Lounge-Planungen für den BBI

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von premium-guest, 18. August 2010.

  1. premium-guest

    premium-guest Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    1
    Hallo,
    ich denke mal, dass das Thema hier bestimmt schon mal angesprochen wurde, doch leider konnte ich unter der Suchfunktion nichts Konkretes dazu finden.

    Welche Lounges von welchen Airlines sind in Berlin BBI geplant? Wird es einen First-Class-Bereich für die Star-Alliance geben?
    Wie sehen die Lounge-Pläne für Air-Berlin nach dem Beitritt zur One-World-Alliance aus. Wird Air-Berlin ein eigenes Lounge-Konzept entwickeln, oder teilt sich One-World eine Lounge mit allen Mitgliedern dieser Allianz?

    Interessant wären an dieser Stelle auch schon Skizzen und dergleichen.

    Ich freue mich auf zahlreiche Kommentare.

    Beste Grüße!
    Jan
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Viele Details kann man dazu aktuell noch nicht erwarten. Nach aktuellem Plan sind im neuen BBI-Terminal die Ebene E2 teilweise und die Ebene E3 komplett für Lounges vorgesehen - es ist also genug Platz für diverse Angebote vorhanden.

    Ausgehend vom bisherigen Loungeangebot in Berlin erwartet uns wohl mindestens folgendes:
    * Business-Lounge von Air France -> SkyTeam
    * Business-Lounge von British Airways -> oneworld
    * Business-Lounge von Lufthansa -> Star Alliance
    * Senator-Lounge von Lufthansa -> Star Alliance First-Gäste
    * mindestens zwei unabhängige Vertragslounges

    Reine Spekulation:
    * airberlin wird ebenfalls eine Business/Statuskunden/oneworld-Lounge betreiben
    * Emirates wird, sobald sie Berlin anfliegen (der Tag wird kommen), ebenfalls eine Lounge eröffnen
    * LH wird keine spezielle First-Lounge anbieten meiner Meinung nach
     

Diese Seite empfehlen