Lufthansa! Kerosinzuschläge runter!

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von anla, 2. September 2008.

1. zardi

zardi Diamond Member

Ich sag's doch: Schwarzseher.

Ihr beiden habt echt Luxusprobleme. Die Einwohner in den wohlhabenden Industrienation machen nicht einmal 20% der Weltbevölkerung aus, d.h.
    jedem, der bei uns als arm anzusehen ist, geht es besser als 80% der Weltbevölkerung. Man könnte grad' meinen es wäre egal wo man arm ist,
    in Indien oder Deutschland, ist doch egal. Wer hat von Mietpreisen, Löhnen und Vergleichbarkeit des Preisniveaus gesprochen? Ich war es nicht.

Ich weiß nur, dass 80% aller ALG-II Bezieher in ihrer Wohnung einen Fernseher stehen haben und 60% ein Handy besitzen.
    Wo anders haben sie nicht mal einen Kühlschrank oder fließendes Wasser. Von dem was hier "ein Armer" hat,
    würden viele Kinder in Indien satt werden und bräuchten nicht vor anlas Augen zu sterben. Ehrlich, ich glaub's nicht.

Aber ich bin hohl und hab' kein Hirn. Meinetwegen. Mit Leuten wie euch kann man nicht rational diskutieren.
    Ist doch eh egal. In 20 Jahren ist der Sozialstaat in Deutschland abgeschafft und 90% der Deutschen leben in Slums.
    Ihr habt Recht und ich meine Ruhe.

2. Guest

Guest Guest

Du raffst es nicht. Keiner sagt hier das es Menschen in anderen Laendern nicht sehr viel schlechter geht als bei uns, ich habe nur gesagt, und dabei bleibe ich, das wir uns wenn es so weiter geht von einer Menge liebgwordener Gewohnheiten verabschieden muessen, das dies nicht zu einer Armut al la Bangladesh fuehrt steht auf einem anderen Blatt. Mein Gedanke war lediglich wann es soweit sein wird das sich eben bei uns die Menschen keine Fluege mehr leisten koennen und somit das Geschaeftmodell der Luftfahrtindustrie von heute gefaehrdet ist.

Das ist nicht ein wirkliches Problem, wenn man dem gegenueber verhungernde Menschen stellt, aber es wird ein Problem fuer unsere Gesellschaft.

Wenn du aber den Verhungernden, das sterbende Kind und die misserable bzw. nicht vorhandene medizinische Versorgung in der 3. Welt als Vergleichsbeispiel heranziehen moechtest - Bitte. Nur dadurch werden die Probleme die wir in unserer ach so sozialen, reichen und zivilisierten Welt haben nicht kleiner. Nur weil es einem grossen Teil der Weltbevoelkerung schlechter als uns geht, duerfen wir doch vor unseren "Luxus"problemen nciht die Augen verschliessen.

Die Handys und die Fernseher der Hartz Empfaenger werden wohl meist in Schwellenlaendern hergestellt, und sorgen somit fuer ein kleines bisschen mehr Wohlstand in - meintwegen - Vietnam.

3. kasi

kasi Diamond Member

In Deutschland könnte das den Straftatbestand der unterlassenen Hilfeleistung erfüllen, wenn man nur guckt. Aber ganz wie Du meinst ...

4. Guest

Guest Guest

Die Ölpreise werden wieder runtergehen, wir müssen dafür sorgen, dass die Schurkenstaaten (Iran,Irak etc.) auch für Nachschub sorgen. Dafür müssen wir kämpfen.

Ansonsten müssen endlich wieder Atomkraftwerke bei uns gebaut werden. Dann ist unsere Energieversorgung gesichert und in Zukunft werden Flugzeuge mit Wasserstoff angetrieben werden (alles schon geplant). Wir müssen es nur wollen und am 28. die richtige Partei wählen.

