Lounge in Kairo

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von suzuki, 4. Oktober 2008.

  1. Hopper

    Hopper Silver Member

    Beiträge:
    457
    Likes:
    41
    für Ägypten: versuch vorher herauszubekommen was die Fahrt kostet, immer behaupten du wärst "foreigner local", arbeitest dort als Tauchlehrer, Ölbohrer oder was auch immer... immer empört weggehen wenn er mehr will, er kommt schon hinter dir her und dann klappt der Preis doch noch
     
  2. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Nein, reise mit meiner Partnerin. Die freut sich schon jetzt auf Ägpyten :roll: :?

    Mein Hauptproblem ist die Übermüdung. Muss ja erst auch noch nach München. Und mir dort in der Lounge den Bauch vollschlagen. Hat ja hoffentlich eine LH-Lounge in der Nähe des TuiFly-Gates
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Nö, wie kommstu denn darauf? :shock:
     
  4. schreiberhsch

    schreiberhsch Silver Member

    Beiträge:
    317
    Likes:
    0
    Schlimmer gehts nicht!
    Was habt Ihr eigentlich für Stundenlöhne, dass Ihr Euch über solche Peanuts 20 oder 30 EGP so peinlich auslassen müsst.
    Ein EGP sind 0,14 Euro Cent.
    Dann redet Ihr in einem armen Dritte Welt Land über Polizei usw. Der Streitwert ist dann Euro 1.40.
    Schwachsinn! Die reichen Europäer sind scheinbar doch Geizhälse!
    Reden vom Bauchvollschlagen in der LH Lounge - natürlich kostenlos und sparen bei den Ärmsten dieser Welt!
    Gruss Toby
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Damit hast Du absolut Recht. Es ist einfach nur peinlich.
     
  6. kjl

    kjl Co-Pilot

    Beiträge:
    49
    Likes:
    0
    Nur um den Informationsgehalt noch einmal zu erhöhen: SEN-Lounge und TUI-Fly wird in München nicht klappen. Star Alliance und Miles&More Partner fliegen exklusiv vom Terminal 2, der Rest von Terminal 1. Da hast du ein ganzes Stück zu gehen, wenn du mit deiner Bordkarte überhaupt ins T2 hineinkommst.


    Gruß,
    KJL
     
  7. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Es geht um Informationen. :!:

    Wenn du keine Ahnung hast werden die dir in Ägypten für eine Fahrt um die Ecke 100 € abknöpfen und dich danach noch geringer schätzen wie vorher.
    Und warum sollte man sich in einem Land wo auch immer auf der Welt übervorteilen lassen.
    Also zahle du was verlangt wird,und wir was Ortsüblich ist +Touristenaufschlag im normalem Umfang.
    :roll:
     
  8. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Warst du schon öfters in Ägypten oder anderen Arabischen Staaten ?

    Du darfst Araber nicht mit Asiaten vergleichen Araber haben keine natürliche Schamkrenze.
    :roll:
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das magst Du ja möglicherweise tatsächlich so sehen; das ist m.E. aber genauso peinlich wie das den Touristen oder Geschäftsfliegern aus Europa angeratene Verhalten, sich mit Polizei-Drohungen u.a. einen finanziellen Vorteil von einem oder zwei Euro zu verschaffen. Ich persönlich kenne auch niemanden, der in Asien einem Taxifahrer auf die Füße springt, um einen Mini-Geldbetrag zu "sparen" (und möchte solche Leute übrigens auch nicht kennenlernen).
     
  10. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Danke KJK für diesen Hinweis. Dann wird die Reise ja noch unangenehmer als erwartet :-( Werde also noch etwas zum Essen und Trinken mitnehmen müssen :idea:
     
  11. schreiberhsch

    schreiberhsch Silver Member

    Beiträge:
    317
    Likes:
    0
    Wenn du keine Ahnung hast werden die dir in Ägypten für eine Fahrt um die Ecke 100 € abknöpfen und dich danach noch geringer schätzen wie vorher.
    Und warum sollte man sich in einem Land wo auch immer auf der Welt übervorteilen lassen.
    Also zahle du was verlangt wird,und wir was Ortsüblich ist +Touristenaufschlag im normalem Umfang.

    Kalttaucher!
    Ich benötige nicht die Wertschätzung des Taxifahrers oder Kellners! Lieber gebe ich etwas mehr und rege mich nicht künstlich auf. Es handelt sich um Cents wohlgemerkt und nicht um Beträge, wo sich streiten lohnt!
    Du scheinst jedenfalls menschlich nicht viel drauf zu haben, gerade von der Wies`n kommend kann ich nur sagen: Schmarrn, was Du so von dir gibst!
    Gruss Toby
     
  12. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Meine Empfehlung bezog sich genau auf diesen Satz.
    Ich weiss nicht warum sich jemand bescheissen lassen sollte,und das ist nun mal nichts anderes.
     
