Lounge mit F-Ticket in SFO

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von jock1234567890, 29. Juni 2008.

  1. jock1234567890

    jock1234567890 Silver Member

    Beiträge:
    416
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    welche Lounge empfehlt ihr in SFO, wenn ich in der LH-First reise?
    Die United First Lounge? Oder geht auch die Kris-Lounge?

    Danke!
     
  2. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Ich kenne nur die F/CL Lounge in SFO.

    Hat SEN Niveau; ob Du in die andere Lounge kommst glaube ich nicht.

    Auf der LH Page wird die UA F/Cl Lounge Dir angezeigt.
     
  3. tmeyer

    tmeyer Bronze Member

    Beiträge:
    210
    Likes:
    0
    Silver Kris Lounge ist gleich neben dem RCC rechts rein.
    Ich kenne dort nur den C Bereich. Sehr gute Obst (Mango, Ananas, Erdbeeren...) und Sandwich Auswahl, sehr nettes Personal, gute Auswahl an Getraenken.
    Zugang war mit Eco Ticket und SEN Card kein Problem - dann sollte es mit F Ticket erst recht gehen...
     
  4. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    In die SQ Lounge wurde ich nicht gelassen. Die internationale UA Lounge ist wirklich für einen Kurzaufenthalt in Ordnung.
     
  5. jock1234567890

    jock1234567890 Silver Member

    Beiträge:
    416
    Likes:
    0
    OK, danke an euch alle!
     
  6. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Mit welchen Tickets/welcher Karte?
     
  7. Exdon

    Exdon Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    Kann an der UA F Lounge nichts Schlechtes finden. Sandwiches lecker, Champus und ordentliche Weine (hab nur die Etiketten gecheckt), selbst der Kaffee war ok. Nur den Drachen, der den Eingang bewacht, hat meine Augenbrauen nach oben wandern lassen: Sie weigerte sich zunächst, mir eine Voucher fürs WLAN zu geben, weil ich nicht auf UA gebucht war und UA angeblich die Voucher-Kosten von LH nicht erstattet bekäme. Erst der Hinweis, dass man mit einem $ 15 000 -Ticket (hier habe ich taktisch aufgerundet) ja auch den Champus nicht extra bezahlen muss, auch wenn man zwei Pullen leert, hat sie zum Telefonhörer greifen und mir dann - kulanzhalber - einen Voucher aushändigen lassen. Gutes Training für zuhause....
     
  8. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    LH F-Ticket und SEN, kein SQ Status (nur noch *G bei TG ROP).
     
  9. tmeyer

    tmeyer Bronze Member

    Beiträge:
    210
    Likes:
    0
  10. badweatherspotter

    badweatherspotter Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Laut Info der Star Alliance sollte jeder im Besitz eines FC-Tickets - unabhängig vom Status - Zutritt zur Kris-First Lounge in SFO haben:

    http://www.staralliance.de/de/travellers/benefits/lounges.html

    Da steht:

    "Loungezugang für International First Class: Alle Passagiere im Besitz einer Bordkarte der First Class einer beliebigen Star Alliance Mitgliedsgesellschaft haben Zugang zu den Lounges. Gemeinsam mit einem Gast sind sie in unseren First Class Lounges oder allen anderen Lounges vor dem Flug mit einer Star Alliance Mitgliedsgesellschaft herzlich willkommen."

    ... und etwas weiter unten:

    "Star Alliance Gold-Mitglieder und ein Gast haben weltweiten Zugang zu den Lounges, unabhängig davon, in welcher Klasse sie reisen."

    Da unten auf der gleichen Seite eine Listung aller Bezeichnungen der verschiedenen Lounges aller Memberairlines sowie verschiedene Ausnahmen bzgl. Zutrittsberechtigung aufgeführt sind, kann man wohl davon ausgehen, dass mit "Lounges" nicht nur *A-Lounges gemeint sind.

    Eine weitere Quelle, die diese Zutrittsregelung jedoch nicht komplett bestätigt, findet sich hier:

    http://webwork.staralliance.com/

    ... dort einfach wie folgt klicken: SFO im Drop-Down-Menü anwählen > Irgendeines der folgenden Airline-Logos anklicken > "Lounge Access Chart" anklicken.

    Hier wird wiederum deutlich, dass Inhaber eines F-Tickets formell Zugang Zu den SIA First-Lounges haben (unabhängig vom Status). Laut der Tabelle hat man mit *A-Gold Status, aber ohne First-Ticket, keinen Zugang zur SIA First-Lounge, jedoch zur direkt daneben liegenden SIA Business-Lounge! Das würde auch zur Aussage aus dem vorangehenden Link von tmeyer passen.
     

Diese Seite empfehlen