Bei ltur gibt es aktuell (noch bis zum 27.03.) einen 100 € Reisegutschein für die nächste Buchung. Lt. Bedingungen auf der homepage gibt es Gutschein bei Buchung einer Reise, wobei "Reise" als Klammervermerk definiert ist als eine Buchung von Flug+Hotel, Bahn+Hotel, Hotel oder Flug). D.h., dass selbst bei Buchung von nur 1 Nacht in irgendeinem Billighotel (z.B. für 14,- € in BKK) der Reisegutschein rausspringen müsste. Ein Mindestbuchungswert o.ä. ist nicht definiert. Da mir das spanisch vorkam, habe ich gerade mal bei ltur nachgefragt und siehe da: der Mitarbeiter der hotline meinte, das Angebot gelte nur für Pauschalreisen. Auf meinen Hinweis, dass lt. homepage jedoch auch eine einfache Hotelbuchung ausreichend wäre, entgegnete er nur, dass dieses bei ihm im System anders hinterlegt sei und ich es gerne nur mit einer Hotelbuchung versuchen könnte, ich würde ja schon sehen...... Weiß irgendwer näheres ? Könnte also ein Top-Deal sein, könnte aber auch als Flop mit einem Rechtsstreit mit ltur enden.
Die Werbung auf http://www.ltur.com/de/index.html lautet gerade: Du kriegst den Gutschein bei Buchung von auch nur einem Flug oder einer Hotellnacht von 14,-€, kannst ihn aber nur für Pauschalreisen anwenden, ganz einfach im Grunde
Wenn du meinem Beitrag richtig gelesen hättest, hättest du gesehen, dass es bei mir um die Konditionen zum Erhalt des Gutscheins geht. Was du hier (zutreffend) wiedergibst, sind die Konditionen zur Einlösung des erhaltenen Gutscheins. Um die geht es bei mir aber nicht !
Um es also nochmal deutlich zu machen: lt. telefonischem Hinweis von ltur wird ltur den Gutschein bei Buchung von nur einer Hotelnacht verweigern !
Wollte damit meinen, dass das schriftliche einfach schwerer wiegt, genau geregelt ist und gilt. Screenshot gemacht, ausgedruckt und aufgehoben, da wird sich keiner verwehren können, den Gutschein rauszurücken - wobei ich davon ausgehe, dass es zu diesem "Streit" gar nicht erst kommt, denn: Ich vermute am ehesten, dass der Mitarbeiter das genau so falsch verstanden hat, wie Du denkst, dass ich es falsch verstanden hätte
Dann muss es aber nicht nur ein Mitarbeiter falsch verstanden haben, ich habe nämlich sicherheitshalber mehrfach die ltur-hotline angerufen und hatte jedes mal einen anderen Mitarbeiter an der Strippe. Alle versicherten mir, dass die Internet-Werbung fehlerhaft sei und ich den Gutschein bei einer reinen Hotelbuchung definitiv nicht erhalten würde. Daher rührte ja meine Frage, ob vielleicht irgendwer schon eine einzelne Hotelnacht gebucht hat und zusammen mit dem Hotel-Voucher, den es bei ltur ja per mail gibt, besagten Gutschein(code) erhalten hat (oder eben auch nicht). Ich habe nämlich wenig Lust, eine Hotelnacht zu buchen (die ich verfallen lassen würde) und anschließend dem Gutschein "hinterherzulaufen" und in eine womöglich ellenlange Korrespondenz mit ltur einzutreten (Screenshot hin oder her).
Also wenn man es drauf anlegen will, gewichte ich einen Beweis in grafischer bzw. schriftlicher Form mehr als eine mündliche Aussage am Telefon. Wenn es Dir zu ungewiss ist, lass es doch einfach sein!