in der Liste nicht aufgeführt sind. Schade; das kommt davon wenn man Sabena und ElAl fliegt. :cry:
     

Diese Seite empfehlen