Loungezugang ohne Ticket/Bordkarte?

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Ouranos80, 14. Dezember 2007.

  1. Ouranos80

    Ouranos80 Gold Member

    Beiträge:
    627
    Likes:
    0
    Guten Morgen,

    ist es möglich die SEN/FTL Lounge zu betreten wenn man z.B einen Freund vom Flughafen abholen muss? In diesem Fall habe ich ja kein Ticket/Bordkarte...
    Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen gesammelt?

    viele Grüße

    Ouranos
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Von LH betriebene SEN- und FTL-Lounges können jederzeit mit SEN- oder HON-Karte betreten werden. Mit oder ohne Ticket.
     
  3. GDommel1

    GDommel1 Silver Member

    Beiträge:
    326
    Likes:
    0
    Ja, kein Problem, wenn die Lounge VOR Pass/Sicherheits-Kontrolle liegt.
     
  4. Ouranos80

    Ouranos80 Gold Member

    Beiträge:
    627
    Likes:
    0

    feine Sache-darf der Anhang auch ohne mit?
     
  5. Ouranos80

    Ouranos80 Gold Member

    Beiträge:
    627
    Likes:
    0

    danke für die Info. Weiss jemand wie es in STR ist?
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Das ist auch kein Problem, wenn die Lounge hinter der Kontrolle liegt.

    Dass/Ob man die Sicherheitskontrolle ggf. ohne Ticket "überwinden" muss, um zum Lounge-Eingang zu gelangen, ist eine andere Fragestellung und hat mit der Recht- oder Unrechtmäßgkeit des Loungezutritts nichts zu tun. Die Antwort auf diese Frage ist naturgemäß vom jeweiligen Airport abhängig.

    Notfalls steht es jedem frei, sich ein Ticket zu kaufen.
     
  7. GDommel1

    GDommel1 Silver Member

    Beiträge:
    326
    Likes:
    0
    Dass/Ob man die Sicherheitskontrolle ggf. ohne Ticket "überwinden" muss, um zum Lounge-Eingang zu gelangen, ist eine andere Fragestellung und hat mit der Recht- oder Unrechtmäßgkeit des Loungezutritts nichts zu tun. Die Antwort auf diese Frage ist naturgemäß vom jeweiligen Airport abhängig.


    Man muss aber oftmals bei der Sicherheits-Kontrolle eine Bordkarte vorweisen oder zumindest ein Ticket um da durch zu kommen !
     
  8. dreilettercode

    dreilettercode Pilot

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0
    Alles nur Spekulation: Daß man Bordkarte bzw. Ticket vorweisen muß, um die Sicherheitskontrolle passieren zu können, muß aber nicht zwangsläufig ausschließen, daß man ohne nicht in die Lounge kommt. Wenn da ein Schild hängen würde "Zutritt zur FTL-/SEN-/was-weiß-ich-Lounge auch mit dem richtigen Kärtchen" (oder whatever) gäbe es wahrscheinlich dermaßen viele Diskussionen zwischen Kontrollpersonal und statuslosen Abholern von Tante Uschi und Konsorten, daß dadurch glatt neue Arbeitsplätze geschaffen werden könnten.
     
  9. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    HINTER der security - wo ist das denn anders???
     
  10. Guest

    Guest Guest

    JFK, TXL, etc.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Eben, aber das ist eine völlig separate Fragestellung.
     
  12. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    auch eben. für echte vielflieger sollte sich diese fragestellung aber schon lange durch separate lösungsmöglichkeit erübrigt haben. :D
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Wo ein Wille ist...
     
  14. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    JFK, TXL, etc.[/quote]

    stimmt, jfk erinnere ich - in txl bin ich so gut wie nie - wo noch bitte?
     
  15. Guest

    Guest Guest

    CGN,
    CDG (wobei man dort trotzdem vorher ein Ticket braucht)
     
  16. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    in cgn nach umbau? war früher doch anders, oder?

    und cdg versuche ich sowieso immer zu verhindern :)
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Keine Ahnung, kenne nur das Kellerloch, ist inzwischen vielleicht (hoffentlich) anders.
     
  18. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    gabs nicht auch als sen mal die möglichkeit, ohne ticket in den security-bereich zu kommen? meine, dass es da mal am c-i einen "passierschein" oder so gab ... oder habe ich das falsch in erinnerung??
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Klar, diese Option kann man immer probieren. Je nach angeführtem Grund und Tagesform des Personals am jeweiligen Flughafen kann das wohl auch klappen.
     
  20. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    das heisst, es GIBT diese passierscheine?? - wäre gut zu wissen.
     

Diese Seite empfehlen