5. UncleSamDavid

UncleSamDavid Diamond Member

Wenn das so einfach wäre, würde ich es glatt tun. :wink:

6. kasi

kasi Diamond Member

Wenn Du selbst - verzeihe mir die Wortwahl - zu doof dazu bist, für das von Dir vermarktete Produkt "Anlas Arbeitskraft" fortlaufend höhere Preise im Markt durchzusetzen, mag das für Dich bedauerlich sein. Wenn andere - hier die LH - dabei erfolgreicher sind, könntest Du Dir überlegen, was Du falsch machst, das andere richtig machen.

7. Guest

Guest Guest

OK jetzt sind wir in der Realsatire angekommen. Wenn uns Russalnd dann den Gashahn abdreht rufen wir den grossen Bruder und der wird es dann mit seinen Marschflugkoerpern richten.

Und gegen ein paar Atomkraftwerke samt Endlagern in Bayern hat ja auch keiner etwas einzuwenden.

8. dfw-sen

dfw-sen Diamond Member

Na das spricht ja fuer eine grosse politische Reife. Wobei mich das nach Deinen anderen beitragene hier nicht sonderlich wundert. Ich bin sicher, dass Du damit einen starken Einfluss auf unsere Zukunft hast.

S

9. dfw-sen

dfw-sen Diamond Member

Willst Du ernsthaft sagen, dass Armut in Deutschland und Armut in Indien in irgendeiner Weise vergleichbar sind??

S

10. dfw-sen

dfw-sen Diamond Member

Die Drogen die Du ganz offesnischtlich konsumierst sind illegal! Lass Dich nicht erwischen....

S

11. anla

anla Gold Member

Mann o Mann, kasi. Wann begreifst Du endlich, dass die Lufthansa Marketingabteilung nicht der Ursprung aller Wahrheit ist!

Die Flug- und Kerosinpreise der Lufthansa haben aber absolut gar nichts, nicht mal ansatzweise etwas zu tun mit dem Ölpreis oder den laufenden Kosten. Vielleicht kapierst auch eines Tages Du, dass sich die Fluglinien ein Konstrukt geschaffen haben, mit dem sie die Gesamtkosten für ein Flugticket beliebig nach oben schrauben können. Der eine Schubregler ist der Ticketpreis, der andere der Kerosinzuschlag. Wenn der Ölpreis fällt, lässt man den Kerosinzuschlag-Schubregler so wie er ist und erhöht den Ticketpreis-Schubregler. Da kommt doch einem ein Streik mit Lohnerhöhung nahezu gelegen. Steigt der Ölpreis, so erhöht man den Kerosinpreis-Schubregler.

Dass Du das ganze als "erfolgreich" bezeichnest, spiegelt wohl 1:1 Deinen überdenkenswerten Charakter und Deine gesunkenen moralischen Werte wieder. Ich möchte gerne so weiterleben, dass ich jeden Morgen sowohl mir als auch meinen Kunden in die Augen schauen kann.

Die Wortwahl doof verzeihe ich Dir übrigens nicht!

12. Guest

Guest Guest

Warum macht dir das eigentlich soviel aus das LH und andere einen Teil ihrer Preiserhoehungen als Kerosinzuschlag bezeichnen? Wie das Instrument der Preiserhoehung jetzt heisst ist doch vollkommen egal.

13. anla

anla Gold Member

Liebe(r) zardi,

Irgendwie nervt Dein bunter Obstbauchladen. Jetzt nimmst Du zu Äpfel und Birnen auch noch Zwetschgen, Tomaten und Erdäpfel dazu.

Wir können das Thema abkürzen. Ich besuche 1 x monatlich eine Familie, die keinen Fernseher und kein Handy hat. Die haben nicht einmal mehr Strom, sondern einen Kasten, wo sie Geld reinschmeissen, damit sie wieder etwas Strom haben. Der Preis dafür ist der Doppelte des normalen Preises eines Stromkunden, weil sie Außenstände haben. Das Problem ist nur, dass sie kein Geld haben, um es reinzuschmeissen. Das letzte Mal haben sie in meiner Wohnung warm gegessen, in ihrem eigenen Haus schon seit 3 Jahren nicht mehr. Und jetzt kommt es - die wohnen nicht in Indien oder Madagaskar, sondern im anscheinend so reichen Österreich.

