LongHaul Business Egypt Air???

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Martin85, 18. Januar 2010.

  1. Martin85

    Martin85 Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    Tach,

    es gibt bei Egypt Air so nette Angebote für 1500€ in C nach BKK von FRA!
    Dabei samemlt man auch schön Meilen.

    Meine Frage wäre nur, ob jemand mit denen schonmal LongHaul geflogen ist und ob das zu
    empfehlen wäre?
    Hab nur auf Airliners.net eienn Trip Reoprt gefunden, der shcon etwas älter ist und nichts gutes
    zu berichten hat!

    Danke
     
  2. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Für das Geld kann man nicht meckern.
    Ich fand sie nicht schlecht .
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Die gibt's auch z.B. ex-VIE für weniger Geld. Die Ersparnis kann dann
    in einen LX-BS als Zubringer investiert werden; für zusätzliche SM. 8)

    Es ist angesichts der Preise und der Meilen nicht wirklich so schlimm,
    wie's manche gern darstellen. In CAI ist T3 mit Lounge offen und auch
    längst nicht alle Maschinen sind heute noch so "furchtbar" wie früher.

    Wer die Status- und Prämienmeilen möchte und in einer normalen Eco
    (möglicherweise auch noch ohne Status/Lounge/Gepäck/...) nicht so
    recht aufgehoben ist (oder sich fühlt), kann's ohne Bedenken machen.

    Zumal man ja bei einer sowieso geplanten Reise ins schöne Königreich
    Thailand natürlich den für ein Eco-Ticket zu bezahlenden Preis auch mit
    berechnen muß - die Differenz ist angesichts der Vorteile nur gering. :idea:
     
  4. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Wenn du in der Suchfunktion "Egypt Air+Business Class"eingibst, findest du eine ganze Reihe von Erfahrungsberichten, da das Thema wegen der günstigen Preise hier schon häufiger erörtert wurde. Mitbekommen hast du sicher schon, dass nach BKK angeblich jetzt eine bessere Bestuhlung in C angeboten werden soll, weil F entfällt.
     
  5. thaiwol

    thaiwol Gold Member

    Beiträge:
    953
    Likes:
    0
    Nicht angeblich!!!!
    Sondern:
    Ab dem 28. März 2010 fliegt auf der Route Kairo - Bangkok- Kairo nicht mehr eine Boeing 777 sondern ein Airbus A330.
    Ab diesem Zeitpunkt entfällt die First Class - die Sitze in der Business Class haben jedoch einen wesentlich gößeren Sitzabstand und eine größere Sitzneigung.

    Deshalb habe ich wieder einmal MS in C nach BKK gebucht :mrgreen:
    Für 1.350 € in C ist der Flug es immer Wert :!:
     
  6. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Sorry aber da suche ich mir lieber ein schoenes Angebot ab ATH oder LHR - oder buche Eco fuer die Haelfte !

    Bei aller Liebe zum Meilenkonto aber gewisse Dinge muessen einfach nicht sein. :|
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Niemand muß doch mit Egyptair fliegen. Aber:

    Daß die "Biz"-Sitze von MS nur mit einer "normalen Eco" zu
    vergleichen seien, ist doch nun wirklich längst Geschichte
    und wird nur immer und immer wieder von Leuten wie auf
    einer alten "Schallplatte mit Sprung" relativ sinnlos wieder-
    holt. Warum das so "verbiestert" getan wird, kann man nur
    vermuten (und das will ich jetzt hier echt nicht mehr tun).

    Angesichts des etwa ex-VIE unschlagbaren Preises und der
    massig vielen SM+PM kann es sich selbstverständlich nicht
    nur für junge Leute, die "schnell mal ihren FTL" schießen
    wollen, durchaus lohnen. Zumal auch T3 fertig und "ganz
    nett" sein soll - und erst recht für Leute, die sowieso mal
    eine Reise zu den Pyramiden machen wollten, ist dort ein
    "Stopover" doch eine schöne Sache (wodurch die langen
    Umstiegszeiten auch noch entfallen). Ich find's gut.
     
  8. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Mit Eco zu vergleichen sind sie nicht - aber dafuer kostet Eco auch nur die Haelfte !

