Lufthansa erhält Auszeichnung

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von thaiwol, 25. September 2007.

  1. thaiwol

    thaiwol Gold Member

    Beiträge:
    953
    Likes:
    0
    Lufthansa erhält Auszeichnung

    Für den Relaunch ihrer Website http://www.lufthansa.com wurde die Deutsche Lufthansa AG gemeinsam mit ihrer Agentur Ray Sono mit dem diesjährigen CeBIT usability award ausgezeichnet. Die Jury honorierte mit der Preisvergabe die konsequente Umsetzung der geforderten Kriterien: Eine möglichst zielgruppengerechte Navigation sowie eine hohe Gebrauchstauglichkeit. „Komplexe Prozesse werden hier in Sekundenschnelle abgehandelt und grafisch informativ an den Benutzer weitergeleitet.
    Keine Gimmicks oder anderer Schnickschnack wie pop-ups versperren den Weg zur gewünschten Kommunikation. Die Rückmeldungen des Systems sind stets klar und prägnant. Eine beispielhafte Site für die Kommunikation mit dem Kunden und die Verarbeitung höchst komplexer Daten“, so die Begründung der Jury.
    „Wir haben unseren Webauftritt http://www.lufthansa.com im letzten Jahr einem grundlegenden Relaunch unterzogen, um die Seite und die Buchungsfunktionalität noch kundenfreundlicher und einfacher zu gestalten. Viele Wünsche und Anregungen unserer Kunden sind in die Neugestaltung eingeflossen, und wir freuen uns sehr, dass die praktische Handhabung nun auch von Seiten der Jury gelobt wird,“ so Josef Bogdanski, Senior Vice President Deutschland und Globales Key Accounting der Lufthansa Passage Airlines.
    Die diesjährigen iF communication design awards wurden in München verliehen. Zusätzlich zu den 30 Gold-Auszeichnungen in fünf Kategorien wurde zum zweiten Mal der CeBIT usability award vergeben ­ ein von der Deutschen Messe AG ausgelobter Preis, der die Bemühungen von Unternehmen fördern will, sich aktiv für die Alltagstauglichkeit ihrer angebotenen Technik zu engagieren.
    gelesen hier:
    http://www.pattayablatt.com/current/Tours.shtml
    http://www.innovations-report.de/html/b ... 90011.html
     
  2. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Meine Güte, wie man dafür einen Preis bekommen kann...hm, ich finde die Webseite vorsichtig ausgedrückt schlicht mangelhaft...Es is wohl so, dass die Juroren nie komplexeres buchen als von A nach B und der günstigste Preis scheint auch nicht zu interessieren...
     
  3. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
    Da würden mich doch einfach mal die Kriterien interessieren, denn ich finde, ich habe kaum was Benutzerunfreundlicheres gesehen.
     
  4. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    tja, dass ist immer die diskrepanz zwischen theorie und praxis.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Das ist bei den Auszeichnungen für Reiseunternehmen wie mit den Hochstufungen von Unternehmen an der Börse durch die Analysten: das Gegenteil ist meistens richtig.
     
  6. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    sagt mal ist das bei euch auch so, dass wenn man einen flug sucht, und dann nochmal zurück geht und die daten ändern will, die site dann beim bestätigen automatisch wieder die daten eingibt die man als erstes eingegeben hatte? man muss die daten dann ein zweites mal ändern und kann dann mit den neuen daten nach flügen suchen... das nervt unglaublich... kennt ihr das auch? habe das problem schon an mehreren rechnern bemerkt...
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Klar, das ist hier genauso, darum editiere ich das Datum dann direkt im Feld und klicke nicht auf den Kalender.
     
  8. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    hat das irgendeinen höhren sinn oder können die das nur nicht richtig programmieren? ich dachte erstmal es liegt am browser aber irgendwie ist das mit allen browsern so...
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Es at keinen Sinn, und dass man bei LH nicht programmieren kann, ist eine uralte Weisheit.
    Und dank der ständigen Auszeichnungen wird sich daran auch nie etwas ändern.
     
  10. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    achso ;-) naja hätten sie mal lieber die alte HP gelassen da war das problem noch nicht und ich fand die sowieso schöner... naja was solls...
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Es war halt wieder ein "Enhancement".
    Und wurde ja auch prompt ausgezeichnet.
     

Diese Seite empfehlen