lost and found an board ... eure erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von topaus, 28. Januar 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Ja, doch, das hätte mich auch begeistert. :lol:
     
  2. testero

    testero Gold Member

    Beiträge:
    545
    Likes:
    0
    Nich wahr, ich war auch ganz begeistert, dass ich dank Dollarkurs günstig nachkaufen könnte!

    :x
     
  3. db8us

    db8us Bronze Member

    Beiträge:
    153
    Likes:
    0
    Ich hatte meinen Pullover liegen lassen und dies am Ausgang des Flughafens FRA bemerkt.
    Innerhalb von 30Min wurde er mir gebracht.

    Gut, ist nicht wertvoll, aber ich fands gut.

    Viele Gruesse

    Micha
     
  4. martzel

    martzel Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Habe gestern (29.05.08) auf dem Condor-Flug Ibiza-München meine Digitalkamera im vorderen Sitz vergessen.
    Abends (acht Stunden später) habe ich es bemerkt und das zuständige Lost&Found angerufen... nichts!
    Heute morgen wieder angerufen... wieder nichts!

    Man sagte mir sinngemäß: "Wenn sie Glück haben, gibt das Reinigungspersonal die Kamera ab - wenn sie Pech haben...".
    Wird das Reinigungspersonal denn nicht kontrolliert?
    Oder wird nur so grob geschaut, dass meine Kamera noch am selben Tag nach Sham El-Sheik weitergeflogen ist?!

    Ich hoffe noch, dass es einen ehrlichen Finder gab... :roll:
    Wer steckt sich schon eine 3 Jahre alte Canon Ixus ein...
    Da dies ein klassischer Fall von Fundunterschlagung wäre,
    erwäge ich morgen Anzeige zu erstatten.
     
  5. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Genau, sofort zum Anwalt! :lol:

    Meinst du nicht, dass du einfach nur schusselig warst und jetzt ist das olle Ding eben weg?
    Das ist doch die Gelegenheit für eine schicke neue Kamera...
     
  6. Wimbai

    Wimbai Bronze Member

    Beiträge:
    106
    Likes:
    0
    Habe vor ca. vier Wochen meine Noise Cancelling Headphones von Sony (40$ in Amiland) von VIE nach MUC liegen lassen. Da auf 1D gesessen als einer der ersten im Bus, das allerdings ganz hinten. Kurz vor Abfahrt eine Durchsage des Busfahrers, daß die Kopfhörer auf ebendiesen Sitz gefunden wurden.
    Da ich weder quer durch den Bus grölen noch mich durch die Menschenmassen nach vorne kämpfen wollte, beschloß ich mit der Abholung bis zur Ankunft beim T2 zu warten.
    Als ich endlich zum Fahrer durchgedrungen war, waren sowohl der Kopfhörer als auch der ehrliche Finder verschwunden.
    Ein Anruf beim Flughafen MUC am nächsten Tag, nicht selbstverständliches weiterverbinden zur entsprechenden LH-Stelle (sehr guter MUC-Service) und anschließendes telefonisches identifizieren des Kopfhörers brachten mir eine Woche später vor meinem nächsten Flug meine Kopfhörer wieder.
    Es gibt also noch ehrliche Zeitgenossen (hier ein großes Dank an den Finder) die mich in meiner eigenen Grundeinstellung ehrlich zu sein bestärken.

    Aus der nicht wirklich schönen EK-Lounge
    Wimbai
     
  7. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Wenn ich so lese, wie viele Digitalkameras an Bord vergessen werden, könnte ich mir vorstellen, dass einige Reinigungskräfte gar nicht mehr auf ihr Gehalt angewiesen sind... :wink:
     
  8. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    bin beim letzten mal auf dem weg nach nrt ausm zubringer (canadair) in muc ausgestiegen, hatte platz 2a - als ich auf der treppe war, habe ich festgestellt, dass mein portmonnaie (inkl. allem geld und aller cc) weg war - also gleich noch mal die fb angesprochen, dass sie bitte kurz schaut.

    da wir eh schon zu spät waren und viele dringend mitm bus zu anschlussfliegern mussten, war nicht viel zeit, um selbst nachzusehen.

    fb sagte: "da liegt nix, habe auf, unterm sitz nachgeschaut und auch in den taschen".

    gut, dachte ich, schau in deiner laptop-tasche etc. .. aber, da war nix ...

    so, zu dem zeitpunkt waren es noch ca. 30 min bis abflug nach nrt ...

    ich will euch mit den details und meinem stress in dieser situation verschonen ... ende des lieds: nach mehrfachem insistieren ist doch noch mal jemand zum canadair gefahren:

    und, was lag da AUF DEM SITZ 2c??? MEIN 'PORTEMONNAIE!!!

    was für ein dusel, ich weiss, aber was für ne x$&%§?&$%§-fb!!!!!
     
