Lounge / Fitness

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Alligator, 6. Dezember 2010.

  1. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    nachdem die Luxushotellerie über die letzten zwei Dekaden ihr Angebot zuerst vornehmlich in Richtung Sportangebot, später dann auch im Bereich Spa/Health mächtig ausgebaut hat (weil man bemerkte, dass die Barumsätze [saufen] langfristig zurückgingen), sollte man das doch auch von Airlinelounges erwarten können.

    Richtig, einige wenige haben das Spa Thema aufgegriffen, jedoch ist mir keine einzige Airlinelounge mit einem richtigen Fitness-Center bekannt. Gerade bei einem längeren Layover (z.B. 3 Stunden zwischen zwei Flügen) wäre das doch ein gutes Angebot (Duschen / Umkleiden sind ja sowieso vorhanden, einfache Sportkleidung könnte gestellt werden, wie auch die Pyjamas an Bord, der Kunde bräuchte nur ein paar Sportschuhe im Handgepäck.

    Gibt es das schon? Was haltet Ihr davon?
     
  2. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    ich hole es nochmal hoch. Hat dazu keiner eine Meinung oder ist noch niemand auf diese geniale Idee gekommen?
     
  3. turboman

    turboman Silver Member

    Beiträge:
    267
    Likes:
    0
    Ich glaub nicht, daß man zwischen 2 Flügen noch Bock hat Sport zu machen ( inkl. Ausziehen,Duschen und wieder Anziehen) . Von den Sportschuhen im Handgebäck ganz zu schweigen :mrgreen:
     
  4. impii

    impii Bronze Member

    Beiträge:
    216
    Likes:
    0
    Also um Gerätetraining zu machen, reichen ja meist sogar Badeschlappen. Nur fürs Laufband und Rad fahren wären feste Schuhe praktisch! :p
     
  5. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Ich fände es auch super. Kann aber darüber hinaus sonst keinen konstruktiven Kommentar abgeben.
     
  6. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
  7. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    in der Lounge in FCO, die LH nutzt, stehen zwei Geräte rum. Künftig in FCO umsteigen...
     
  8. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    wenn ich da umsteigen würde, würde ich doch lieber einen overnight stop im Posta Vecchia einplanen... Das Dinner auf der Terrasse schlägt jedes Fitnesstraining :)
     
  9. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Als sportlicher Mensch, der regelmässig solche Räumlichkeiten aufsucht, habe ich eigentlich eine positive Einstellung Fitnessstudios gegenüber. Gleichwohl habe ich die Dinger noch NIE auf Reisen vermisst.

    Zum einen kann man i.d.R. in ordentlichen Hotels trainieren. Weshalb für mich auf Airports kein Bedarf besteht. Und dann wäre da noch das Sportschuproblem. Mit Schlappen kann man nicht nur nicht auf Laufband oder Fahrrad, sondern wird auch an keine Hantel oder Maschine gelassen. Das wird allein aus Versicherungsgründen kein Studio erlauben - weder auf Airports noch sonstwo.

    Ich würde mir viel mehr wünschen, dass die meisten Lounges generell auf einem guten Stand gehalten werden. Dafür verzichte ich dann gern auf die Mucki-Bude.
     

Diese Seite empfehlen