    Fuer ein wenig mehr kann man auch via LHR mit BA WT+ fliegen.

    Wobei ich meine Abneigung gegenueber MS nicht auf andere uebertragen moechte, solange am Ende jeder gluecklich ist dann ist alles wunderbar.
     
  9. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    1350 Soll ein unschlagbarer Preis sein? Letztes Jahr war fast ein halbes Jahr das 999 C Special von AUA verfügbar, diese Frühjahr das Valentines Special von TK, diverse Sonderangebote von den Arabern. Ex LHR hört sich der Preis auch nicht sooooo unschlagbar an. Wer sucht, und ein bisschen flexibel ist, bekommt um das Geld sogar ein richtiges Ticket und macht mit Ägypten das was man mit Ägypten halt macht. 10.000 m unter sich liegen lassen.

    Wer aber unbedingt über Cairo fliegen will, dem bleibt immer noch Oman Air mit deren neuen full flat C ( besser als manchen europäische, insbesondere deutsche F ) für ca. 1000 Euro. Lasst halt mal die Meilen weg und fliegt was richtiges.
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Natürlich wird kein Mensch MS buchen, wenn's OS für 850 Euro gibt. :roll:

    Egyptair-Flüge waren (und sind z.T. immer noch) außerhalb dieser
    OS-Aktionen ab AMS/BUD/VIE für M&M-Statusmeilen-Sammler/innen
    interessant, wenn der Unterschied zwischen der normalen Economy
    auf anderen Airlines und der "Business" bei ~300 Euro lag (liegt), da
    diese Preis-Differenz fast schon durch den Wert der gesammelten PM
    wettgemacht wurde - von den anderen Vorteilen ganz zu schweigen.
     
  11. AllachBoyz

    AllachBoyz Silver Member

    Beiträge:
    446
    Likes:
    0
    Da gebe ich map ausnahmsweise mal recht 8)
     
  12. duckie

    duckie Co-Pilot

    Beiträge:
    45
    Likes:
    0
    Hallo,

    komme gerade von einem Trip mit MS in C zurück.
    Der Flug ging von VIE via CAI nach JNB und zurück.

    Die Strecke nach CAI ging mit einer 737-800 mit einer eigenen Business mit 2-2 Bestuhlung. Die Sitze sind nicht der Renner, kaum Neigungswinkel, wenig Sitzabstand und sehr veraltert. Der Service und das essen akzeptabel.

    Überrascht war ich auf der Langstrecke im A330-200.

    Großer Sitzabstand, relativ gute Sitze (natürlich nicht zu vergleichen mit den aktuellen lie flat Sitzen anderer Airlines). Service okay, nichts besonderes. In beiden Fliegern sehr sehr kleine enge Toiletten.

    Für gerade mal 1.100 Euro über Weihnachten echt ein Schnäppchen gewesen und nebenbei noch knapp 22.000 Meilen gesammelt. Ich würde es wieder machen.

    Viel Spass
    duckie
     
  13. Thozi

    Thozi Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    Ich möchte mich duckies Urteil anschliessen.
    Ich bin kürzlich dreimal die Strecke MUC-CAI-JNB in C geflogen. MUC-CAI-MUC wurde in 737-800 geflogen mit der 2-2 Bestuhlung. CAI-JNB-CAI bin ich in A330-200 geflogen, deren C-Sitze einen schön großen Sitzabstand haben, sich allerdings nicht flach stellen lassen, d.h. in der Hüfte und in den Knien abgewinkelt "liegt" man in den Sitzen... schlecht für Seitenschläfer.
    Warnen muss ich vor den A340! Zweimal wurde die Strecke leider mit dieser Maschine geflogen und der Sitzabstand ist lächerlich, fast vergleichbar mit Eco und dementsprechend gering kann man den Sitz neigen, absolut nicht zu empfehlen.
    Beim Buchen muss man also schauen, welches Gerät fliegt (zur 777 kann ich micht nicht äußern). Leider kann es aber trotzdem zu bösen Überraschungen kommen, wie bei meinen zwei "unscheduled" Flügen auf A340.
     
