Lounge Privilegien von SEN und HON - heute und in Zukunft

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Guest, 5. August 2007.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Aha.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    GELÖSCHT.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Brav.

    Immerhin hastu Zeit fürs Vielfliegerforum. Da werden Sie geholfen.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Ja, aber nur, wenn so blöd ist, oben auf der Auffahrt zu laufen anstatt unten über den Parkplatz. 8)
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ich fand's dagegen sehr aufschlußreich. 8)
     
  6. Guest

    Guest Guest

    GELÖSCHT.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Jetzt aber ab ins Bett! :lol:
     
  8. Guest

    Guest Guest


    Ich auch. Danke für die Infos :lol: !
     
  9. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Jo, habe heute vom Fahrer erfahren, daß der einen auch vom F-Checkin in B abholt. Die hatten mich dort bislang immer nach A dackeln lassen, um dort zu warten.

    War das bei der Diskussion auf FT aber nicht so, daß die Leute ein F-Ticket hatten auf dem zwar LH drauf stand, aber nicht drinne war, weil Codeshare?

    VG

    Kasi
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Nicht bei den Fällen, die ich gelesen hab.
     
  11. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Dagegen spricht aber, daß sowohl in MUC gerade die F-Sitzplatzkapazität deutlich ausgeweitet wird mit der neuen F-Lounge als auch in FRA eine Erweiterung des FCT geplant ist. Würde man ja eigentlich nicht erwarten, wenn man die Zahl der HONs reduzieren/gleichhalten wollte.

    VG

    Kasi
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Gut und schön, ich gebe ja auch nur wieder, was mir die HONs berichten, die beste Beziehungen zu den LHOberen unterhalten, die ihnen solche Sachen offensichtlich stecken. Was dann am Ende wirklich kommt, ist eine andere Geschichte. LH ist ja so intern offensichtlich dermaßen konfus, dass sie monatelang nicht einmal wussten, ob so nun auf TK-Flüge Statusmeilen geben sollten oder nicht und auf der Website einfach beides bejahten, je nachdem wo man guckte.

    Deshalb halte ich es für zweifelhaft, ob LH-Manager derzeit wirklich wissen, ob und wie der HON umgestaltet wird, wie es mit Upgrades und Awards bei der neuen F aussieht usw. - vielleicht streuen sie diese Insiderinfos bei den ihnen bekannten HONs ja auch absichtlich, um informell die Reaktion zu testen.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Gut beobachtet!
    Deine Menschenkenntnis ist bemerkenswert.
    Jetzt aber ab in die Haia!
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ha!

    Jetzt habe ich eine dritte Fundstelle auf den LH-/M&M-Seiten zum Thema:

    Loungezugang First Class Terminal FRA

    guckstu hier: KLICK
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Ja, klingt überall so, als wären Reisende mit LX-BP unerwünscht. Andererseits hätte sich vermutlich schon längst jemand auf FT lauthals beschwert, wenn er mit seiner LX-Bordkarte von LH abgewiesen worden wäre.

    Da ist prinzipiell nicht LX fliege, wird mich das Thema leider (oder zum Glück) vorerst kaum tangieren.
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Vierte Fundstelle - diesmal bei M&M Schweiz:

    Loungezugang für HON Circle Members:
    Lufthansa/SWISS First Class und VIP Lounges,
    1 Begleitperson oder Lebenspartner + 3 Kinder (bis 13 Jahre) (7)
    (7) Zugang zu den Lounges, unabhängig von gebuchter Airline.

    Frage:
    Ist der FCT eine VIP-Lounge?

    KLICK
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ja. Anscheinend. Jedenfalls nach der fünften Fundstelle. Vielleicht - oder so:

    KLICK

    Schon wieder so ein "Kuddelmuddel". :shock:
     
  18. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Natürlich kommt man nur in´s FCT, wenn man wohin fliegt, da es nicht vorgesehen ist, die Räumlichkeiten Landside zu verlassen.
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Eben. Die kriegen es nicht auf die Reihe.

    In solchen Momenten bin ich wirklich sehr froh, dass ich alle Meilen auf dem Konto habe, die ich bis 2011 (vermutlich auch deutlich darüber hinaus) brauche.

    Von mir aus kann M&M das ganze Meilensammeln und Statusgeschiebe morgen abschaffen. Klare Regeln, auf die man sich verlassen könnte, gibt es sowies nicht. Siehe TK, FCT-Zugang oder Abo-Wohnsitzbeschränkungen.

    Kuddelmuddel auch bei den M&M-Awardregelungen. Alle wirklich interessanten Feinheiten wurden nicht veröffentlicht, sie werden uneinheitlich angewendet und scheinen sich ständig insgeheim zu ändern.

    Die neueste "interne" Regel, von die ich gehört habe: Wenn ein Award-Ticket bereits ausgestellt ist, können Änderungswünsche auch auf Warteliste gesetzt werden. Na dann mal viel Glück mit dem jeweiligen Call-Center-Mitarbeiter.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Wie ist es überhaupt allgemein (abgesehen vom FCT) mit Loungezugang für ankommende Passagiere?
    Hat ein HON/SEN/FTL auch nach Ankunft Zutritt zur First/SEN/Business Lounge? Und dies nur nach einem Langsreckenflug? Oder nur in Deutschland? Oder nur in die LH-eigenen Lounges? Oder nur in die Lounges von Miles and More Partner (also in D, CH und AT)? Oder weltweit?
    Dies scheint nicht klar geregelt zu sein...
     

Diese Seite empfehlen