Lounge Access als Skyteam Elite?

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Globale Allianzen" wurde erstellt von El_Duderito, 15. April 2009.

  1. El_Duderito

    El_Duderito Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    Ich bin Continental Gold aka Skyteam Elite (nicht Elite Plus; ja nach Airline auch Platinum genannt).
    Gibt es damit Lounge Access, z.B. in
    a) HAM (leaf von Skyteam, reine contract-lounge),
    b) AMS (europ. hub ohne eigener CO-Lounge, aber KL lounge),
    c) BOS (CO Presidents Club)

    (jaja, der geuebte Leser wird die Quelle erkennen, aber das ist jetzt nicht das Thema)

    Skyteam.com und continental.com sagen Elite ist nicht hinreichend; Erfahrungsberichte hingegen sagen es gaebe zumindest teilweise Lounge Access.
    Beeinflussende Faktoren scheinen der Wohnort, Skyteam-Partner, ... zu sein.

    Gibt es in a), b), c) Lounge Access?
    Gibt es Access auch fuer einen Gast auf den gleichen Fluegen?

    Hat jemand eine PC Membership als Europaeer fuer kostenlos/wenig Geld angeboten bekommen?
    Kommt man damit mit einem Eco Ticket in die Lounge?
     
  2. BER Flyer

    BER Flyer Gold Member

    Beiträge:
    625
    Likes:
    0
    Nein, bei Skyteam bekommt man generell nur bei Elite+ status Lounge access, dann aber bei interkont Flügen auch mit ECO Ticket. Keine Chance bei contract Lounges, eventuell rutscht du bei einer reinen CO Lounge mit rein. Keine anderen Karten? Schwarze Amex?
     
  3. El_Duderito

    El_Duderito Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    Nur LH SEN/*g, DL Gold Medallion, CO Gold, Plat Amex, Priority Pass und das uebliche Hotel/Auto-Plastikzeug.
    Alleine habe ich wenig Probleme in Lounges zu kommen (PP), aber ich war mal so bloed und hab einen guenstigen Skyteam Flug mit einem Kollegen gebucht ...
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Als SEN ist es doch unabhänig von der Bordkarte möglich eine LH Lounge mit Gast zu besuchen(hab kein SEN Status ;)). LH hat auch eine SEN und C-Lounge in Boston, liegen allerdings in einem anderen Terminal als das Abflug Terminal von NWA/KLM/DL(AF fliegt vom gleichen Terminal wie LH ab). Ansonsten kann ich mich dunkel daran erinneren das mit einer Amex Platinum Zutritt zur NWA Lounge möglich ist, evtl. kann darüber eine zweite Person mitgenommen werden.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Da gibt es aktuell einige hitzige Diskussionen, dem ist nämlich nicht mehr grundsätzlich so.
     
  6. BER Flyer

    BER Flyer Gold Member

    Beiträge:
    625
    Likes:
    0
    DL Gold Medallion bringt KEINEN Loungezugang! Das ist nur "Elite" Status, für die Lounge braucht es "Elite +", das wäre Platinum bei Delta.
     
  7. El_Duderito

    El_Duderito Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    von http://www.staralliance.com/en/travelle ... tatus.html :
    "Airport Lounge Access - available worldwide for you and a friend4 when you travel with any Star Alliance member airline, regardless of your class of travel."

    Ich kenn sonst nur die Amex Lounges in Suedamerika, aber ggf. lassen sie mich/uns ja auch so rein; Loungeguide.net erwaehnt bei einigen Lounges die Amex Platinum.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Wenn du in eine *A Gold Lounge willst stimmt das, aber mit LH Senator Status gelten für die LH-Senator Lounge, bzw. für die LH-Business Lounge andere Regeln(Zugang unabhänig von der Bordkarte:
    http://www.lufthansa.com/online/por...airport/lounges?nodeid=1756974&l=de&cid=18002

    Soweit ich die Diskussion um den "inkl. Gast" Zugang mitbekommen habe, gielt die neue Regel bloß wenn der Gast nicht auf den gleichen Flug gebucht ist.
     
  9. Krabbenkopf

    Krabbenkopf Silver Member

    Beiträge:
    426
    Likes:
    0
    Ansonsten kannst Du Dir doch eine Delta Sky Lounge Mitgliedschaft für entweder einen Tag zu $50 oder für 30 Tage zu $90 holen - darfst auch zwei Begleiter mitnehmen, müsstest Du mal durchrechnen, ob sich das lohnt.
     
  10. El_Duderito

    El_Duderito Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    Die einfache Loesung fuer BOS scheint zu sein einfach in die Senator Lounge zu gehen. Als SEN muss man da nach meiner Interpretation keinen BP fuer den Tag haben und rein zufaellig geht mein NW Flug auch vom Terminal E wo die lounge ist.
     
  11. kuususi

    kuususi Bronze Member

    Beiträge:
    217
    Likes:
    0
    Ich denke, das wird mittlerweile nicht mehr funktionieren. Alle NWA Fluege wurden im Rahmen der Fusion mit Delta in das Terminal A verlegt. Und die LH Lounge ist in Terminal E hinter der Security. Du magst vielleicht ohne Boarding Pass in die Lounge reinkommen, aber du kommst ohne Boardingpass nicht an der Security vorbei.
     
  12. El_Duderito

    El_Duderito Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    flightstats.com zeigt fuer die aktuellen NW-Fluege noch Terminal E an. Hast Du ein Datum fuer den Umzug?
     

Diese Seite empfehlen