lounges Air Berlin

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von Eiswette, 20. Dezember 2011.

  1. Eiswette

    Eiswette Bronze Member

    Beiträge:
    113
    Likes:
    0
    Ich möchte nur mal etwas dazu sagen, was hier häufig falsch spekuliert wird.

    Air Berlin hat nur Lounges in den Bereichen die nach Übersee gehen, also alle Zollgates. Für die Europaflüge gibt es nur den kleinen extra Wartebereich mit Getränken und Zeitungen.

    Als Gold/ Silber Kunde, der nicht ein Business Ticket gekauft hat, der kann dann auch in die Lounges. Auch zurück nach Deutschland, zb. von LAX oder JFK!

    Aber was soll die ganze Spekuliererei ob und wann, oder mit oneworld, und wenn, welche Lounge.

    Ich habe die Gold Karte von Air Berlin und eine DINERS CLUB; damit komme ich in der ganzen Welt auf allen großen Airports in immer mindestens eine Lounge;
    meistens sogar mehr Auswahl. Umsatz sollte man auf der Kreditkarte natürlich machen;)

    http://www.dinersclub.com/airport-lounges.html

    Und noch etwas: Es stimmt nicht, dass man nur mit den Kreditkarten der Airlines Prämienpunkte beim Einkauf sammeln kann; mit der AMEX geht das auch, und nicht nur für Airlines kann man da sammeln.
     
  2. flieger5050

    flieger5050 Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Weiss man denn schon, welche (oder ob überhaupt) Lounge Air Berlin in Abu Dhabi anbieten wird? Hoffentlich wird sich da zeitnah etwas ergeben, da ich im Feb. 2012 in C von Abu Dhabi nach TXL fliege.
     
  3. piperpilot

    piperpilot Silver Member

    Beiträge:
    256
    Likes:
    0
    Über AUH kann und werd ich berichten, fliege am 20.1. von dort nach TXL.

    Frage an den OP wegen TXL: Abflug abends mit der letzten Maschine nach DXB, BA-Lounge schließt 2030h, d.h. damit dann Fehlanzeige, oder?
     
  4. Eiswette

    Eiswette Bronze Member

    Beiträge:
    113
    Likes:
    0
    Ich habe heute mit Airberlin mal telefoniert und gefragt, wie das mit den Meilen verteilt wird, wenn ich von EDDL aus mit Etihad nach Asien fliege.
    Das Punktesystem und die Benutzung der Louges von Ethiad wird zur Zeit besprochen. Daher ist es auch noch nicht möglich, einen Etihad Flug über
    die Seite von BER zu buchen.
    Allerdings ist die BER schon auf der Seite der Etihad!
    So wie ich es verstanden habe, gibt es zwischen beiden Gesellschaften schon lange untereinander Verträge mit der BER Technik. So werden die Maschinen
    der Etihad von BER Technik gewartet.
    Mal sehen wann weitere Infos kommen.
    Angeblich noch vor dem Beitritt im April zu oneworld.
     
  5. piperpilot

    piperpilot Silver Member

    Beiträge:
    256
    Likes:
    0
    AUH: Zugang zur Pearl Lounge von Etihad, kann sich sehen lassen.
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    EY-Lounge-Zugang Air Berlin-Gäste

    Seit dem 16.1. gilt:
    AB Silber:
    Nutzung der Priority-Check-in-Schalter von Etihad. Außerdem
    "bevorzugtes Boarding" und zusätzliches Freigepäck bei Etihad.

    AB Gold:
    Die o.a. Status-Vorteile plus Zugang zu den Etihad-Lounges in
    Abu Dhabi, Dublin, Frankfurt, London und Manchester (EY-Tix).
     
  7. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.580
    Likes:
    0
    Wie ich im Herbst geflogen bin habe ich ohne probleme bis zum schluss in der Lounge sein dürfen. Ka wie spät es da war.
     

Diese Seite empfehlen