Lufthansa Homepage

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von vielfliegercgn, 14. Mai 2009.

  1. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    Was hat LH eigentlich auf der HP gemacht für komische Sachen?

    Erstens ist das Eingabemenü zur Flugsuche total kompliziert geworden weil man nicht mehr einfach die codes eingeben kann sondern erst eins aus der liste aussuchen muss und 2. haben die jetzt irgentwie komische flughafenbezeichnungen...

    wenn ich einen flug nach Los Angeles suche dann fliege ich auf einmal Frankfurt-Gardena.... schon seltsam. es heisst ja auch Frankfrt und nicht Kelsterbach-Gardena... schon seltsam ;-) Hyderabad (HYD) ist das Selbe.... schon komisch...
     
  2. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
  3. Guest

    Guest Guest

    Die LH Homepage spielt seit Wochen verrueckt. Auf meine Nachfrage letzte Woche, wann man wieder z.B. die APIS Daten fuer US-Fluege eingeben kann, erhielt ich folgende Antwort: "Derzeit gibt es einen technischen Fehler auf der Internetseite. Alle Lufthansakunden können Ihre Buchungsübersicht ("Meine Buchungen") online derzeit nicht einsehen und teilweise auch keine zusätzlichen Buchungen hinzufügen. Daraus resultiert auch, dass Sie die APIS Daten für Ihren anstehenden Flug nicht einfügen können. Der Fehler wurde unserer IT Abteilung bereits reportet. Ab dem 10.6. soll die Funktion wieder verfügbar sein." Was ist das fuer eine IT-Abteilung? Ab dem 10.Juni, vermutlich diesen Jahres, sollen die Funktionen wieder 100% laufen. Vermutlich arbeiten die noch mit Commodore 64-Rechnern oder Robotron-Equipment. :roll:
     
  4. phulupp

    phulupp Bronze Member

    Beiträge:
    112
    Likes:
    0
    Ich will ja nicht zu sehr lästern - aber bei solchen Auskünften kann man sich des Eindruckes nicht erwehren, daß die LH-IT Abteilung gewerkschaftlich organisiert ist und ihre tariflichen Rechte (Arbeits- und Pausenzeiten) gemäß Vorschriften seeeehr genau nimmt. Da kann man nur hoffen, daß die Damen und Herren bei wirklichen Notfällen (mit einer eingeschränkt funktionsfähigen HP kann ich gut leben, wenn dafür die Rechner an BOrd Flugzeuge einwandfrei laufen) nicht so agiert - habe keine Lust wegen eines defekten IT-Moduls in Simbabwe zu landen statt in New York.
     
  5. saturnandy

    saturnandy Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Nicht das dies auf den neuen Internet Explorer 8 zurückzuführen ist....

    Denn viele HP sind noch nicht für den neuen Explorer 8 optimiert.

    Dazu einfach nur die Kompatibilitätsansicht neben der Adresseingabe klicken.

    Dann sollte es funzen :shock:
     
  6. phulupp

    phulupp Bronze Member

    Beiträge:
    112
    Likes:
    0
    Ich nutze noch den IE 7. Steikt aber auch mit Safari und Firefox...
     
  7. CharminBear

    CharminBear Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Als ich mich vor ein paar Wochen einloggte, stand da plötzlich auf meinem Kontoauszug in der Adresse meine Anschrift von vor meinem drittletzten Umzug (der war 2003) ... ich hab dann dem IT-Service geschrieben aber die haben die Fehlermeldung einfach nicht _verstanden_. Hat sich dann aber wieder gelegt, nun stimmt die Addi wieder.

    Dafür warte ich nun bei M&M auf _mehrere_ Meilengutschriften, hab auch ein fehlende mal vorsichtig "angefragt", bis dato aber keine Antwort bekommen (geschweigedenn Gutschriften).

    Gute Nacht!

    Der Charmin-Bär
     
  8. Case-Mix

    Case-Mix Silver Member

    Beiträge:
    384
    Likes:
    3
    Kann zur Zeit nicht klagen, meine Buchungsübersicht stimmt, MK ist auf dem Stand, hatte die Probleme allerdings aber vor 2 Monaten,

    so what :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen