Lufthans Pilotenstreik von Mittwoch bis Freitag

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von lhsen, 28. März 2014.

  1. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Man muss sich nicht um alles auf dieser Welt kümmern, dafür gibt es schon die Gutmenschen
     
  2. award_traveller

    award_traveller Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Also ich kann die Piloten vollkommen verstehen. Wer will nach einem knüppelharten 2-jährigen Lehrgang schon monotone Fließbandarbeit
    für 60k p.a. (plus Spesen) zum Einstieg verrichten? Das bekommt ja schon der ungelernte Türgummiklopfer bei Daimler nach abgebrochener
    Hauptschule. Für solch ein lächerliches Gehalt würde ich mich morgens ohne mit der Wimper zu zucken wieder rumdrehen und weiterschlafen.
    Von daher geht das schon in Ordnung, dass die Jungs jetzt mal ordentlich auf den Tisch hauen und ihre Interessen (=more cash) durchsetzen
    wollen.
     
  3. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Das waren die Fluglotsen.
    Verbeamtung nützt aber auch nichts, denn dann werden "plötzlich" alle krank und fehlen deshalb.
     
  4. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Darum geht es (in der Hauptsache) doch gar nicht!
    Die wollen weiter mit 55 in Rente mit Bezahlung durch LH. Einer von denen (!) hat gegen die (tarifliche) Zwangsverrentung mit 55 geklagt und Recht bekommen. Jetzt müssen /dürfen eben alle Piloten auch länger als 55 Jahre arbeiten.
    Warum soll LH die subventionieren, die sich eher in die Hängematte legen wollen?
     
  5. Lumpl84

    Lumpl84 Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hallo :) hab mich eben ganz frisch hier abgemeldet....
    Wir haben einen Flug (4 Personen) am 13.04 von München nach Charlotte (USA) gebucht....natürlich mit Lufthansa.
    Wenn ich das richtig verstanden habe hat die Lufthansa beschlossen vor vom 02.04 bis 04.04 zu streiken. Wenn die sich dann dennoch nicht geeinigt haben streiken die doch sicher weiter oder erneut oder?
    Das heist der 13.04 kann dann auch betroffen sein....bei einer Umbuchung auf eine andere Airline hat man doch sicher keine Chance auf 4 neue Plätze oder? Das ganze ist doch dann viel zu kurzfristig :-( was meint ihr?

    Vielen Dank und liebe Grüße von einem super nervösen
    Fluggast
     
  6. Thanpuying

    Thanpuying Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    933
    Likes:
    41

    Wenn es kein Brot gibt, sollen sie halt Kuchen essen.
     
  7. Thanpuying

    Thanpuying Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    933
    Likes:
    41


    Warum willst Du umbuchen? Du bist vom Streik doch überhaupt nicht betroffen?

    Verhalte Dich nicht wie ein aufgeregtes Huhn: Flügelschlagend und hysterisch.
     
  8. Lumpl84

    Lumpl84 Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    :) die Antwort war direkt aber ehrlich *lach* ich meinte halt dass die ja auch nach dem 04.04 bestimmt weiter streiken, ne Einigung ist ja grad eher unwahrscheinlich!

    Liebe Grüße
     
  9. Thanpuying

    Thanpuying Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    933
    Likes:
    41
    Es wird also gestreikt. So what?

    Sollen sie doch streiken und ob der Streik dem einzelne Passagier nun passt oder nicht, ist unerheblich. LH wird die Passagiere umbuchen und irgendwie werden sie ihr Ziel, vielleicht mit einer Verspätung, erreichen. Wo liegt das Problem?

    Ich kann natürlich die hysterische Aufregung der fielvliegenden Voristen verstehen: LH (und andere Airlines) sind bei der Umbuchung von USDM-Tickets (und anderen Awards) nicht sehr kulant. Da haben halt die Sparbrötchen mit ihren Meilentickets die Arschkarte.

    Meine Empfehlung: Einfach die Geldbörse öffnen und auf eigene Faust eine Ersatzbeförderung kaufen. Das wird aber das Problem sein. :lol:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2014
  10. Thanpuying

    Thanpuying Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    933
    Likes:
    41
    Keine Sorge. Sollte noch oder wieder gestreikt werden (was ich für unwahrscheinlich halte), dann wird LH Euch umbuchen. Da ist es dann halt ein Vorteil bei LH gebucht zu sein und nicht bei EK, TG, US oder SQ.
     