  13. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Wenn ich mich betrügen lassen muss um menschlich zu sein hast du wohl recht. :shock:
     
  14. Schnuffel

    Schnuffel Bronze Member

    Beiträge:
    156
    Likes:
    0
    Kalttaucher hat absolut recht: Ich muss mich in keinem Land der Welt bescheissen lassen, sei es um einen noch so geringen Betrag. ich bin weder die Mutter Theresa noch von der Caritas, wenn ich im Urlaub bin. Wenn ich was Gutes tun will, dann auf andere Art und Weise... :idea:
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Es hat niemand davon gesprochen bzw. geschrieben, daß man sich "bescheißen" lassen sollte, um "etwas Gutes zu tun". Es ging bisher doch nur darum, daß es einfach nur peinlich ist, sich wegen ein paar Cents oder Euro in dumme Diskussionen oder gar "Auseinandersetzungen" verwickeln zu lassen. :idea:
     
  16. Schnuffel

    Schnuffel Bronze Member

    Beiträge:
    156
    Likes:
    0
    Ist mir ja im grunde völlig wurscht, wie ihr das seht. Jedem das seine.

    Für mich jedoch gelten Abmachungen und das in sämtliche Kulturkreisen. Wenn mein gegenüber das anders sieht, dann mache ich meinen Standpunkt deutlich - und das schon seit Jahrzehnten und in sämtliche Ländern dieser Welt.
    Hätte ich immer 5 grade sein lassen, wäre ich nicht da wo ich heute bin...aber das ist ein anderes Thema!

    Ich rege mich nur auf, dass der Klattaucher für seine - völlig korrekten - Ansichten hier angegriffen wird.

    Es geht ums Prinzip ! :idea: wie einem ganz bestimmten User hier im Forum auch so oft !
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Und genau diese "Haltung" finden halt manche User/innen hier völlig daneben und peinlich.
    Auch ich gehöre - das hattest Du Dir ja wohl schon gedacht - dazu. So ist die Welt nunmal.

    :mrgreen:
     
  18. Schnuffel

    Schnuffel Bronze Member

    Beiträge:
    156
    Likes:
    0
    Der besagte Taxifahrer findet diese "Haltung" bestimmt auch "völlig daneben" und "peinlich" !
    Wenn hier manche User das ebenfalls so empfinden, lässt dies auf einiges schliessen (was gewisse Geschäftsgebaren angeht) ! :!:
     
  19. schreiberhsch

    schreiberhsch Silver Member

    Beiträge:
    317
    Likes:
    0
    Hallo Schnuffel,
    eine kleine Frage - wo bist Du denn heute?
    Normalerweise kommen Prinzipienreiter nicht sehr weit! Aber es ist doch so schön, wenn man sich aufregen kann, für €uro 1.40 und das im Schatten der Pyramiden! Und es gibt so ein tolles Gefühl, es diesem Taxifahrer einmal richtig gezeigt zu haben, woll!!
    Den eigenen Standpunkt zeigen - jawoll!! Der soll erst einmal einen richtigen handfesten Deutschen kennenlernen, schliesslich reist der schon seit Jahrzehnten und in alle Länder dieser Welt - toll!!
    Und dann wird die Polizei gerufen - alles für diesen Betrag. Gibt dann der Polizei ein richtiges Weltbild von Deutschland!
    Es gibt Leute, die reisen viel, sind aber niemals angekommen!
    Gruss Toby
     
  20. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7

    Re: Loungezugang mit Begleitung
    Hupflinger hat geschrieben:
    ...zumindest bei den HON-Lounges habe ich bisher von keinen Ausnahmen gehört, und selbst keine Ausnahme erlebt.

    Gestern in FRA wollten wir zu Dritt kurz rein (1xHON, 2xSEN), aber trotz freundlichen Überredungsversuchen musste ein SEN draussen bleiben.

    Genau richtig, ist eh schon zu voll!
    Gruss Toby

    von schreiberhsch
    am 13.11.2007, 21:49

    Forum: Lufthansa
    Thema: Loungezugang mit Begleitung
    Antworten: 33
    Zugriffe: 1894

    Ich bewundere immer wieder tollerante Menschen,wenn es um andere geht :wink:
     

Diese Seite empfehlen