Lob Indigo Airlines Indien

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von bertel, 21. August 2012.

  1. bertel

    bertel Co-Pilot

    Beiträge:
    44
    Likes:
    0
    Die “ Billigfluggesellschaft” Indigo aus Indien kann ich sehr empfehlen. Sie ist fuer mich die beste innerindische Airline. Nachdem Kingfisher starke finanzielle Problem hatte/ hat, ist der Service und auch das Sicherheitsgefuehl dort stark gesunken. Air India brauch man meiner Meinung nach nichts zu sagen, die Flugzeuge sind immer dreckig und die Piloten anscheinend alte Air Force Veteranen. Jet Airways ist weiterhin als “normale” Airline zu empfehlen.
    Bei meinem jetzigen Langzeitaufenthalt in Indien ist mir jedoch die Billigfluggesellschaft Indigo besonders positiv aufgefallen. Fuer einen kleinen Aufpreis sind Mahlzeit und Sitplatz vorab online buchbar. Die Crew ist wirklich sehr gut trainiert worden und sehr professionell, es gab keinerlei durcheinander, was fuer Indien sehr selten ist.
    Die Flugzeuge sind alles brandneue Airbus A320, die wirklich sehr gepflegt sind von innen, sowie von aussen..! Der Flug war sehr angenehm und die Piloten flogen sehr angenehm und nicht wie alte Air Force Piloten. Hatte sogar sehr oft europaeische Piloten aus Rumaenien oder Litauen.
    Kann diese Airline nur jedem auf innerindischen Fluegen empfehlen…! Mittlerweile werden sogar international Ziele angeflogen wie z.B. Muscat, Bangkok, Kathmandu etc.
    Zu beachten ist, dass man recht frueh buchen sollte, da wie bei allen Billigfluggesellschaften die Preise dementsprechend niedrig sind.
     
  2. SINator

    SINator Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Kann dem nur zustimmen nach meinem ersten Flug mit IndiGo letzte Woche. Maschine relativ neu, alles in gutem Zustand, FA's freundlich und hilfsbereit. Dafuer mit dem Bus aufs Vorfeld fahren zu muessen, kann man ja mal in Kauf nehmen.
     
  3. bertel

    bertel Co-Pilot

    Beiträge:
    44
    Likes:
    0
    Ja das mit dem Bus aufs Vorfeld fahren muessen ist leider ueblich am Neu Delhi Domestic Airport, es gibt ueberhaupt keine Gates, zumindest hab ich sie nie gesehen *g*! In Mumbai z.B. gibt es Gates auch am Domestic Airport...!
     
  4. fingertipp

    fingertipp Bronze Member

    Beiträge:
    182
    Likes:
    0
    Jup, kann ich auch nur bestätigen. Indigo war schon Ende 2008 eine top Fluggesellschaft. Da geht dann auch schon Mal, in dem großen Tohuwabohu auf indischen Flughäfen, ein großer Wanderrucksack als Handgepäck durch :D
     
  5. bertel

    bertel Co-Pilot

    Beiträge:
    44
    Likes:
    0
    Wenn man Ausländer ist, geht hier sowieso grundsätzlich fast alles, spätestens wenn man 1-2 Dollar "spendet"...!
     

Diese Seite empfehlen