  11. Lumpl84

    Lumpl84 Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Vielen lieben Dank für deine Hilfe :)

    Liebe Grüße
     
  12. dfjakob

    dfjakob Co-Pilot

    Beiträge:
    42
    Likes:
    0
    Wie auch immer, wenn wir so weiter machen in DE, dann bekommen wir speziell im Bereich der Luftfahrt immer mehr Probleme.
    Mal streikt den Piloten, dann das Kabinenpersonal, die Fluglotsen und die Bodenpersonal etc...

    Von BER möchte ich gar nicht erst anfangen zu sprechen...

    Richtig ist, dass hier bei uns die Gesetze eingehalten werden und es gibt Länder und Airlines die machen das nicht.
    Aber ich habe Termine, die muss ich einhalten und LH ist daher keine Option mehr für mich, da viel zu unzuverlässig in Bezug auf den oben genannten Punkten.
    Und wie ein Vorredner schrieb " LH bucht einen um so what " wer so flexibel ist gut aber die meisten haben fixe Termine und sind nicht so flexibel.

    Traurig finde ich nicht dass die Herrschaften streiken, steht Ihnen zu aber das LH so etwas eskalieren lässt und drei Tage quasi den Laden schließt, dass finde ich schon sehr grenzwertig !!!
     
  13. Screwdriver

    Screwdriver Bronze Member

    Beiträge:
    142
    Likes:
    0
    LH-Hotline nicht erreichbar - Ansage "später noch einmal".
    Oder gar keine Verbindung, je nach Service-Nummer.
    Von Streik wusste LH seit Tagen, das bedeutet auch erhöhtes Anrufaufkommen...
     
  14. Julia12345

    Julia12345 Newbie

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo, ich bin derzeit in den USA und mein lufthansaflug wurde annulliert. Bei der Hotline komme ich nicht durch. Homepage wirft mich dauernd raus. Was kann ich tun? Der Flug wäre eigentlich am Donnerstag. Danke für eure Hilfe!!!
     
  15. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Weiterhin viel Spaß mit den Lufthansels. dann doch lieber Araber mit fragwürdigen Personalbedingungen, aber die fliegen
    und das, und NUR das, ist für mich als Kunde wichtig
     
  16. A340

    A340 Guest

    @julia12345 Versuch mal über die Buchung den chat Kontakt zu nehmen, funzt eigentlich immer prima.
     
  17. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    1. Ja man hat fixe Termine. Ich weiss nicht welche Position du inne hast, aber lass dir von jemanden der auch viele fixe Termine hat gesagt sein: Thats life und jeder der nicht gestern sein Bachelor gemacht hat und als Beratungssklave durch die Gegend geflogen wird sieht das auch so.

    2. alle Kandidaten die grade mit dem LH Service kämpfen, auch thats life. Versucht es morgen wieder wenn die große Welle abgeflacht ist, oder übermorgen, oder Donnerstag. Und wenn ihr nicht mitkommt, dann kriegt ihr ne Nacht im Hotel und ein paar Restaurant Voucher. Keiner muss den Rückflug im BA oder United Gulag abarbeiten.

    3. nicht nur die Lufthansels wussten von dem Streik, sondern auch die anderen, namentlich die Ferienflieger von AB. Die schaffen es bis heute nicht einen abzustellen beim Baggage Drop der die Ferienrentner mit ihren Veranstalter-Vouchern zum Check-In rüberschickt damit das Mehraufkommen an Paxen sein Gepäck abgeben kann. Heute wieder auf HAM-STR erlebt.
     
  18. vit

    vit Bronze Member

    Beiträge:
    105
    Likes:
    0
    Angesichts der vielen Streiks im Luftverkehrs habe ich mittlerweile den Eindruck, dass wir in einer Bananenrepublik leben. Ich war schon mehrfach davon betroffen und habe keinerlei Verständnis mehr dafür. Solche Streiks sind aber offensichtlich auch nur in solchen Unternehmen möglich, deren (Service-) Ausfall erhebliche Auswirkungen auf ihre Kunden hat.
     
  19. oldfaithful

    oldfaithful Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
  20. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    LH verteilt nun eMails an ihre Kunden:

    Na, dann schaue ich mal, ob ich "gewogen" bleibe! :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen