Lounge Meetings

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von imported_admin, 15. Februar 2007.

?

Thread für Lounge Meetings ?

  1. sinnvoll - wäre bereit jemand in die Lounge einzuladen

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. sinnvoll - würde gerne Einladung annehmen

    71,0%
  3. nicht sinnvoll

    29,0%
  1. imported_admin

    imported_admin Bronze Member

    Beiträge:
    233
    Likes:
    1
    Was haltet ihr davon einen eigenen Bereich für Lounge Meetings zu machen?
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Klar, warum nicht !
    ich für meinen teil lerne immer gerne neue Leute kennen, zumal man vielleicht schon vorher mal Kontakt ( wenn auch nur virtuell ) gehabt hat.
     
  3. cgn_frank

    cgn_frank Gold Member

    Beiträge:
    783
    Likes:
    0
    27. Februar morgens in CGN
    am nachmittag in HAM

    beides male SEN-Lounge
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Ich habe mal für nicht sinnvoll gestimmt. :shock:

    Warum sollte ich einen wildfremden Menschen mit in eine Lounge einladen? Um mich mit demjenigen zu unterhalten? Nun, im Flieger sitzen 200 Leute. Mit all denen schon mal einfach so einen Plausch angefangen? In der Lounge sitzen auch ein paar Leute so rum. Auch die schon mal einfach so angequatscht? Nö, oder? Deswegen sollten die Lounge-Eintritts-Schnorrer auch draußen bleiben, denn meiner Meinung nach geht es nur darum.

    Und wenn ich mit jemandem im Forum näher Kontakt habe, dann spreche ich den mit einer PM an und frage, ob er da auch mit will.

    Mal abgesehen davon, daß das einem die Eltern ja schon zu Kinderzeiten verboten haben, mit wildfremden Menschen zu sprechen! :D

    Oliver

    P.S.: Die einzige Lounge in D wo es sich wirklich lohnt aufzuhalten ist ja wohl der FCT der LH, oder wo ist der Vorteil einer LH-Lounge (sorry, aber ich kenne nur die)? Möchte damit aber jetzt nicht einen, Lounge nötig-Thread eröffnen ...
     
  5. DUS

    DUS Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    1
    Ich finde ja den in einem anderen Forum schon eingerichteten Lounge-Meeting Thread super!

    Habe darüber bereits 1x einen anderen Vielflieger (auch hier in dem Forum aktiv) getroffen, werde morgen einen Schotten hier in der Lounge in DUB treffen und einen Frankfurter dann ab dem 19. mehrfach während eines MRs. Es ist doch genial, wenn man nicht immer alleine in der Lounge abhängen muss sondern andere Flug- und Reisebegeisterte Mitmenschen trifft und sich mit diesen unterhalten kann. Schließlich machen wir hier ja auch nichts anderes, nur dass hier nicht das gesprochene sonderen das geschriebene Wort vorherrscht.

    Also, Oliver, dass du da jetzt ausschließlich von Lounge-Schnorrern redest, finde ich unzutreffend.

    Just my 2 cents.

    DUS
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Der LH Lounge Meeting Thread auf FT ist so ziemlich der einzige, den ich prinzipiell ignoriere.

    Das liegt weniger daran, dass ich dem psychologischen Druck, mich mit einem fremden Menschen zu treffen, nicht gewachsen wäre.

    Vielmehr möchte ich mir gern die Freiheit erhalten, spontan vor dem Abflug entscheiden zu können, ob, wann und wie lange ich die Lounge überhaupt nutzen will und was ich dort vielleicht vielleicht gerne machen möchte (zB was essen/trinken, E-Mails checken, Foren lesen oder mit Freunden chatten).

    Und manchmal ist auch einfach nur Stau (kommt in Los Angeles schon mal vor, und auf den 115 km Autobahn von meinem Bergkaff nach MUC ebenfalls) und ich komme so spät zum Flughafen, dass ich es gerade noch rechtzeitig zum Flieger schaffe. Das letzte, was ich dort dann brauchen kann, ist ein enttäuschter Forum-User, der sich vor der SEN- oder HON-Lounge die Beine in den Bauch steht, weil er mangels Status ohne mich nicht reingelassen wird.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    @ DUS

    Sorry, wollte niemandem etwas unterstellen. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, warum ich nicht in so einem Thread posten würde, nicht daß es ihn aus meinen Gründen (bei denen ich bleibe) nicht geben sollte.
     
  8. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    also ich finde so einen thread grundsätzlich auch gut :) . Vielleicht kann man dann doch weitere Erfahrungen austauschen usw. Und nicht nur das, vielleicht entwickelt sich doch die eine oder andere Freundschaft daraus.
    Und ich sehe das dann weniger Tragisch, dass man dann vielleicht mit seinem zu "meeting partner" statt in die Business- in die Senator-Lounge wechseln oder überhaupt rein kann.
     
