Lohnt sich die MM Card Gold?

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Guest, 27. August 2008.

  1. servus

    servus Silver Member

    Beiträge:
    278
    Likes:
    0
    Hallo Robert,

    also ich wollte meine MM CC nach 11 Monaten kündigen. Angerufen, bla bla... CS: warum wollen Sie denn nicht weiterhin die CC nutzen? Ich: zu teuer. CS: Wennich die Jahresgebühr aussetze? Ich. OK :)

    Falls Du noch keine CC hast, Ich werbe DIch gerne!

    Servus
     
  2. narossa

    narossa Pilot

    Beiträge:
    88
    Likes:
    0
    darf ich fragen, wie hoch der durchschnittliche CC-Umsatz so ist bzw. war?
     
  3. robert_69

    robert_69 Bronze Member

    Beiträge:
    130
    Likes:
    0
    so die Karte kostet nur noch 50 EUR p.a.
     
  4. LH630

    LH630 Silver Member

    Beiträge:
    269
    Likes:
    0

    ja die Classic Karte ohne Businesspaket..... es ging ja um die Goldkarte...
     
  5. servus

    servus Silver Member

    Beiträge:
    278
    Likes:
    0
    @narossa ... etwa 12000 Euro
    @robert ... Glückwunsch! Wie hast Du das hinbekommen?
     
  6. robert_69

    robert_69 Bronze Member

    Beiträge:
    130
    Likes:
    0
    Hab gekündigt per Post zum Ablauf des ersten Jahres und hab reingeschrieben, dass ich die gern weiterführe für 0 EUR bei ca. 10TEUR Umsatz p.a. (jetzt waren es deutlich weniger weil ich meist die Payback-Visa nehme...)

    Am nächsten Tag kam ein Anruf.. und die nette Dame hat mir das Angebot für 50 EUR gemacht...

    ....und am nächsten Tag kam die schriftliche Bestätigung....
     
  7. musschrott

    musschrott Co-Pilot

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    Was ist die Motivation die Payback-Visa zu benutzen? 0,25% Rabatt erscheint mir doch arg wenig, da gibts wirklich deutlich bessere Karten. Das wäre bei 10k Jahresumsatz auch grad mal die Jahresgebühr von 25€.
     
  8. aimhigh

    aimhigh Gold Member

    Beiträge:
    525
    Likes:
    0
    Gründe gibt es viele, z.B. dass DM nur VISA akzeptiert und noch mehr hier: http://www.payback.de/pb/karten_psm_som ... index.html
     
  9. robert_69

    robert_69 Bronze Member

    Beiträge:
    130
    Likes:
    0

    erstens... braucht man sicher ab und an ne VISA zum zahlen weil eben keine MC genommen wird

    zweiter ganz praktischer Punkt für mich ist schon die Frage, hab ich eine oder zwei (KK+Payback-Karte) einstecken (neben vielen anderen) und muss diese z.B. an der Tanke rauskramen....

    dritte Frage... was mache ich mit den Meilen bzw. Punkten... also welche Ratio habe ich beim einlösen... ich bin kein Vielflieger und schon gar kein Interkonti-First-Flieger... d.h. ich vefliege sie tatsächlich nur innerdeutsch bzw innereuropäisch... die nötigen Meilen hierzu sammle ich (und meine vielen Familienmitglieder für mich) mit den diversen Prämien-Meilen-Aktionen...

    Payback-Punkte bleiben also Payback-Punkte und werden nicht in Meilen gewandelt sondern eher in brauchbare Sachprämien wo es auch immer mal gute (und preislich attraktive) Angebote gibt die mit 10% Rabatt noch interessanter werden...
     
  10. flying student

    flying student Silver Member

    Beiträge:
    410
    Likes:
    0
    Ich denke ob die Gold lohnt oder nicht muss man individuell sehen.

    Wer aber 2-3 mal pro Jahr privat ein Auto mietet für den lohnt die Karte ganz sicher.

    Wer ab und an reist schätzt die Reise-Rücktrittsversicherung genauso wie die Reisekrankenversicherung. Wie nützlich diese ist, konnte ich schon selbst in den USA testen. Aber das muss jeder selber wissen. Wer öfter mietet, und reist der profitiert von der Karte wer dies nicht tut, der guckt sich besser bei der dkb um und besorgt sich eine Karte umsonst.
     
  11. musschrott

    musschrott Co-Pilot

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    Von den "vielen" Vorteilen der Payback-Karte muss man sich ja welche Aussuchen. Also entweder extra Punkte oder diese 10% Rabatt oder kostenloses Abheben. Nimmt man mal an, dass man im Schnitt 2% durch die Payback Punkte zurück bekommt wären 10% Rabatt beim ausgeben also effektiv 0,2%. Das wäre sogar noch schlechter als die 4€:1Punkt Rate.

    In Sachen Bequemlichkeit kann man sicherlich schwer argumentieren, aber die Visa der Citibank mit 1,5% Cashback (bei mehr als 2400€ Jahresumsatz) http://www.citibank.de/DEGCB/JPS/portal ... CashBackKr erscheint mir da dass wesentlich bessere Angebot.
     
  12. robert_69

    robert_69 Bronze Member

    Beiträge:
    130
    Likes:
    0
    Was muss ich mir da aussuchen??? Neeee das gibts ALLES auf einmal....
     
  13. musschrott

    musschrott Co-Pilot

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    Jo, hab das mit den "wählen sie eine von drei zugaben" aus falsch verstanden, an den bescheidenen Raten ändert das allerdings wenig.
     

Diese Seite empfehlen