Loungezutritt bei F Langstrecke und Y Anschlussflug

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von warbird99, 8. August 2008.

  1. warbird99

    warbird99 Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Wie der Titel schon sagt, ist die Frage, ob ich nach F-Langstrecke FRA-HKG und einem Eco-Anschlussflug mit der Thai
    (ein Award-Ticket) in Hongkong in eine der Lounges darf. Wenn ja, welche wären dann da möglich?
    THX für Eure Antworten...
     
  2. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Ist nur das letzte Segment ein Award - Flug? Dann geht es definitiv nicht.
     
  3. warbird99

    warbird99 Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    nein, kompletter Awardflug TXL-FRA in C, FRA-HKG in F und HKG-TPE in Y
     
  4. tmeyer

    tmeyer Bronze Member

    Beiträge:
    210
    Likes:
    0
    Offiziell Nein, aber ich bin schon in die UA IFCL gekommen nachdem ich mit LH F angekommen und mit CI Y weitergeflogen bin. Nett fragen und es sollte gehen. Die TG Lounge ist da etwas strikter, aber bei *G besteht dort (und im RCC) dann ja eh Zutrittsberechtigung.
     
  5. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Was wäre denn eigentlich, wenn man einfach nur in F ankommt und nicht weiterfliegt. Darf man dann nicht in irgendeine Lounge (z.B. um sich zu duschen)? Nur so als weiterer Gedankengang. Muss ja niemand wissen, dass man in unwürdiger Y weiter fliegt. ;-)

    Was sagt denn die LH-Hotline zur Ankunftslounge nach F-Flug in HKG? Da ich bislang weder in HKG umgestiegen bin, noch nach Ankunft das Bedürfnis einer Ankunftslounge verspürte, weiss ich das leider selbst nicht.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Keine Ahnung, aber die Regeln sind eh seit Jahren klar.
     
  7. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Dann sei doch mal konstruktiv und erläutere die seit Jahren klaren Regelungen für Ankunft mit LH F in HKG.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    LH betreibt in HKG keine eigene Lounge.
     
  9. warbird99

    warbird99 Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    wenn das ganze auf 2 Tickets wäre, wär ja klar: kein Zutritt.
    Aber es wäre in diesem Falle ja ein F-Ticket, bei dem das letzte Segment halt nur in Eco verfügbar ist....
     
  10. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Das weiss ich. Das weiss auch der OP. Aber das war ja nicht die Frage. In JNB kommst Du auch nach Ankunft mit LH-F in eine Lounge rein, wenn Du möchtest. Und dort hat LH auch keine Lounge. Was hilft also Deine Aussage jetzt für die Beantwortung der Frage?
     
  11. tmeyer

    tmeyer Bronze Member

    Beiträge:
    210
    Likes:
    0
    Ohne Weiterflug kommst Du in HKG überhaupt nicht in den Abflugsbereich - somit auch nicht zu den Lounges. (zumindest wurde bei mir an der Security immer die Bordkarte überprüft)
     
  12. juan516

    juan516 Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Zutritt zur Arrivals Lounge nach AF/LX/LH F in JNB ???

    @kasi

    Das mit der Ankunftslounge in JNB ist für mich interessant, und zwar ankommend mit LX oder LH oder AF - ich dachte der Loungezugang im Sun Intercontinental sei nur bei Ankunft in SAA Business oder BA Club World oder First erlaubt.

    Und weitere Lounges landside habe ich (nachdem die SAA Arrivals Lounge derzeit renoviert wird) noch nicht entdeckt.

    Bin für jeden Tipp mehr als dankbar. Grüsse,
    juan516.
     
  13. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Re: Zutritt zur Arrivals Lounge nach AF/LX/LH F in JNB ???

    Landside kommst Du eigentlich nur ganz selten in eine Lounge. Auch nicht in eine FCL in Deutschland.
     
  14. 9ooo9

    9ooo9 Gold Member

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    Sooo selten sind die gar nicht z.B. FRA hat auch eine.
    Aber auch in JNB ist doch eine vorhanden
     
  15. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Aha ... in FRA gibt es eine Lounge für Fluggäste der LH, die Landside ist? Interessant.
     
  16. juan516

    juan516 Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Arrivals Lounges in JNB, LHR, CDG und ZRH

    In JNB und LHR unterhalten mehrere Airlines Arrivals Lounges (teils gemeinsam, teils getrennt).

    Richtig ist, dass LH weltweit keine einzige Arrivals Lounge hat. LX hat eine in ZRH, AF eine in CDG Terminal 2C.

    Aber landside gelegene LH SEN oder Business Lounges lassen sich mit SEN Karte (allerdings keine Gäste erlaubt) als Arrivals Lounges nutzen; spontan fällt mir dazu nur Berlin-Tegel ein (evtl. geht auch New York JFK, habe aber dort keine Erfahrung).

    Wer weiss, ob es in JNB eine Arrivals Lounge für LX oder AF Paxe mit Business oder First BP gibt ???

    Grüsse, juan516
     
  17. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Re: Arrivals Lounges in JNB, LHR, CDG und ZRH

    Nunja, das ist einen Hauch unpräzise. Mit Ausnahme des FCT ist, bei entsprechender Voraussetzung, jede LH- Lounge in D auch eine arrival lounge. und natürlich kann ich jederzeit in D als SEN auch eine 2.Person mit in selbige arrival lounge nehmen.
     
  18. malz-and-more

    malz-and-more Co-Pilot

    Beiträge:
    46
    Likes:
    0
    Meines Wissens nach kommst Du ohne Probleme in die *A Lounge von UNITED. Hatte so was ähnliches mal mit einem Ticket in der C, mit Weiterflug Domestic in Y.

    Wie ein anderer User schon geschrieben hat... Hast Du *A Gold, kannst Du eh rein...

    Gruß

    Malz-and-More
     

Diese Seite empfehlen