Sie heißen Dich herzlich willkommen und da kannst ja Deine Volksrede halten, wie gut es uns in Europa geht und wie schlimm im Vergleich die Inder dran sind. Ich bitte Dich aber, vor der Rede das Hirn einzuschalten.

14. anla

anla Gold Member

Dir vielleicht, mir nicht! Ich fühle mich von Lufthansa (und auch anderen Fluglinien) verarscht!

15. Guest

Guest Guest

Naja aber du duchschaust doch das Syztem das da hinter steckt, daher ist es doch egal. Mir ist es egal wie sich ein Preis zusammensetzt, mich interessiert was ich bezahlen muss. Unsinnige Zuschlaege sind laestig aber Teil eines Systems das dir einen guenstigen Grundpreis vermitteln moechte.

Ist doch bei Autos auch nicht anders, ueber die Sonderausstattungen kannst du da den Preis oft verdoppeln.

16. Kalttaucher

Kalttaucher Diamond Member

Ich finde so etwas auch traurig aber Mitleid hält sich da bei mir in Grenzen.
    Ich kann zb. auch ohne Strom warm kochen. :wink:

Und Strom wird nicht von heute auf morgen ohne Vorwarnung abgestellt,auch sind die Versorger Gesprächsbereit um eine Teilzahlung zu erreichen.
    Ich sehe solche Fälle zu hauf im Moment im Fernsehen wenn ich dann auf die Berühmte Tafel des Schuldenberaters schaue und dort 70 € Handyrechnung stehen sehe und die Zigaretten qualmen im Aschenbecher fällt mir nichts dazu ein.
    Es mag Einzelfälle geben die absolut unverschuldet sind aber dies sind Einzefälle.

17. Guest

Guest Guest

Da gibt es ja immer super Faelle, 2000 Euro Schulden bei div. Mobilfunkern und dann noch offene Rechnungen bei Beate Uhse und Orion in 4stelliger Hoehe :D

Aber trotz allem es gibt bei uns auch "Armut", gerade Kinder sind davon betroffen weil z.B. die Eltern die staatliche Unterstuetzung in Zigaretten und Fastfood anlegen.

Aber die wirkliche Katastrophe ist die schleichende "verarmung" des Mittelstandes, natuerlich bekommen wir keine 3. Welt Zustaende hier, aber wie schon geschrieben, wenn es so weiter geht werden sich grosse Teile der Gesellschaft von lieb gewonnenen Gewohnheiten verabschieden muesser - oder ihre Schwerpunkte verlagern.

18. Guest

Guest Guest

Ich trete für die Todesstrafe für Drogendealer ein. Genauso für Kinderschänder.

19. Guest

Guest Guest

Und Trollen wird lebenslaenglich der Internetzugang abgeschaltet. Knast fuer illegale Downloads und Fuehrerscheinentzug bei Konsum von Alkohol in der Oeffentlichkeit. Ueberhaupt alle in den Knast.

20. zardi

zardi Diamond Member

Du verstehst das nicht Kalttaucher. Wenn anla eine Familie kennt, die keinen Strom hat, was zählen da schon die Milliarden anderer Menschen auf dieser Erde. Du darfst das nicht nüchtern betrachten, sondern musst dich immer mit ganz spezifisch auf das Argumentationsgebilde ausgewählten Einzelfällen auseinander setzen. Nur so erhältst du ein Abbild von der Realität in einem Land. Und immer schön das Hirn einschalten bevor du was schreibst, sonst hast du bei Leuten, die eine Familie ohne Strom kennen, verloren. Ich nehm's ab jetzt mit Humor. Ein Wohlstandsstaat muss halt auch Leute wie anla ertragen, deren Horizont bis zur nächsten Straßenecke reicht wo Leute ohne Strom leben. So gesehen hat's der Inder, der verhungert ist, natürlich besser. Der hat keine Probleme mit Überschuldung zu lösen. Erzähl dem aber bloß nicht, dass es bei uns eine Handvoll Leute ohne Strom gibt, der versteht nämlich gar nicht auf was du hinaus willst, weil er sich nur dafür interessiert, wann es wieder was zu essen gibt.

Diese Seite empfehlen