Lufthansa - die günstigste Airline der ganzen Welt

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von anla, 8. Dezember 2010.

  1. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Mein Preis habe ich genau auf den gleichen Weg erhalten: Daten und Strecken auf der LH Homepage eingegeben........ Ich dachte die LH Webseite ist kinderleicht zu bedienen, aber es zeigt sich, dass es immer Leute gibt die selbst fuer die einfachsten Taetigkeiten zu wenig im Kopf haben.... Traurig!

    S
     
  2. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    Ein klarer Fall für Lufi-Leaks. Bei mir kommen unter folgendem Link die hohen Preise (weil ich kein LH-Lemming bin)

    http://www.lufthansa.com/online/portal/ ... &p=LH&s=DE

    Bei dfw-sen kommt unter demselben Link ein niedriger Preis.

    Es lebe die Verschwörungstheorie!
     
  3. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    Wenn ich Dir in vielem recht gebe, aber so ganz kann ich der Argumentation nicht folgen.

    Die Aufgabe der IT ist, die Applikation bereitzustellen, mit der Nutzer via Internet Buchungsanfragen stellen und Angebote angezeigt bekommt. Die IT legt weder Preise fest noch gibt sie Routings vor. Die Daten selbst (Preise und Routings) legt Lufthansa fest. Und irgendjemand muss die Preise auch erfasst haben, das war aber mit Sicherheit kein Entwickler aus der IT-Abteilung, sondern eher einer von denen, die ich kommende Woche im Dummies-Kurs sehen werde, oder?
     
  4. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ist das so schwer??????

    http://www.lufthansa.com/online/por...&cid=18002&p=LH&s=DE&l=de&cid=18002&p=LH&s=DE
    Und ich wunder mich immer was fuer Leute nicht in der Lage sind zumindest einen Hauptschulabschluss zu bestehen....
    S
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Ganz klarer Fall von DAU!

    LH ist nicht zu teuer, nur weil Du zu doof bist ein preisgünstiges Routing zu finden. Die Konditions- und Preisfindung ist nun mal ein komplexes Konstrukt und wenn dann so ein Tiefflieger dies strapaziert, kommen eben solche Preise raus! Es gibt auch div. Günde, warum dies bei Deiner heißgeliebten AB einfacher ist!

    Aber wir erkennen immer noch nicht den Mehrwert von Deinem geistlosen Post. Ausser, dass man sich prächtig über Deine Argumentationskette amüsieren kann....! :lol:
     
  6. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    Na jetzt habe ich aber ein paar Lemminge aus der Fassung gebracht!

    Vielen Dank für die Unterstützung beim Einfügen des Links und den gewohnten Tanz der sieben Schleier.

    Was mich jedoch interessieren würde, ist, ob bei dwf-sen noch immer der günstigere Preis rauskommt (wie er behauptet hat). Bleiben wir doch bei der Sache. Schleiertänze können auch noch später am Abend erfolgen.

    Wahrscheinlich wird dfw-sen jetzt 7 Postings zu Schleiertänzen machen und 0 Postings zu seinem Faux-Pas.
     
  7. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    Deine Definition von DAU ist folgende:

    Gibt ein Nutzer den Abflugort, das Abflugdatum, den Zielort und das Rückflugdatum ein, klickt auf Suchen und bekommt das Ergebnis der Lufthansa präsentiert, dann ist er zu dumm zum Suchen.

    Cool! Da hat sich an der Arroganz aber noch nicht viel gebessert.

    Ich schlage vor, daß Du heute abend daran übst. Wie wäre es mit: 500 x Ich werde nicht mehr arrogant sein (in diesem Forum)?
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Unsinn. Ich fliege grundsätzlich die günstigste Variante non-stop. Nur bei sehr großen Preisunterschieden akzeptiere ich einen stop.

    Von daher ist es nicht mein Ansinnen hier LH zu verteidigen sondern Deinen schwachsinnigen Post zu verstehen (was mir aber nicht gelingen will).
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Ich würde, wie 95% der Reisenden, einen wesentlich günstigeren Preis finden! Wer die goldene Gans auf dem Silbertablett erwartet soll eben AB fliegen!
     
  10. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ich weiss nicht was mein Faux Pas sein soll, aber bei mir ergibt sich ein Preis von Euro 146. Einfach meinen Link anklicken. Wenn der Preis bei Dir hoeher ist, liegt es an Dir, nicht an mir......

    S
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Vermutlich liegt hier Alles an seiner nicht vorhandenen Fähigkeit Systeme zu bedienen!
     
  12. Chang Noi

    Chang Noi Bronze Member

    Beiträge:
    180
    Likes:
    0
    @anla

    <°)))))><

    Laß ihn Dir schmecken.....

    @ the rest
    Don't feel the trolls.
     
  13. Guest

    Guest Guest

  14. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    good point... S
     
  15. Mac

    Mac Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    @anla

    Natürlich gibt jemand Preise und Routen ein. Aber Du glaubst doch nicht, dass jede (mögliche) Route und jeder dazu mögliche Preis von Hand in eine Tabelle eingetragen wird?? :roll:

    Da werden todsicher Segmente gebildet, die dann nach Algorithmen zusammengefasst und/oder addiert werden.
    ... und genau da kommen die IT-Kids ins Spiel, die mal wieder ein "If-then-else" verschusselt oder ein falsches Häkchen gesetzt haben etc. :x

    Typisch für eine nach wie vor nicht professionelle Branche. Deswegen sind die auch immer so frustriert, wenn sie mit gut gemachter Ing.-Software (Anlagensteuerungen etc.) konfrontiert werden,
    denn da kann mal halt nicht zigmal verschlimmbessern, bis es dann geht. Oder so. Oder morgen vielleicht.

    Klar sind die auch bei LH angestellt (obwohl...), aber das IT-Problem haben viele Firmen.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Ich bekomme ebenfalls Preise in der Region wie dfw-sen.
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Und wie oben schon gesagt: bei Austrian oder Exp.de oder
    anderen Buchungsmaschinen gibt's zu diesen Daten Direkt-
    Flüge mit VO tyrolean für unter 120 Euro all-in. Vergleichen.
    Am liebsten mit AirBerlin, wie oben von "anla" vorgeschlagen.

    Aber anscheinend sind die Vergleichspreise doch zu peinlich. :lol:
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Ne, die passen nicht in sein Anti-LH Konzept! :mrgreen:
     
  19. Reiseonkel

    Reiseonkel Gold Member

    Beiträge:
    697
    Likes:
    0
    Ich komme über die LH Homepage auf einen Preis von 124,04 Euro (Salzburg - Wien am 20.12 Hinflug und am 23.12. Rückflug).
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Der Troll hat sich zurückgezogen!
    Er fühlt sich nicht verstanden! :shock:
     

Diese Seite empfehlen