lost and found an board ... eure erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von topaus, 28. Januar 2008.

  1. topaus

    topaus Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    hallo ... wir sind am 21.1.08 in der first von orlando nach frankfurt geflogen und haben unseren fotoapparat im seitlichen staufach liegen lassen. nach dem weiterflug nach zrh konnte ich erst am nächsten tag beim lost and found schalter anrufen, dachte mir noch "easy" bekomme ich zurück (aus hotels klappt sowas immer einwandfrei). die dame am schalter machte aber nicht einen besonders interessierten eindruck, musste ihr fast noch aufzwingen meinen namen geben zu dürfen (an flugnummer, flgz-kennzeichen etc. hatte sie kein interesse). ein tag später hat meine frau nochmals angerufen, da war mein name schon unbekannt. bis heute nichts mehr gehört.

    was habt ihr für erfahrungen diesbezüglich ... bin ziemlich p.... :evil: nicht wg. dem fotoapparat, sondern wg. der 2gb speicherkarte mit allen urlaubs- und sonstigen fotos ... bin erstaunt über diesen ablauf ... habe natürlich noch nichts gehört bis heute, und morgen soll der eintrag wieder aus der datenbank verschwinden

    danke für eure erfahrungen diesbezüglich
     
  2. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Mach Dir da keine Hoffnungen. Habe vor ein paar Jahren mal auf einem LH-Flug (DXB-FRA in F) mein Feuerzeug in dem kleinen Staufach in der mittleren Lehne liegengelassen.

    Flug hatte bei der Ankunft Aussenposition. Wollte mir, als ich im Terminal war, erstmal eine Zigarette anzünden und da merkte ich, dass ich das Feuerzeug liegengelassen hatte (hatte mich beim Schlafen in der Hosentasche gestört). Bin gleich bei der Gepäckausgabe zum Lost&Found und habe die gebeten, ob die nicht schnell bei der Reinigungsfirma anrufen könnten. Das ging natürlich alles nicht, wurde aber aufgenommen und protokolliert und mein Feuerzeug (war kein Bic, sondern was anständiges) habe ich nie wieder gesehen.
     
  3. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Da würde ich mir auch keine Hoffnungen machen. Ich habe mal ein Buch liegen lassen, das wanderte beim Saubermachen garantiert in den großen blauen Sack. Und bei wertvollen Gegenständen musst Du schon auf eine extrem ehrliche Putzkolonne treffen...
     
  4. sPaCePiR8

    sPaCePiR8 Silver Member

    Beiträge:
    294
    Likes:
    0
    habe mal in einer Swiss-Maschine von ZRH nach MUC einen Regenschirm liegen gelassen - habs zum Glück noch an der Gepäckausgabe bemerkt und bin dann direkt zum Lost Cabin Baggage gegangen. Wurde direkt aufgenommen und ne Woche später kam ein Päckchen an.
     
  5. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    ist mir ebenso mit einem schweineteuren dupont passiert. hab es nach dem verlassen des flugzeugs (finger) gemerkt; durfte trotz protest nicht mehr in die maschine und das feuerzeug (war ein geschenk) war - wie gedacht - weg. hab auch so gut wie noch nie gehört, dass das reinigungspersonal etwas findet und bei l&lf abgibt. :x
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Die Fundsachen aus Flugzeugen und auch verlorene Koffer werden vier Mal im Jahr versteigert. Termine im Internet.
     
  7. niciflausch

    niciflausch Gold Member

    Beiträge:
    643
    Likes:
    0
    Der Ralph Lauren Pulli meines Göttergatten wurde auch nur 14 Tage alt... Frisch aus den USA direkt im Flieger vergessen. Er hat x mal bei der Frankfurter Lost&Found-Stelle angerufen, nix...

    Kann die Erfahrungen nur teilen, aus Hotel problemlos schon mehrmals Sachen geschickt bekommen, Flieger: Fehlanzeige...

    :(
     
  8. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Das hört sich ja nicht gut an.
    Wenn jemand so unehrlich ist was kann man dann bei denen für Geld alles erreichen?

    Sowas kann man doch ab und an als Gesellschaft mal testen ..

    Damit das Personal weiss das so etwas nicht geht.

    In Hotels sind halt meist nur 1-2 zum Zimmer zugangsberechtigt wenn so etwas öfters passieren würde, würde man sie rausschmeissen.
    Schuld oder nicht Schuld.

    Im Flieger ist das sicher schwieriger auf so einen kleinen Kreis fest zumachen.
     
  9. bluebird

    bluebird Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    Das klingt ja alles übel - habe letztes Jahr eine positive Erfahrung gemacht - fast neue CASIO Digitalkamera in der C Klasse vergessen (Rückflug von JNB) - wg. neue Sessel fotografieren - mittags angerufen - abends Rückruf "Kamera gefunden" 3 Tage später Päckchen in der Post an der Haustür - alles top - die Hoffnung stirbt zuletzt :D
     
  10. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    In Hotels weiss man auch, wer die Zimmer auf einem bestimmten Stockwerk saubermacht. Das sind jeden Tag die gleichen Personen.

    Bei Flugzeugen gibt es ein paar Reinigungsfirmen und die macht in FRA nicht nur die Flugzeuge der LH sauber. Entsprechend fährt da ein Van mit 10 Leuten vor und jeder reinigt einen Teil. Da läßt sich wahrscheinlich sehr schwer feststellen, wer etwas gefunden und mitgehen lassen hat. Schade und ärgerlich ist es auf jeden Fall.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Von den Reinigungskräften nimmt niemand etwas mit. Es gibt strenge Kontrollen.