  14. RolandParuedee

    RolandParuedee Gold Member

    Beiträge:
    532
    Likes:
    0
    Bin am 06.01.2010 mit MS von BKK - CAI - LHR geflogen. Ich war nicht in J sondern in der F, aber auch was über die First so berichtet wird, ist meist nicht sehr positiv. Ich kann nur folgendes sagen:

    positiv: sehr freundliches Personal, einmaliges Essen, welches man sich vom Speisewagerl aussuchen kann, sehr gute Säfte (Alkohol braucht man beim Fliegen wirklich nicht, wenn ich bedenke, neben welchen besoffenen Typen ich schon gesessen bin), immer wieder Getränke angeboten bekommen, Sitzabstand zufrieden (in der Business ein bisschen enger, wie ich von vorne gesehen hab, aber was will man den mehr für diesen Preis).

    negativ: nur ein kleiner Fernsehmonitor mit nur 4 oder 5 Filmen, keine Spiele! Die Toilette war sehr klein, aber sehr sauber! Den Sitz konnte man nicht allzuweit umlegen. Aber ich konnte trotzdem gut schlafen, weil breit war er ja.
    Ich bekam den Boardingpass für den Weiterflug von CAI-LHR erst in Cairo, und die Meilen von BKK-CAI wurden mir (wie auch meiner Freundin schon 2 Wochen zuvor) nicht auf mein TK M&S Konto übertragen. Das liegt glaub ich am Check-In in BKK. :cry:

    Fazit: Ich freue mich schon auf den Rückflug nach Bangkok im März in der Business Class von Wien. Bei diesem Preis ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis! Besonders muss ich die Freundlichkeit des Personals und das sehr gute Essen hervorheben! :p

    Ich fliege meist Emirates. Klar, die Business ist bei EK schon einiges besser (besonders das Unterhaltungsprogramm), aber gemütlicher wars in der MS.

    PS: Wenn man bei der Homepage First von CAI-BKK eingibt, bekommt man wieder den ganzen Sommer lang die 777 mit der First angeboten! Also glaub ich, haben die es sich doch wieder überlegt, und lassen die First so wie sie ist! :p
     
  15. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10

    Danke für den Hinweis, werde diese Airline immer meiden :lol:
     
  16. thaiwol

    thaiwol Gold Member

    Beiträge:
    953
    Likes:
    0
    Diese ganzen Angebote sind Klasse, wenn es zu Deinen Terminen passt, aber sie waren - sind - alle zeitlich befristet :!:
    Ich brauche aber aber ein 360 Tage Ticket, da relativiert sich der Preis aber wieder. :cry:
    Da ich nur noch 1x im Jahr diese Strecke fliege, ist mir der Preis wichtiger als die Meilen.
    OK, Meilen sind nun für ein nettes Geschenk, aber es zählt jetzt nur noch der Preis.
    Werde dann einmal beim nächsten Flug eine Anfrage unter " Best Price" stellen, mal sehen wer dann diesen Preis unterbietet.
     
  17. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Ditto. :idea:
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Dito. 8) Gute Idee. Da bin ich schon jetzt gespannt. Allerdings habe ich
    solche Versuche schon mehr als einmal hier gestartet, aber es kam nix. :shock:

    Dabei ist es ja eigentlich so einfach: Wenn's keine "besseren" Angebote
    zum Wunschtermin gibt (alle Umstände eingerechnet - auch die Meilen),
    kann Egytair für manche eine "gute Wahl" sein. Wer's "aus Prinzip" nicht
    will/kann/möchte/darf, muß sich über andere ja nicht "echauffieren". :idea:
     
  19. Chris26

    Chris26 Bronze Member

    Beiträge:
    141
    Likes:
    0
    das ist wohl nicht so sicher... wenn ich jetzt einen Buchungsvorgang starte auf der HP von MS für Mai, dann wird zwar keine First mehr buchbar angeboten im Menu, nur "Platinum/Business", aber bei der Sitzplatzauswahl kommen dann nur die alten Reihen 8-10 zur Anzeige... also scheinbar wird noch mit der alten 777 gerechnet
     
  20. thaiwol

    thaiwol Gold Member

    Beiträge:
    953
    Likes:
    0
    Ja, wieder einmal gewechselt :cry:
    Es ist die 777 - 200
    Habe es schon bei Check myTrip gesehen.
     

Diese Seite empfehlen