Lufthansa-Chef rechnet nicht mit Streiks in Osterferien

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von gospodar, 9. März 2015.

  1. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.943
    Likes:
    337
    Lufthansa-Vorstandschef Carsten Spohr hat die Piloten vor neuen Streiks gewarnt. "Ich bin zuversichtlich, dass es in den Osterferien keine Streiks geben wird", sagte Spohr der "Bild"-Zeitung. Sollte es doch zu einem Ausstand kommen, sei das Unternehmen gerüstet. "Wir haben bei den bisher elf Streiks gezeigt, dass wir über ausreichend Ausweichkapazitäten in der Lufthansa Group verfügen und konnten bis zu 80 Prozent aller Flüge durchführen", sagte Spohr.

    Quelle: airliners.de
     
  2. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.943
    Likes:
    337
    Cockpit behält sich Streiks über Ostern vor

    Passagiere der Lufthansa müssen auch über die Osterferien mit Streiks der Piloten rechnen. Das hat die Gewerkschaft Vereinigung Cockpit (VC) am Montag im Anschluss an eine Versammlung von rund 1.000 Piloten in Neu-Isenburg bei Frankfurt klargestellt.

    Die VC reagierte damit auf Äußerungen des Lufthansa-Chefs Carsten Spohr, dass er über die Ferien keine neuen Streiks erwarte.

    Quelle: aero.de
     

Diese Seite empfehlen