Lufthansa - die günstigste Airline der ganzen Welt

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von anla, 8. Dezember 2010.

  1. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    Salzburg (SZG) nach Wien (VIE): Hinflug: Mo 20 Dez - Rückflug: Do 23 Dez

    Datum Abflug Ankunft Flug Dauer Klasse
    Mo 20 Dez 17:00Salzburg 19:15Düsseldorf LH6433Durchgeführt von Austrian 4h40 Economy (Y)
    Mo 20 Dez 20:05Düsseldorf 21:40Wien LH6356Durchgeführt von Austrian Economy (Y)
    Do 23 Dez 17:35Wien 19:10Düsseldorf LH6355Durchgeführt von Austrian 4h20 Economy (Y)
    Do 23 Dez 19:50Düsseldorf 21:55Salzburg LH6434Durchgeführt von Austrian Economy (Y)
    Gesamtpreis
    Flugpreis
    (pro Person) Steuern, Gebühren & sonstige Zuschläge
    (pro Person) Passagiere

    Total

    4800.00 + 195.07 x 1 Erwachsener = € 4995.07
    Ticket Service Charge (gesamt) = € 15.00
    Gesamtpreis für alle Passagiere 5010.07= € 5010.07
     
  2. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    Soweit ich mich entsinnen kann, bekommt man dafür schon ein RTW-Ticket in der Business-Class.
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Du hast diese Austrian-Tickets gekauft? :shock:
     
  4. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    Hallo map,

    Immer noch dieselben doofen Fragen?

    Nein, ich habe sie nicht gekauft. Ich fliege ja nur mehr Air-Berlin. Du erinnerst?

    Willst Du den Konkurrenzpreis der Air Berlin wissen?

    Gruß
    anla
     
  5. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ich bin sicher, Du findest einen Flug ueber Tokio, der noch teurer ist... Wer wuerde auch schon von SZG nach VIE ueber DUS fliegen.

    Mon 20 Dec 18:35Salzburg 19:30ViennaOS924
    Operated by Tyrolean Airways
    0h55 Economy (K)

    Thu 23 Dec 17:10Vienna 18:00Salzburg OS923
    Operated by Tyrolean Airways
    0h50 Economy (L)
    Total Price

    Fare Taxes, fees and charge
    144.00 + 46.04 x 1 Adult = € 190.04
    Ticket Service Charge (Total) = € 15.00
    Total Price for all passengers = € 205.04

    Troll......
    S
     
  6. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    Hallo dfw-sen,

    Schön von Dir zu hören.

    Ich brauche die Tickets nicht, aber ich wollte nur wieder mal zeigen, wie günstig die Lufthansa sein kann.

    @map: Ups! Die AUSTRIAN-Tickets liegen preislich ja völlig im normalen Bereich. Versucht sich da Lufthansa ein kleines Körberlgeld zu verschaffen?
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  8. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    Hallo map,

    Vielen Dank für die Info! Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Mit einem Flugpreis von ca. 112 Euronen stellt sich Lufthansa in ein noch schlechteres Licht mit ihren 5011 Euronen. Ich möchte nur wissen, wie man solche Preise anbieten kann, ohne sich des Wuchers schuldig zu machen.
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Vielleicht solltest Du einen "Jura-für-Dummies"-Kurs bei der VHS belegen? 8)
     
  10. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    Na dann melde ich mich gleich mal an, vielleicht lerne ich da die Kalkulatoren von der Lufthansa kennen. Die müssen ja wöchentlich anwesend sein ;)
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Was haben denn "Kalkulatoren" mit der von Dir vermuteten "Schuld" zu tun? :roll:
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Gerne. Fliegen die Salzburg-Wien?

    Aber ein schöner (Neu-/Wieder-)Einstieg hier im Vielfliegerforum. 8)
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Sag mal, was willst Du uns mit Deinem geistreichen Post überhaupt mitteilen?!
    Hat Dich jemand gezwungen das Ticket zu dem beschriebenen Preis zu kaufen?!

    Auf solche Paxe wie Dich, kann LH doch gerne verzichten! Deine Aversion gegen diese Airline hast Du nun öffentlich bekannt gegeben.
    Interessieren tut dies hier aber niemand!

    TROLL!
     
  14. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    @5marioconi:

    Was ich mit diesem Post aufzeigen möchte? Hm, mal nachdenken drüber:

    a) Lufthansa-Lemminge ärgern?
    b) Arroganz von LH und Lufthansa-Lemmingen aufzeigen (z. B. Auf solche Paxe wie Dich, kann LH doch gerne verzichten!)
    c) Lufi-Leaks ins Leben rufen?

    Entscheide Du!
     
  15. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    @5marioconi: Und natürlich hast Du recht, daß das keinen interessiert. Deshalb habe ich auch nur 132 Zugriff in kürzester Zeit und schon mehr Antworten als der Beitrag über die Lufthansa-Renntieraktion.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Glückwunsch! Noch 10 Zugriffe und LH ist pleite! :roll:
     
  17. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Das ist Dir ja nicht gelungen, da Du nicht den guenstigsten Preis der Lufthansa auf der Strecke gepostet hast. Sondern durch ein aberwitziges Routing einen aberwitzigen Preis generiert hast. Insofern nichts als ein Troll Beitrag (wie wir es von Dir kennen)! Bloss weil AB die Strecke nicht anbietet und man ueber DUS, FRA oder sonstwo fliegen muss, heisst das ja nicht, dass man nicht den direkten und preiswerte Flug der Austrian nutzen kann.
    S
     
  18. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    Nicht ich habe das aberwitzige Routing und den aberwitzingen Preis generiert, sondern Lufthansa.

    Ich habe lediglich auf der Homepage von Lufthansa das Routing SZG - VIE zu den angegebenen Tagen eingegeben. Den Preis und das Routing hat LH ausgespuckt.

    Und daß andere (Austrian und/oder Air Berlin) es besser können, wissen wir ja. Ich wollte aber zeigen, wie toll es Lufthansa kann.
     
  19. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    Also wenn Lufthansa-Lemminge bei einem solchen Preis auf Buchen klicken, wird die Lufthansa wohl schwer pleite gehen.

    Ich erinnere mich aber noch an die Abstimmung zurück, wie lange es noch dauern wird, bis Air Berlin pleite ist (1 Monat, 1/2 Jahr, 1 Jahr). Ups, die gibt es ja immer noch.
     
  20. Mac

    Mac Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    Mal unabhängig von persönlichen Vorlieben für welche Airline auch immer; bei Gabelflügen bekomme ich über die LH website oft völlig unsinnige Vorschläge (Routing) oder
    leicht bis schwer durchgeknallte Preise. Nur weil ich z.B. weiß, dass es einen anderen (Direkt-)flug gib, kann ich das dann sinnvoll buchen.

    Das liegt aber m.E. mehr an der Kindergarten-Branche "IT" als an der Fluggesellschaft.

    Bsp. diese Woche Tag1: MUC-BSL Tag2: ZRH-CDG Tag3: CDG-MUC in C (bzw. J) im Januar rund 3.800€ :shock:
    Alternativ 1 Gabelflug, 1 Hin/Rück rund 1.110€ :roll:

    Kann ja eigentlich auch nicht der Sinn einer Buchungswebsite sein, dass der Kunde nach dem Motto "Du Kunde, Du doof" behandelt wird. :x
     

Diese Seite empfehlen