Lufthansa! Kerosinzuschläge runter!

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von anla, 2. September 2008.

  1. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    Es ist ja wieder mal bezeichnend, dass unsere Herren Mayrhuber und Konsorten bei Lufthansa keinen Handlungsbedarf in Richtung Senkung der Kerosinzuschläge sehen. Darf ich daran erinnern, dass der Ölpreis mittlerweile von 142,00 Dollar auf 108,00 gefallen ist. Durch ihre Unwilligkeit stellen sie sich selbst ins Licht der Abzocker!
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Oehm. Lufthansa hat den Kerosinzuschlag bereits reduziert...
     
  3. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    Ach H1Chris, das weiß ich doch. Aber die Reduktion ist zu gering ausgefallen.
     
  4. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Hast du schon Emails an die Mineralölfirmen geschickt? Die geringe Preisreduktion verstehe ich da auch nicht, aber es scheinen sich alle in dem Spiel einig zu sein.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Aber das ist doch überall so. Steigen die Refinanzierungskosten geben es Banken schnell weiter. Sinken diese wieder, lassen dich Banken zeit.

    Da lobe ich mir die "gute alte AB".
     
  6. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    :roll: :roll: :roll: Peinlich!
     
  7. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    Dass Mineralölfirmen schon lange ein derbes Spiel mit den Konsumenten spielen, liegt auf der Hand. Dass aber einst seriöse Luftfahrtgesellschaften dieses Spiel mitspielen und daran noch Gefallen finden, ist befremdend. Ich hoffe, dass eines Tages Öl durch eine Alternativenergieform abgelöst wird. Dann sollen die Ölmultis doch ihren Sand verspeisen - die haben ja genug davon.
     
  8. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Jetzt muß ich auch mal: peinlich :roll:
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Dann passiert das gleiche Spiel bei den alternativen Energieformen. Eine Frage: Wer oder was "bestimmt" den Preis für Photovoltaikanlagen in Deutschland?

    Natürlich ist die "Marktmacht" nicht immer zum Vorteil des Konsumenten. Aber hej, ich wär auch ein "Arsch", der sich diese auszahlen lassen würde.
    Aber dass du das nicht machen würdest... Respekt... Oder Naiv?
     
  10. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    Na wenn Euch dann leichter ist:

    1 x peinlich für H1Chris
    1 x peinlich für Tirreg

    So und nun wieder zurück zum Thema: Lufthansa! Runter mit den Kerosinzuschlägen!
     
  11. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Echt peinlich :!: :!: :!:



    ... um was geht's eigentlich?
     
  12. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    Die Wertvorstellungen und moralischen Maßstäbe somancher Leute verblüffen mich immer wieder. Ist es nun schon so weit, dass unser Ideal der "Arsch" ist? Sind wir wirklich naiv, wenn wir Gelegenheiten nicht wahrnehmen, bei denen wir andere abzocken können? Wir müssten doch schön langsam wirklich geschnallt haben, dass Materialismus nicht alles ist. Und das in einer Welt, in die niemand etwas gebracht hat und aus der niemand etwas mitnehmen kann.
     
  13. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    Lass stecken, zardi. Bekommst auch ein peinlich.

    Und worum es hier geht, schnallste eh nicht.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Anla. LH, AB, XYZ zwingt niemanden zu fliegen.

    Deine Posts nerven halt langsam. Du willst doch LH eh nicht mehr fliegen. Sind doch viel zu unsicher. Zuschlag hin oder her...
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Daß ich das noch erleben darf... :lol:
     
  16. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Und Du verstehst es scheinbar erst recht nicht. Du hast keinerlei Ahnung hast, was LH's Kosten fuer Kerosin sind. Der Welmarktpreis fur Rohoel ist nur ein sehr schlechter Indikator dafuer. Da LH in langfristige Liefervertraege eingebunden ist, einen Grossteil der Lieferungen gehedged hat und diese Absicherungen aber nun langsam auslaufen, ist die wahre Kostenstruktur sehr schwer abzuschaetzen......

    Also mach mal die Backen nichts so dick und wenn es Dir nicht passt, dann flieg halt mit einr anderen Airline.

    S
     
  17. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Na klar, fliegen muss ja niemand, wenn er nicht will. Und Auto fahren ja auch nicht. Fahren wir doch alle Fahrrad oder gehen zu Fuss. Grossartig.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Stimmt. Genau so mache ich's. Alles freiwillig. Erhöht die Lebenserwartung.
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Seitdem die innereuropäischen Zuschläge auch bei Umsteige-Verbindungen (die meist mehr als 200 Euro ausmachen würden) mit den 10,000-Pauschal-Meilen abgelten kann, lohnen sich doch sehr viele Europa-Awards wieder. 8)
     
  20. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Ja, aber wirklich nur die Europa-Awards. Interkontinental hingegen wird für eine Postanschrift in Europa Strafzuschlag verlangt. :shock:
     

Diese Seite empfehlen