Lufthans Pilotenstreik von Mittwoch bis Freitag

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von lhsen, 28. März 2014.

  1. lhsen

    lhsen Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    2
  2. oldfaithful

    oldfaithful Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Auch wenn ich in der Regel auf der gewerkschaftlichen Seite stehe: Diesen Herrschaften geht es zu gut!
     
  3. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Nur gut das ich am Freitag mit einer No-Streik-Airline in D ankomme :lol:
     
  4. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Sehr gut! Nur so lernen die Manager, was dort alles falsch läuft in dem Laden.

    Bin zwar auch betroffen, aber was solls?
     
  5. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Bei der LH läuft doch nix falsch, sie machen alles richtig, damit die Leute sich andere Airlines suchen
    Und so ein Streik des Personals unterstützt die Bemühungen, daran sieht man, das sich die Piloten mit dem Management identifizieren
     
  6. Fansell

    Fansell Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    ALLE rausschmeissen !!!!!!!!!!!
     
  7. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Rausgeschmissen wird, wer nicht streikt...
     
  8. Fansell

    Fansell Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Oh ja die ARMEN Piloten...... Eine grosse Runde MITLEID und eine Sammlung mit dem Klingelbeutel....
     
  9. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Nöö, einfach streikfreie Airlines buchen ;)

    Habe noch nicht ein einziges Mal von Streiks des arabischen Personals gehört

    Reicht schon wenn man sich mit Streiks des öffentlichen Diensts, SiKo Fuzzis oder Vorfeldhanseln rumärgern muss


    Und komischerweise wird bei AB auch nicht soviel gestreikt, obwohl die schlechter verdienen als bei LH
     
  10. Screwdriver

    Screwdriver Bronze Member

    Beiträge:
    142
    Likes:
    0
    Habe am Mittwoch einen LH-Flug.
    => besteht Anspruch auf eine Umbuchung?
    => ab wann kann ich umbuchen?
     
  11. roebbu

    roebbu Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    http://www.lufthansa.com/de/de/Fluginformationen

    Passagiere, die im Besitz eines Lufthansa/SWISS/Austrian Airlines oder Brussels Airlines Ticket für Flüge am 02.bis 04. April 2014 von/nach/via Deutschland sind, können ab sofort einmalig kostenlos online unter Meine Buchungen umbuchen.

    Folgende Bedingungen müssen beachtet werden:


    - Das Ticket muss vor/am 28.03.2014 ausgestellt worden sein
    - Das neue Reisedatum muss vor/am 30.09.2014 liegen
    - Abflugs- /Ankunftsort sowie Serviceklasse müssen beibehalten werden
    - Alle weiteren Ticketkonditionen müssen beibehalten werden


    Habe gerade vorhin umgebucht, da hiess es allerdings etwas von 1x50€ Umbuchungsgebühr, musste allerdings keine Kreditkarteninfos angeben und konnte die Buchung einfach durchklicken.
    Die neuen Flüge sind bereits bestätigt worden.
     
  12. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19

    Nee, die werden schon für ganz andere Sachen rausgeschmissen. Bei QR müssen die Frauen sogar unterschreiben das sie unverzüglich aus dem Land ausgewiesen werden wenn sie schwanger werden und AB hat lange zeit nichtmal einen Betriebsrat akzeptiert.

    Aus genau diesen Gründen flieg ich nicht mit diesen Drecks airlines
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2014
  13. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Alles besser als streiken

    Die sind alle 3x 7 und können schätzungsweise lesen
    Es wird sicher keiner mit vorgehaltener Pistole zur Unterschrift gezwungen
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2014
  14. Screwdriver

    Screwdriver Bronze Member

    Beiträge:
    142
    Likes:
    0


    DANKE!
    Auf welchen Button gehst Du?
    => finde bei mir nur "streichen/erstatten"
     
  15. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Nee, alles besser als mit sklaventreibern zu fliegen. Selbst wenn es umsonst wäre würde ich es nicht tun.
     
  16. roebbu

    roebbu Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Ich hatte ganz unten einen Button 'Ändern'. 1x Business und 1x First, Prämientickets.
     
  17. FielVlieger38

    FielVlieger38 Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    Das liegt sicher an den rosigen Arbeitnehmerrechten dort.

    Wer bei Emirates streikt, hat in der Regel 24 Stunden Zeit um das Land zu verlassen. Sonst heißt es Abschiebehaft. Wer das ernsthaft befürwortet kann am besten gleich dort hin ziehen, dann sind wir ihn hier los.
     
  18. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Wie schon erwähnt, es wird keiner gezwungen dort zu arbeiten und alle sind alt genug

    Und was ich befürworte oder nicht ist doch völlig uninteressant, weder werden die arabischen Airlines Ihre
    Regeln deshalb ändern, noch werden die LH Piloten ihren Streik deshalb abblasen

    Bin eben nur froh am Freitag mit einer eben dieser nicht streikenden Airlines in D anzukommen
    und nicht wegen ein paar gieriger Piloten meine Pläne ändern zu müssen
     
  19. FielVlieger38

    FielVlieger38 Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    Du tust mir Leid. Jemand den es so überhaupt nicht interessiert in was für Zuständen das Personal von Firmen, deren Kunde man ist arbeitet, muss fürchterlich wenig Selbstachtung haben. Ich wünsche Dir, dass Du die noch findest.
     
  20. josef_knecht

    josef_knecht Silver Member

    Beiträge:
    294
    Likes:
    0
    Warum nicht einfach alle verbeamten(war glaub ich mal irgendwann auch so?) dann kann man ihnen an Gehalt geben oder auch nicht, was man will,aber streiken dürfen sie nicht mehr!
     

Diese Seite empfehlen