    Das LH-Fundbüro ist nur für aufgegebenes Gepäck zuständig. Fundsachen werden versteigert. Habe ich oben schon geschrieben. Es gibt bei der LH - IT kein Programm für Fundsachen. Kapiert?
     
  12. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Würden die Sachen abgegeben wäre es ja bei genauer Recherche nachvollziehbar.

    Meinst du im Fundbüro?
     
  13. Joey2

    Joey2 Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo zusammen!
    Ich habe in den letzten Jahren zweimal eine kleine Digital Kamera vergessen. Einmal auf dem Flug Köln - München, das zweite Mal auf einem Flug nach Frankfurt (beides LH, beides C-Klasse).
    Beim ersten Mal konnte die Damen und Herren im Fundbüro im Flughafen (wenn sie denn ans Telefon gingen) den Eingang der Kamera am nächsten Tag bestätigen; hier scheint es ein Programm zu geben, in das alles Gefundene eingetragen wird. Nachdem ich dann anhand der auf der kamera befindlichen Aufnahmen bewiesen hatte, dass es meine Kamera ist, wurde sie problemlos zugeschickt,
    .
    In Frankfurt dagegen scheint pures Chaos zu herrschen, es war schon schwierig überhaupt herauszukriegen, wo so etwas abzuholen wäre, telefonisch wurde überhaupt keine Auskunft erteilt, als ich das nächste Mal dann in Frankfurt war, war der Schalter geschlossen. Also Kamera weg.

    Scheint also am Flughafen Management zu liegen.
    Gruss
    Joe
     
  14. Ouranos80

    Ouranos80 Gold Member

    Beiträge:
    627
    Likes:
    0
    Oder Putztrupps/LH haben mitbekommen dass damit Geld zu verdienen ist (Bucht/Kofferversteigerung) vielleicht ist es deswegen schwer(er) seine verlorenen Dinge wieder zu finden.

    Also Leute passt auf Eure Sachen auf!
     
  15. Hupflinger

    Hupflinger Bronze Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    0
    YEP! Auf Flug MUC-HGK in C mein Hemd über die Stuhllehne gehängt, beim Aussteigen bemerkt und sofort gemeldet und...es hingen tatsächlich schon zwei Hemden da :wink:
     
  16. Ouranos80

    Ouranos80 Gold Member

    Beiträge:
    627
    Likes:
    0
    Nicht schlecht. 2002 haben Sie meinem "Sitznachbarn" ein teures Feuerzeug (Erbstück) einkassiert allerdings bei LTU und am Gate?! Ob er es wohl wieder bekommen hat? Keine Ahnung. Da aber ex Dom Rep. sicher ungewöhnlich-oder?
    Freue mich wenn es ehrliche Finder gibt denn ich glaube an Naturgesetze. Habe erst kürzlich in ZRH einen Geldbeutel gefunden & abgegeben-nicht einmal reingeschaut wieviel drin war um nicht doch in Versuchung zu kommen! Und das bei den Preisen in ZRH :D
     
  17. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Strenge Kontrollen? Wer kann den dem Cleaner nachweisen, dass es nicht sein Feuerzeug ist? Sieht anders aus, wenn er eine Flasche Champagner von Bord schmuggelt, aber einen Kugelschreiber, Feuerzeug, USB-Stick, iPod,... findet keiner.

    Ich habe selbst lange genug während meines Studium am Flughafen in FRA gearbeitet und ziemlich viel gesehen. Werde das hier aber nicht öffentlich ausdiskutieren. Fakt ist, am Flughafen wird genauso viel geklaut wie in anderen Branchen auch (Kaufhäuser, Büros). Und die Annahme, dass irgendwelche Kontrollen verhindern können, dass Dinge geklaut, geschmuggelt oder sonstwas werden, ist schlichweg naiv. Das gilt übrigens nicht nur für den Flughafen. :roll:

    Ich habe schon kapiert. Was hat das mit Versteigerungen zu tun? Wenn ich was verliere und das melde und es gefunden wird, dann will ich das wiederhaben und nicht mit anderen Leuten um meinen Kugelschreiber/Feuerzeug/Koffer steigern!
     
  18. B Stromberg

    B Stromberg Bronze Member

    Beiträge:
    212
    Likes:
    0
    Gibt es so etwas wie "Fundunterschlagung" etwa an Bord eines Flugzeuges nicht?
     
  19. testero

    testero Gold Member

    Beiträge:
    545
    Likes:
    0
    Ich bin gerade begeistert. Habe neulich in der LH auf HAM - LHR meinen fast neuen iPod Nano inkl. Noise Cancelling Headphones liegen lassen. Heute ohne große Hoffnungen zu Lost and Found - iPod ist gefunden und liegt in LHR. Damit er nicht noch verloren geht, werde ich den Ende April auf meiner nächsten LHR-Reise abholen.

    :lol:

    Dank an den ehrlichen Finder!
     
  20. testero

    testero Gold Member

    Beiträge:
    545
    Likes:
    0
    Nicht kapiert, mein vergessener iPod wurde über das IT-System in HAM lokalisiert. Steht was von "found item" mit No. drin, hat also durchaus System das Ganze.
     

Diese Seite empfehlen