  9. schreiberhsch

    schreiberhsch Silver Member

    Beiträge:
    317
    Likes:
    0
    Dem Vorschlag kann ich nichts abgewinnen. Ist ja ja alles schon öfter besprochen worden,
    Die Senator Lounge ist ja eh schon voll genug, Gäste brauchen die nicht mehr.
    OliverLHFan schrieb:
    Deswegen sollten die Lounge-Eintritts-Schnorrer auch draußen bleiben, denn meiner Meinung nach geht es nur darum

    Stimmt!!

    Wenn ich ein Gespräch brauche, kann ich das ja mit jedem, der Lust hat und schon drin ist, anfangen!
    Gruss Toby
     
  10. GerGuy

    GerGuy Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Nun ja,

    von einigen Seiten kommt ja wieder dieses typisch deutsche Neidverhalten. Hoffentlich schafft es der Nachbar nicht ohne Status in die Lounge zu kommen.

    Die meisten hier haben doch ihren Status und wären somit gar keine "Lounge-Eintritts-Schnorrer".

    Oft ist es doch so, dass man in einer Lounge und dann auch einmal länger als die 30 Min vor Ort ist und sich dann freuen würde, wenn man im Hinterkopf hat, dass Person X/Y aus dem Forum, den ich schon immer einmal persönlich kennenlernen wollte, auch gerade hier ist. Ich selbst bin oft genug allein in einer Lounge und muss in dem Moment nicht arbeiten, so dass ich mich über ein nettes Gespräch freue. Klar ist auch, dass eine Verabredung definitiv nicht mit einem "ich spreche jemand in der Ecke an" zu vergleichen ist.

    Wenn man jemand nicht mit reinnehmen möchte, so ist das doch gar kein Problem. Wenn man lieber allein ist, so ist das auch nicht das geringste Thema. Aber wieso nicht eine Möglichkeit der Übersicht schaffen? Wer will, der kann sich immer noch per PM kurz schließen. Woher sollte ich sonst wissen, wer vielleicht gerade auch auf dem Flughafen ist? Immerhin schreibt hier eher der geringe Anteil der Benutzer jeden nach seinem persönlichen Flugplan an.

    Und in der Fliegergemeinde ist denke ich bei einem etwaigen Treffen nicht davon auszugehen, dass die andere Person eine kurzfristige Flugänderung oder Verspätung nicht tolerieren wird, so dass das Stress-Argument für mich persönlich nicht zählt.

    Gruß
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Ich bin ja auch total für so einen Thread, werde mich jedoch persönlich aus den von mir genannten Gründen nicht daran beteiligen. :)

     
  12. GerGuy

    GerGuy Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Sorry, da hab ich deinen Post ein wenig falsch verstanden und bin in dieser Sache mit dir einer Meinung :)
     
  13. DUS

    DUS Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    1
    Jungs, ich finde Eure Befürchtungen -wenn auch nicht die von Euch gewählte Wortwahl "Schnorrer"- durchaus nachvollziehbar. Auch wenn ich Sie persönlich überhaupt nicht teile.

    Aber es geht ja gerade nicht nur darum Nicht-Zutrittsberechtigte mit in die Lounge zu nehmen, sondern sich einfach vor Ort zu treffen. Heute zum Beispiel in Dublin traf ich mich mit einem *Gold Member in der BMI Lounge, weil ich halt den Run mit der SWISS in C mache. Und am Montag treffen sich gleich 3 Leute (alle mit der Berechtigung die Lounge zu nutzen) in der Lounge um bei einem gemütlichen Guten-Morgen-Kaffee zu quatschen. Hätte es den Thread in dem anderen Forum nicht gegeben, so wären wir uns vermutlich nie über den Weg gelaufen. Was schade wäre.

    Und um jene, die "Schnorrer" nicht mögen, auch zufrieden zu stellen, gibt es doch auch eine Lösung. Es gibt viele, die schreiben einfach nur, wann und wo sie in einer Lounge zu treffen wären. That´s it. Andere schreiben dann halt noch zusätzlich "willing to help" und gut ist.

    Also letztlich spricht überhaupt nichts gegen einen solchen Thread auch hier im Forum. Aber ich gebe zu: diese Diskussion ist schon wieder viiiiiiiiiiiiiiiel zu deutsch. :roll:

    Gruß aus Nizza,

    DUS
     
  14. Guest

    Guest Guest

    @ DUS

    Das ist ein sinnvoller Vorschlag. [​IMG]

    Meine Bedenken kamen halt nur durch die Originalfrage und da steht nur was von "Einladen".

