Longterm BKK - Serviced Appartments - Empfehlungen?

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von Prinz, 13. Juli 2009.

1. Prinz

Prinz Lotse

Hallo :)

Ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum gelandet.
    Jedenfalls gehts um folgendes:
    Ich werde ab September ca. 10 Monate in BKK sein und suche hierfür ein geeignetes (serviced) Appartment. Habe mir bisher schon so manche online angesehen aber bin mir noch nicht wirklich sicher.
    Vielleicht habt ihr ja mit sowas Erfahrungen gemacht? Bzw. könnt etwas empfehlen?

Meine Favouriten sind momentan die sog. "Nonsi Residence" bzw. der "Boss Tower". (Lage: Nähe Lumphini / Thanon Rama I bzw. IV /
    Vom Budget würde ich nur ungern mehr als ca. 15-20.000 Baht/p.M. ausgeben.

2. HotelRitz

HotelRitz Co-Pilot

3. Prinz

Prinz Lotse

Danke für die schnelle Antwort.

Bei knapp 80T Baht / Monat zwar sehr schön, aber nicht mein Budget.

4. HotelRitz

HotelRitz Co-Pilot

5. eastgirl

eastgirl Gold Member

Na du bist mir ja einer. Was willst du den empfohlen haben? Das ganze geht ja bei 5000THB - 6000THB los und nach oben ist kein Ende. Willst du für 20K THB das optimale? Hast du eine Gegend in der du wohnen willst/musst. Ich habe einige Zeit im House by the Pond gewohnt, wesentlich schlechter hätte es bei mir nicht sein dürfen. Allerdings haut da dein Budget gerade so hin.

Die günstigen Serviced Apartments haben den Nachteil das du alles extra zahlen musst (roomservice, Internet, Kühlschrank, Wasser und vor allem Strom -Achtung Klimaanlage). Ein Freund von mir hat sich gerade was "günstiges" gesucht und ist bei 7500THB++++ / Monat gelandet (d.h. er ist eigentlich schon bei 10K - 12K und der wohnt dafür auf der anderen Seite vom Fluss) Deine 15K sind eine wirklich niedrige Vorgabe.

Ansonsten ist das hier ein guter link http://www.thaiapartment.com/

6. Prinz

Prinz Lotse

Danke für die ausführliche Antwort.

Diese Seite kannte ich bisher noch nicht, habe mich aber dort mal etwas durchgeklickt. super soweit!

Für die 20T Baht sollte es (natürlich) das optimale sein, ja. Eben ob ihr Empfehlungen diesbzgl. habt - natürlich auch bei entsprechender Budgetrestriktion - soll ja Leute geben die nicht immer das nonplusultra buchen. Als Lage sollte es eben wie beschrieben um Lumphini / Thanon Rama I bzw. IV sein. Also andere seite des Flusses nicht unbedingt.

Am besten wäre natürlich Komplettpreis mit allem - Internet & Roomservice wären schon sehr wünschenswerte Addons, aber kein Muss. Strom/Wasser war mir bisher nicht klar, dass es dies auch exklusive gibt - wie schon angesprochen, na Mahlzeit bei ner Klima :shock:

7. anankast

anankast Entdecker

Mal einen Erfahrungswert. Wir haben einige Monate im 38 Mansion - 38mansion.com - gewohnt. Incl. Strom, Wasser und Internet blieben wir in Deinem vorgegebenen Rahmen.
    Das Haus ist sauber, täglicher Roomservice, etwas abgewohnt und einfach ausgestattet. 60m² - es gibt auch kleinere Einheiten.
    Der Laundry Service ist bezahlbar, die Küchenzeile mit Microwave zweckmäßig. Parkplatz im Haus.
    Per Motoradtaxi für 10 Baht zur Hauptstrasse. Rama4 oder Sukumvit mit BTS Station. Lotus und Carrefour 2,5 Km entfernt. Nudelstand vor der Tür.
    Blick auf grüne Gärten - in BKK selten.
    Wir waren zufrieden.
    Viel Erfolg bei der Suche

Diese Seite empfehlen