"Lufthansa-Kabine stimmt Arbeitskamp grundsätzlich zu"

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von gospodar, 1. Februar 2015.

  1. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.943
    Likes:
    337
    In der deutschen Luftfahrtindustrie sind weitere Arbeitskämpfe näher gerückt. Nach den Lufthansa-Piloten der Vereinigung Cockpit haben nun auch die in der Gewerkschaft Ufo organisierten Flugbegleiter in einer Urabstimmung prinzipiell grünes Licht für Streiks gegeben.

    Bei der am Sonntag ausgezählten Urabstimmung unter den Gewerkschaftsmitglieder mehrerer deutscher Airlines stimmten 93,3 Prozent mit Ja, wie Ufo-Chef Nicoley Baublies auf Anfrage erklärte. Von den rund 20.000 Berechtigten nahmen aber nur 52,4 Prozent teil.

    Quelle: aero.de
     
  2. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.171
    Likes:
    204
    Die Schlichtung kommt aber noch, sie suchen einen Schlichter.
     
  3. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Wird ein heißes Jahr. Der Boden fordert auch 5,5%.
    Spätestens ab Sommer steht alles still.
     
  4. A340

    A340 Guest

    Dann bin ich ja froh, dass meine LH Flüge bis dahin abgeschlossen sind und auch mal andere Airlines gewählt habe. :mrgreen:
     
  5. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.798
    Likes:
    18
    In dieser Woche also kein Streik?

    Viele Grüße
     
  6. Knallkopf

    Knallkopf Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    212
    Likes:
    103
    Schön, dass Du Dir meine Ratschläge zu Herzen nimmst. Noch schöner wäre es, wenn Du sie beherzigen würdest!

    Oder verringert in diesem Fall das mehrfache Nachfragen die Risiken eines Streiks?
     
  7. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Danke für den Hinweis.
    Habe daraufhin für unseren Sommerurlaub den Umweg über DUS mit AB gebucht statt 4U ab CGN.
     
  8. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.798
    Likes:
    18
    Hallo Knallkopf,

    vielen Dank für deine Rückmeldung.

    Hier geht´s um das Kabinenpersonal, im anderen Themenbereich um die Piloten...
    Beide können ja unabhängig voneinander streiken, oder? :)

    Viele Grüße
     
  9. Knallkopf

    Knallkopf Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    212
    Likes:
    103
    Ist das jetzt Dein Ernst? Ich dachte, dass es Dir um potentielle Flugausfälle geht. Dabei sorgst Du Dich also nur um Piloten / Flugbegleiter! Sehr löblich.
     
  10. A340

    A340 Guest

    Zum Thema am Donnerstag und Freitag streiken die 4U Piloten.
     
  11. Knallkopf

    Knallkopf Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    212
    Likes:
    103
    Zumindest dieses Thema ist vorerst vom Tisch:
    https://www.tagesschau.de/wirtschaft/flugbegleiter-101.html
     
  12. A340

    A340 Guest

  13. Knallkopf

    Knallkopf Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    212
    Likes:
    103
    Sorry, hatte ich übersehen.....aber war dann trotzdem im falschen Thread kommuniziert. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2015

Diese Seite empfehlen