Lufthansa A330-300 --> Welcher Gurt-Typ?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 28. März 2009.

  1. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    Durchaus sinnvoll. Skiunfälle sind noch teurer, da der Transport noch teuerer ist. Lässt sich nur leider schwer durchsetzten. Es werden lieber allgemein die Leistungen für jeden reduziert, um Geld zu sparen...
     
  2. DUS1

    DUS1 Bronze Member

    Beiträge:
    151
    Likes:
    0
    Krasse Diskussion!
    Kann beide Seiten nachvollziehen. Allerdings finde ich Hueys Ansicht wirklich am sympathischsten.
    Wer ein Problem damit hat, neben einem dicken Passagier zu sitzen, sollte versuchen, sich mit der Situation zu arrangieren oder den Platz zu wechseln (wenn dies unauffällig möglich ist).
    Wichtig finde ich aber auch, dass es hier immer eine Frage von Gegenseitigkeit ist.
    Wenn der XXL-Passagier ganz selbstverständlich die Armlehne oder den halben Sitz des Nachbarn einnimmt, ist das genauso "diskriminierend"!

    In diesem Sinne: "Ich bin so froh, daß ich kein Dicker bin, denn dick sein ist 'ne Quälerei. Ich bin froh, daß ich so'n dürrer Hering bin, denn dünn bedeutet frei zu sein."
     
  3. vit

    vit Bronze Member

    Beiträge:
    105
    Likes:
    0
    Ich habe mal erlebt, dass ein Passagier auf dem Mittelplatz neben dem dicken Passagier am Gang nur sitzen konnte, in dem seine Rückenlehne während des gesamten Flugs nach hinten verstellt war. So saß er quasi ein wenig "hinter" seinem Nebenmann. Der Flieger war ausgebucht, Platzwechsel war also nicht möglich. Sowas übersteigt m.E. deutlich die Zumutbarkeit!

    P.S. der "Dicke" hatte aber auch seine Probleme, da der Klapptisch vom Vordersitz nicht heruntergeklappt und er somit nichts essen konnte.
     

Diese Seite empfehlen