  9. Tschak28

    Tschak28 Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    Habe vor etlichn Monaten einmal meine Laptoptasche im Flieger vergessen.
    Habe den Verlust erst bemerkt als ich im Taxi zum Hotel war und meinen Geldbeutel suchte.
    Der instinktive Griff zum Handy war allerdings erfolglos, da sich dieses auch in Laptoptschae befand.

    Im Hotel and der Rezeption angekommen habe ich gleich bei LH L&F angerufen - und siehe da, dieTasche war bereits gefunden!
    Das Personal am Telefon war sehr zuvorkommend und hilfsbereit.

    Der groesste Challenge fuer mich war der Taxifahrer, den ich im ersten Moment nicht bezahlen konnte....... . Das jedoch ist eine andere Geschichte :wink:
     
  10. martzel

    martzel Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Ja, nee... is klar! :?

    :?
    Sicher war das schusselig... aber es ging mir auch gar nicht um die Kamera, sondern vielmehr um die vielen Fotos!

    So lange sich jeder damit abfindet, dass er schusselig war, werden dort vergessene Gegenstände weiterhin in die eigene Tasche gesteckt!
    Das ist moralisch absolut nicht vertretbar, daher sollte Fundunterschlagung meiner Meinung nach von jedem zur Anzeige gebracht werden.
    Mir ist bewusst, dass das nicht jeder nachvollziehen kann...

    Ich hielt es anfangs für easy meine Kamera wieder zu bekommen - jetzt weiß ich das es leider nicht so ist...
     
  11. AAI

    AAI Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    Ist mir kuerzlich auch passiert, das ich eine Tuete mit dutyfree Artikeln im LH Flieger in FRA liegen gelassen hatte.
    Meine Stange Fluppen sind ja nicht tragisch, allerdings hatte ich ernsthafte Probleme mit meiner Freundin bekommen,
    da ihre neu erstandene Handtasche und diverse Duftflaeschchen ebenfalls "verschuett" gingen.
    Ich kann zwar niemanden fuer meine Schussligkeit verantwortlich machen, es wirft aber trotzdem kein
    gutes Licht auf LH.

    Natuerlich bis heute nicht aufgefunden worden.

    Besonders aergelich:
    Die Tuete lag gut sichtbar auf dem Sitz und wir waren die letzten Passagiere, die den Flieger verliesen.
    Direkt im Terminal fiel mir mein Missgeschick auf und ich wande mich direkt an einen LH Mitarbeiter, mit der Bitte
    nochmals in den Flieger zu duerfen, was verneint wurde.
    Dauraufhin die Bitte, er moege sich darum zumindest kuemmern.
    Er versicherte mir das und meinte noch , ich soll zusaetzlich an meiner Ziel destination die Verlustmeldung noch schriftlich machen und dann wuerde dies ueber LH L&F alles laufen.
    Pustekuchen.

    Natuerlich niemals wieder aufgetaucht und der starke Eindruckt bleibt, das gewisse LH Mitarbeiter oder LH Subcontracter klauen !!
     
  12. afdhh

    afdhh Gold Member

    Beiträge:
    596
    Likes:
    4
    Oh je, Martzel, mit Moral darfst Du hier im Forum nicht kommen, ist bei einigen ein Fremdwort und ich denke auch nicht das eine Anzeige etwas bringt.
    Sorry aber, wenn willst Du denn anzeigen? Den Kapitän, die Fluggesellschaft, den Sitznachhbarn vor Dir, neben Dir, hinter Dir oder die Putzkolonne?
    Ich könnte mir vorstellen das die Polizei was anderes zu tun hat als Deine verlorenen Dinge aufzuspüren.
    Beim nächstenmal besser aufpassen hilft bestimmt.
    Schließlich ist ja nun doch jeder selbst schuld wenn Dinge liegen gelassen werden.
    Gibt aber auch gutes zu berichten. Habe schon zweimal mein Handy im Taxi liegen gelassen, einmal auf IBZ, habe es immer wieder bekommen, fand ich richtig gut.
    Schönen Tag noch....................
     

Diese Seite empfehlen