Lufthansa Berlin Strategie

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Air Control, 8. November 2011.

  1. Air Control

    Air Control Administrator

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    kommen wir mal wieder zu den Fakten:

    30 neue Ziele ab Sommer 2012- Berlin-Flotte der Lufthansa wächst von neun auf 15 Flugzeuge - Über 40 Prozent erweitertes Sitzplatzangebot - Investitionen von mehr als 60 Millionen EUR am Flughafen BER - Ausbau schafft mehrere hundert neue Arbeitsplätze in der Hauptstadtregion - Lufthansa tauft nächste A380 auf ‚Berlin'

    http://presse.lufthansa.com/de/meldunge ... /2027.html
     
  2. Air Control

    Air Control Administrator

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    und hier noch die neuen Lufthansa Ziele ab BER ab 3. Juni 2012:
    Barcelona, Bastia, Beirut, Bergen, Birmingham, Bologna, Bukarest, Catania, Dubrovnik, Genf, Helsinki, Istanbul, Izmir, Lyon, Mailand, Málaga, Manchester, Nizza, Palma de Mallorca, Reykjavik, Rom, Stockholm, Split, Sylt, Tel Aviv, Valencia, Wien, Zadar und Zagreb.

    Zusammen mit den bestehenden Verbindungen nach Düsseldorf, Frankfurt, Köln, London, Moskau, München, Nürnberg, Paris und Stuttgart bietet Lufthansa ab Berlin dann insgesamt 38 Ziele nonstop.

    Zusätzlich fliegen die Lufthansa Verbundpartner Austrian Airlines, Brussels Airlines, Germanwings und SWISS zu sechs weiteren Zielen:
    Brüssel, Heraklion, Maastricht, Pristina, Pula und Zürich,
    sowie die Star Alliance Partner nach Athen, Kairo, Kopenhagen, New York und Warschau.
     
  3. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Sag ich doch:
    Reine Reaktion auf Air Berlin.
     
  4. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Wenn der Rest der Pressemitteilung den gleichen Wahrheitsgehalt hat, na dann :?
     
  5. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Hab mir mal schnell für den ersten Ablug (LH171 um 6:05) ein flex Ticket besorgt. Bisher ist noch 'ne A321 im Plan. Mal schauen, was drauss wird....
     
  6. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
  7. Basel_flyer

    Basel_flyer Bronze Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    Habe sehr auf Basel gehofft, doch offenbar will man sich nicht der easyjet-Konkurrenz mit bis zu vier Flügen täglich stellen. Schade!
    Viele Grüsse
    Basel_flyer
     
  8. Guest

    Guest Guest

  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Natürlich - war vorhersehbar und ist nun eingetreten. Aber
    es bleibt ja weiterhin schnurz, wieso es gemacht wird. Die
    Hauptsache ist doch, daß es passiert. Und wer weiß: Unter
    Umständen wird's sich sogar rechnen - und mehr entstehen.
     
  10. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
  11. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Ich plädiere auch dafür, dass hier alles außer post 1,3 & 4 bitte gelöscht wird. Dieses sinnlose Zeitvertreibsgesabbel von cim und map hat hier nichts zu suchen.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Dann müssten aber > 40.000 Posts gelöscht werden!
     
  13. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
  14. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Gerade im eMail von LH:
    * inkl der kostenfreien Rückenmassagefunktion durch den Hintersitzer. Mal schauen, wann LH dafür auch noch Geld nimmt :evil:
     
  15. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Warum wird eigentlich ständig gegen die NEK gehetzt? Für einen normalgroßen Menschen (i.e. die Mehrheit) ist der neue Sitz absolut toll.
    Ich bin 1,77 und habe so viel Platz, dass es kracht. Jemand bis 1,90 sollte sich in dem Sitz ohne weiteres sehr gut wohl fühlen können.
    Über 1,90? Pech gehabt. Sind ja nunmal nicht so viele.
    Zugegeben: Für längere Sektoren ist der Sitz nicht das wahre, dafür taugt die Polsterung nicht genug. Aber welche längeren Sektoren werden damit schon geflogen? Moskau, Athen, das lässt sich leicht auf einige wenige Ziele eingrenzen.

    Als normalgroßer Mensch habe ich durch die NEK einen stark erhöhten Sitzkomfort, das kann man ohne rot zu werden so sagen.
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Schade, daß man sich nun für "Germanwings - Lufthansa Group"
    entschieden hat. Ich hätte nämlich den schönen alten Namen
    "Lufthansa Express" viel besser und aussagekräftiger gefunden.
     
  17. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Ich biete 193cm. Das ging früher gut und ist heute schei...e
    Soll LH das doch bitte in die Werbung schreiben: "Unsere kontinentale Flotte ist für überdurchschnittliche Menschen nicht geeignet"
    Ob da ein Zusammenhang mit den ständig roten innereuropäischen Zahlen besteht?
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Wer bietet den mehr Beinfreiheit innereuropäisch?!

    Wer schreibt denn z.Zt. schwarze Zahlen?!
     
  19. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Weil Seatpitch nicht alles ist. Es geht eher um das Brett im Rücken. Ich hab lieber n paar Zentimeter weniger Beinfreiheit, und dafür einen vernünftiges Polster. Auf der Rückbank eines fast jeden Autos hat man weniger Beinfreiraum, nach einer 2 Stunden Fahrt fühl ich mich aber immernoch besser als nach 2 Stunden NEK!
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Aus Prinzip? Manchmal hat man jedenfalls das Gefühl.
    Und dieselben Leute buchen dann bei Sonderaktionen
    wie die Wilden NEK-Zubringer und fühlen sich "super".
     

Diese Seite empfehlen