    Oliver
     
  15. FLYGVA

    FLYGVA Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
    Die Idee ist ansich gut und ich poste auch im Lounge Meeting Thread by Flyertalk.com oder gebe die Lounges bei baconnect ein.

    Man kann sich durchaus nett unterhalten und trifft nette Menschen. Allerdings begrüße ich es, vorher kontaktiert zu werden. Das ein Flugplan sich ändern kann und ich statt via FRA via MUC fliegen muß ist dann halt Pech, aber bislang hat sich bei mir noch niemand beschwert.

    Und Lounge Schnorrer kann ich mir hier nicht wirklich vorstellen. Es ist eher ein Austausch in der Art, daß ein "fremd" fliegendes Skyteam Mitglied mal mit in die Star Alliance lounges kann.

    Und wenn ich Ruhe habe will poste ich einfach nicht .....

    Und außerdem manus manum lavat ...
     
  16. DUS

    DUS Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    1
    Weil es gerade hier so zum Thema "Treffen" passt:

    Bin ja seit vergangenem Freitag mit der SWISS ein paar Meilchen sammeln. Habe dort zuerst 2 Mitglieder aus einem anderen Forum getroffen, aber heute war echt super witzig:

    Ich sitze mit weiteren 7 Personen in der C auf dem Flug von DUB nach ZRH und was stellt sich heraus: 5 davon sind Meilenjäger und machen gerade einen MR, 2 davon Mitglieder hier aus dem Forum, mit mir also 3 von vielfliegerforum.de. Sachen gibts! :shock:

    Morgen sind wir 5 dann wieder zusammen auf dem Weg nach DUB, bevor sich dort die Wege zumindest was meine Person betrifft dann trennen. Ich fliege nach 1 Woche MR mit in der Summe dann 28 Segmenten wieder über FRA nach Düsseldorf-Süd, auch Köln genannt.

    Solche Treffen machen auf jeden Fall wirklich Spaß. :)

    Gruß

    DUS
     
  17. schreiberhsch

    schreiberhsch Silver Member

    Beiträge:
    317
    Likes:
    0
    @GerGuy schrieb:
    von einigen Seiten kommt ja wieder dieses typisch deutsche Neidverhalten. Hoffentlich schafft es der Nachbar nicht ohne Status in die Lounge zu kommen.

    Kannst Du mir einmal erklaeren, was Du mit typisch deutsches Neidverhalten meinst? Gilt das nur fuer Deutsche oder deutschsprachige?

    Der Neid hat auch eine Zwillingsschwester - die Gier - und diese sehe ich sehr oft, wenn ich hier im Forum so manches lese. Und eine bescheidene Frage: warum soll der Nachbar ohne Status in die Lounge? Und warum will er unbedingt darein, wie es so oft zu lesen ist?

    Gruss Toby
     
  18. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Ich meine wegen den Freigetränken glaube ich nicht das sich jemand verabredet, sondern die Erwartung sich mit gleichgesinnten auszutauschen.
    So teuer sind Getränke am Flughafen nicht mehr das dies eine echte Ersparnis wäre.
    Und bequem ist zu manchen Zeiten auch was anderes.
    Wer möchte der soll wer nicht der nicht.
    Falls ich mal zur gleichen Zeit am Flughafen bin wie einer der postet werde ich mich melden und hoffen einen netten ebenfalls aufgeschlossenen was auch immer zu treffen.
    Danach sind wir vielleicht Freunde fürs Leben oder sehen uns nie wieder.
    Jeder nach seinem Geschmack.
     
  19. STR-MVD

    STR-MVD Silver Member

    Beiträge:
    325
    Likes:
    0
    Ich sehe das genauso wie Kalttaucher:

    "Falls ich mal zur gleichen Zeit am Flughafen bin wie einer der postet werde ich mich melden und hoffen einen netten ebenfalls aufgeschlossenen was auch immer zu treffen.
    Danach sind wir vieleicht Freunde fürs Leben oder sehen uns nie wieder.
    Jeder nach seinem Geschmack."

    Allerdings müsste ich es auf andere FTL (oder Sen, HON oder C/F-Paxe) beschränken da ich (als "einfacher FTL" :wink: ) ja niemand in die Lounge einladen kann. Und somit entfällt auch die "Neid-Diskussion".

    Also : ich würde mich gerne mit anderen aus diesem Forum in einer Lounge zu einem kleinen Plausch treffen.

    Grüßle
     
  20. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Hallo, ist jemand am 06.03. zufällig abends in fra?
    Viele Grüße
    Selenum
     

Diese Seite empfehlen