Lounge-Zutritt mit Business-Class-Ticket

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Kianusch, 11. Oktober 2007.

1. Kianusch

Kianusch Einsteiger

Guten Tag alles zusammen,

bekanntlich gibt es bei der Lufthansa eine Vielzahl an 2-Klassen-Flügen, nehmen wir als lebensnahes Beispiel HAM-CDG.

Nach meinen Informationen, die ich auf lufthansa.de erlangt habe, kann man die LH-Lounge nur mit einem F-Ticket benutzen, mit einem Business-Ticket nur die normale Airportlounge. Heißt das, dass die Fluggäste, die einen Zwei-Klassen-Flug in der Business-Class antreten, keine Möglichkeit haben, von der LH-Lounge Gebrauch zu machen (ich lasse die Möglichkeit des M&M-Status außen vor)?? Wofür zahle ich dann bitte "so viel" für ein Business-Ticket? Den AirportLounge-Voucher gibt's auch für 18.50 für Eco-Passagiere, die ist qualitativ auch nicht umwerfend...

Oder ist denen da ein Fehler unterlaufen...??

Gruß,
    Kianusch

2. Guest

Guest Guest

Um die anderen "Vorteile" eines Biz-Tickets zu haben?

3. Eagle_Eye

Eagle_Eye Platinum Member

z.b. von edlem porzellan das brötchen verspeisen, ausgewählte lektüre bekommen und aus maschinengepreßten gläsern edle tropfen schlürfen. :lol:

im ernst :wink: : ich denke das ist für cdg ein fehler. die haben eine sen-lounge (für mich 8) ) + eine zweite für ftl - d. h. da dürfen biz-flieger auch rein
    (beide im keller - selten so unwohl gefühlt!).

4. vielfliegercgn

vielfliegercgn Platinum Member

was sind das für airport lounge voucher?

5. lounger

lounger Co-Pilot

mhh - derzeit noch Sondersituation in CDG (dort ist 'ne *A lounge geplant):

SEN gehen in die SEN Lounge
    FTL und *G gehen in die FTLer lounge
    (richtig: im Keller ohne Tageslicht und Sicht und Zutritt nur mit code)

'reine' C-ticket paxe haben erstmal gar nix (hab' ich mir dort mal von der netten Dame am Empfang beim talk über die Zukunft der lounge flüstern lassen), die kommen ohne weiteres (möglicherweise geht es mit spez. voucher) in LH-lounges (Unterscheide Business-lounge und FTL-lounge) nicht rein, kann man übrigens bei https://www.lufthansa.com/online/myport ... unges?l=de
    auch checken ...

c'est ca

lounger

6. Kianusch

Kianusch Einsteiger

Jaa, das ist ja schön und gut, aber nehmen wir das Beispiel HAM, da gibt es zwei AirportLounges, die man entweder mit Biz- oder First-Ticket umsonst betreten darf oder man zahlt 18.50 für den Lounge-Voucher, auch wenn man Eco-Pax ist.

Aber die Lufthansa Lounge ist nach alledem ja nur von Langstreckenpaxs benutzbar?!?! Das ist mein Problem... Also, wenn ich jetzt Ticket HAM-CDG GIBT es KEINE Möglichkeit, Gebrauch von der LH-Lounge zu machen...

7. Guest

Guest Guest

Bin nicht allzu oft in HAM aber sofern ich mich recht erinnere hat, ist die SEN Lounge oben rechts mit automatischem Kartenleser und Drehkreuz und die FTL/Business Lounge geradeaus. Meiner Meinung nach sollte ein BIZ Ticket HAM-CDG reichen um in die FTL/Business Lounge zu kommen.

8. HAMOSL

HAMOSL Bronze Member

Jep, C-Ticket reicht auf jeden Fall, um in HAM in die Business/FTL-Lounge zu kommen.

In CDG bin ich zuletzt im August mit Swiss abgeflogen. Da waren sie gerade dabei die Swiss-Lounge zu renovieren und es gab keine Alternative, sondern einen Gutschein über € 5,- bei einer dem Check-In benachbarten Cafeteria, wo es dafür ein trockenes Croissant und einen kleinen Milchkaffee in Kantinenatmosphäre gab. Vermutlich / hoffentlich sind die Renovierungsarbeiten zwischenzeitlich abgeschlossen. Sorry, etwas OT im LH-Forum, mir kam aber im Gedanken an CDG gerade ein Croissant-Krümel wieder in den Hals... :mrgreen:

9. stefanm

stefanm Diamond Member

in hh gibts ne normale ftl-business-lounge, in der man mit status oder c-ticket immer rein kommt. zudem auch ne sen-lounge, die für f-ticket, sen oder *g gedacht ist.

daneben gibts auch noch ne externe lounge, da gehts mit priority pass ...

10. Kianusch

Kianusch Einsteiger

Also hat Lufthansa in Hamburg zwei Lounges?! Ich habe bislang nur eine gesehen^^ Kann aber sein, dass ich mich irre...

11. HAMOSL

HAMOSL Bronze Member

yep, gibt zwei LH-Lounges in HAM, selber Zugangsbereich, links geht es in die Business-Lounge, rechts in die Senator-Lounge

Diese Seite empfehlen