Lounge in Kairo

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von suzuki, 4. Oktober 2008.

  1. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Liebe Forumsgemeinde. Ich habe eine wichtige Frage.

    Wenn Ankunft von Deutschland mit TuiFly in Kairo. Und Weiterflug mit EgytAir nach Hurghada.

    Gibt es dort eine Lounge in Kairo, die ich benutzen kann?

    Stichwort: Internationales versus nationales Terminal.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    MS hat sicherlich auch im domestic Terminal eine Lounge, ich bezweifle aber, dass sie besser ist als die im internationalen Bereich. Werde das wohl mal im Februar ausprobieren, evtl. machen wir einen kleinen Sidetrip von CAI nach ASW.
     
  3. Flyer05

    Flyer05 Platinum Member

    Beiträge:
    1.306
    Likes:
    0
    Bahnhofsklo.
     
  4. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Falls es im domestic-Bereich ene geben solle, dann vermutlich eher schlechter.

    Die Frage wäre halt: Kann man sich im internationalen Bereich herumtrollen bis zum Abflug? Vermutlich eher nein. Aber vielleicht haben wir jemanden hier im Forum, der sich auskennt damit in Kairo?
     
  5. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    also letztes Jahr im Sommer (2007) gab es keine Lounge. Man wurde mit einem Gutschein in eine Snack Bar eingeladen, und zwar auf ein Getränk. In HRG gibt es gar nix ! ;)
     
  6. apedemak

    apedemak Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    im domestic gibt es keine lounge.
    am besten so kurz wie möglich im domestic aufhalten.
    vielleicht den gutschein für einen kaffee nutzen aber dann nix wie weg.
    wir haben meist nicht mal den gutschein eingelöst.
    ist gruselig dort.
    du kommst im internationalen bereich an, aber ebend nur im ankunftsbereich. da muss man dann raus und rüber zum domestic laufen. nix mit aufhalten dort. auch wenn in deutschland gesagt wird, das das gepäck durchgecheckt wird. vertraut da nicht drauf. ich schaue sicherhalthalber am gepäckband vorbei und habe öfter mal mein "durchgechecktes" gepäck an mir vorbei fahren sehen. der switch international/domestic geht nicht wirklich reibungslos für das gepäck.
    UND GANZ WICHTIG!!!
    im domestic alle paar minuten nachfragen, ob man wirklich im richtigen wartebereich für die erwünschte zielrichtung sitzt. seid skeptisch bis zum schluss. wir wurden schon so oft in die falsche warte"position" geschickt und die sagen dir dann nix mehr.
    cu
    apedemak
     
  7. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    na dann freu ich mich schon jetzt auf das chaos. grrr... ankunft am morgen um 2 uhr und abflug um 5 uhr.... brrrrrr.... und keine lounge :shock: :shock: :shock:

    ps: weiss jemand, ob es in hurghada einen bus gibt vom flughafen in die nähe des hilton hotels? oder muss ich mich von "taxifahrern" abzocken lassen wie letztes jahr?
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Abzocken lassen... Dass Hilton hat keinen dauerhaften Transfer! Vielleicht auch Bestellung!
     
  9. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Sollte nicht mehr wie 30 Pfund kosten.
    Regelmässigen Busverkehr gibt es nur in HRG zu den Hotels.
     
  10. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Nun denn, dann werd ich mich halt frühmorgens meinem Schlächter ergeben müssen. Wenn's dann nur die 30 EGP sind, dann ist ja alles halb so wild.

    Letztes Jahr hat mir eine deutsche Reiseleiterin am Flughafen gesagt, es dürfe höchstens 20 EGP kosten. Darauf stieg dann der "Taxifahrer" auch ein, aber am Ende waren es bedeutend mehr. Und frech war der Bursche auch noch :shock:
     
  11. foxyankee

    foxyankee Bronze Member

    Beiträge:
    177
    Likes:
    0
    War denn jemand kürzlich da unten und kann beschreiben wie es aussieht mit der Eröffnung von Terminal 3 in dem ja die Lounge-Qualität hoffentlich steigen wird?
     
  12. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Wenn sie es bekommen nehmen sie auch 20 €.

    Preis vorher ausmachen,wenn sie zuviel wollen fahren lassen und zum nächsten gehen.
    Aber auf keinen Fall mehr wie 30 Pfund,kannst ja mal mit 20 anfangen,wichtig ist auch immer das du es passend hast.
     
  13. Flyer05

    Flyer05 Platinum Member

    Beiträge:
    1.306
    Likes:
    0
    Marriott-transfer ist bei buchung unter http://www.marriott.com/hotels/travel/h ... ch-resort/ gratis dabei, evt. die hilton-buchung kostenfrei stornieren, wenns geht - hab anfang august einfach die flugdaten + "need a airport-shuttle" und Personennamen unter "comments" am ande der buchung eintragen.

    hier mal ein paar Fotos:
    http://img222.imageshack.us/my.php?image=img5461kz4.jpg
    http://img219.imageshack.us/my.php?image=img5467xb7.jpg
    http://img222.imageshack.us/my.php?image=img5469ck9.jpg
    http://img222.imageshack.us/my.php?image=img5470qu2.jpg
     
  14. Flyer05

    Flyer05 Platinum Member

    Beiträge:
    1.306
    Likes:
    0
  15. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
  16. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0

    Ich hatte letzes Jahr eigentlich einen Preis ausgehandelt, den er auch akzeptiert hatte. Als wir aber aus dem Flughafen rausfahren hat er nochmals 10 EGP verlangt. Angeblich sei das eine Flughafengebühr, die man bezahlen müsse. Als Unwissender und vor allem völlig übermüdeter Ägypten-Erstreisender hab ich dann halt bezahlt. Und unfreundlich war er auch noch. Wir reichen Europäer seien Geizhälse etc. Da konnte ich halt nicht viel machen :|
     
  17. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Doch nicht bezahlen. :roll:
    Im Notfall mit der Touristenpolizei drohen und seine Nummer aufschreiben.
     
  18. apedemak

    apedemak Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    @ japanmopednamensträger
    doch!!
    sage halt und bedeute ihm er soll zur polizei fahren und mache ein total auf affen und dicken hals.
    dann werden die taxi-kollegen meist sehr geschmeidig. denn ärger mit der tourismus polizei brauchen die am allerwenigsten. hat bei mir in ägypten immer gewirkt, wenn solch ein typ es zu stark übertreiben wollte. und das mit geizhals würde er dir auch sagen, wenn du ihm 100 € gibst.
    klar und bestimmt auftreten (nicht überheblich) immer wieder mal jalla jalla und challas sagen und sich noch zwei drei arabische schimpfkanonaden aneignen. dann klappt es auch mit der gastfreundschaft.
    die typen wissen genau, wie sie europäer und am besten deutsche knacken können. also paroli bieten!

    in diesem sinne
    apedemak
     
  19. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    danke für eure tips. dann werde ich die nummer mal durchgeben im oktober. habe gestern die tickets von cairo nach hurghada gekauft. die tuifly-flüge ab münchen hatte ich ja schon seit einem halben jahr.

    nun müsste noch ein wunder geschehen und eine lounge in cai vorhanden sein. sonst werden die drei stunden aufenthalt nach einem vierstündigen tuifly-flug zum horror :oops:
     
  20. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Kann doch auch recht spannend werden am Flughafen wenn du da noch nie warst.
    Und die Zeit geht rum wie nichts.Reist du alleine?
     

Diese Seite empfehlen