Lufthansa! Kerosinzuschläge runter!

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von anla, 2. September 2008.

1. UncleSamDavid

UncleSamDavid Diamond Member

Einer dieser Threads, die nie langweilig werden. :)

2. Capetrip

Capetrip Bronze Member

Ganau :D Ich lese auch schon seit Stunden mit und amüsiere mich köstlich. Erstaunlich was das Forum so alles hergibt neben den eingentlichen Themen zum Fliegen....

3. anla

anla Gold Member

Wie schon ein kluger Mann sagte: Die Qualität einer Gesellschaft kann daran gemessen werden, wie sie mit den Ärmsten und Hilflosesten umgeht. Dass sich Dein Mitleid in Grenzen hält, spiegelt nur die mangelnde Qualität unserer Gesellschaft wieder. Also nichts schlimmes - oder doch?

Von einem Einzelfall möchte ich hier nicht reden. Die Kluft zwischen Arm und Reich klafft jedes Jahr mehr und mehr auseinander. Wenn man das nicht sieht, dann schaut man halt jedes Jahr intensiver weg.

Wie soll die betroffene Familie ohne Strom warm kochen? Vielleicht hast Du einen Tip. Problem ist nur, die haben kein Geld. Also wenn Du einen Diesel-Stromgenerator andenkst, sorry. Wenn Du einen 2 Euro-Grill ansprichst - sorry, der kostet 2 Euro.

Fakt ist: Ein Inder hat nichts, wenn er nichts hat. Ein Europäer hat nichts, wenn er kein Geld hat.

4. anla

anla Gold Member

Also nur ein Zuseher: Bitte an die Kasse! Belustigungsbeitrag zahlen! Wir sponsern damit den Österreichischen und Schweizer Fussball.

5. Guest

Guest Guest

Genau, weil wir hier ja so in Saus und Braus leben und wir alle maechtig reich sind verzichten wir kollektiv auf jedwede Lohnerhoehung in den naechsten 10Jahren. Der Staat erhebt eine Steuer mit der die aermsten der armen unterstuetzt werden und zusaetlich werden saemtlich Fluege die ueberfluessig sind nicht mehr gebucht sondern das gesparte Geld in die 3.Welt ueberwiesen um dort Menschenleben zu retten. Ich waere der erste der mittmacht, aber das funktioniert nur im Kollektiv.

6. anla

anla Gold Member

Sorry, ED Size, Themenverfehlung. Auch wenn wir vom ursprünglichen Thema bereits abgewichen sind, solltest Du nicht nochmals 3 Lichtjahre weiter davon laufen.

7. anla

anla Gold Member

Ich finde es halt immer wieder toll, wenn Konzernbosse darüber reden, wie reich unsere Staaten im Vergleich zu Ländern wie Indien oder Madagaskar sind, nachdem sie ihre Jobs in Billiglohnländer verlagert haben und tausende deutsche Arbeitslose generiert haben.

Auch Lufthansa hat Billiglohnkräfte in Indien - ich habe das Gebäude gesehen! Und besonders lustig war es, 5 x am Tag die Leute fluchen zu hören - nämlich als der Strom ausfiel.

8. UncleSamDavid

UncleSamDavid Diamond Member

Und damit gar nicht. :!:

9. Guest

Guest Guest

ach weisst du was das ist mir so etwas von egal 8) Ich kann nicht mehr zusehen wie wir hier im Saus und Braus leben waehrend in Afrika die Menschen verhungern. Da lass ich doch lieber die Menschen vor meiner Haustuer verhungern, erfrieren oder einfach ins Elend abrutschen. Es geht um das grosse Ganze, nicht um diese laecherlichen Detailfragen.

10. Guest

Guest Guest

Ich denke damit hast du recht.

11. zardi

zardi Diamond Member

Geil... jetzt wird's sogar philosophisch.
    Und anla hat recht. Ich bin dumm. Denn bisher ging ich davon aus, dass es in Österreich auch so etwas wie Sozialhilfe wie bei uns in Deutschland gibt. Das ist natürlich schon bitter, wenn die Leute in Österreich die Möglichkeit der Privatinsolvenz nicht haben und keinen Anspruch auf ALG II besitzen. Kriegen nicht mal 2 Euro vom Staat. Bin ich froh, dass das bei uns in Deutschland anders ist und wir vor dieser sozialen Kälte aus dem Süden verschont bleiben.

12. zardi

zardi Diamond Member

Ja, diese Kluft zwischen Arm und Reich... das ist schon schlimm. Bald werde ich morgens gar
    nicht mehr aus der Haustüre rauskommen, weil so viele Bettler davor liegen. Ich kann jetzt
    schon fast nicht mehr drübersteigen, wenn ich mal durch unsere Slams spazieren gehe, wo
    die Bäcker, KFZ-Mechaniker und Optiker leben, von den Köchen und Druckern ganz zu schweigen.

13. Guest

Guest Guest

Schau dir das mal an bevor du weiter bloedes Zeug schriebst

http://www.wsws.org/de/2008/mar2008/mitt-m12.shtml

Interessant finde ich diesen Abschnitt

Der Median stieg von gut 15.000 Euro Mitte der 1990er Jahre auf fast 17.000 Euro im Jahr 2003. Seitdem fällt er wieder, zuletzt auf etwas über 16.000 Euro. Als Mittelschicht definieren die DIW-Forscher die Bevölkerungsgruppe, die ein Einkommen zwischen 70 und 150 Prozent dieses Medians bezieht.

Ausgehend von diesem Median hat die Mittelschicht also ein Einkommen zwischen 12000 und 24000 Euro im Jahr zur Verfuegung, wenn du dort am unteren Ende liegst wird das Leben in einer deutschen Stadt schwierig, und selbst mit 24000 Euro bleiben dir bei ca. 600 Euro Miete, einem Auto und diversen Versicherungen nicht mehr soviel uebrig. Du landest sicher nicht im Slum, aber grosse Spruenge sind nicht drin.

Da hier im Forum ja ueber 80% der Mitglieder deutlich ueber dem Median verdienen koennt ihr euch wohl die Probleme die man in D mit einem Durchschnittseinkommen hat nicht vorstellen. Aber immerhin reicht es das ihr merkt das ein Inder wirklich bettelarm ist.

14. zardi

zardi Diamond Member

Ja, echt schlimm diese Entwicklung. Auch das Rechtschreibniveau verflacht zusehends
    in unserem Land. Diese Verarmung weit und breit... Wo soll das nur hinführen?

15. Guest

Guest Guest

Genau wenn einem die Argumente ausgehen dann werden die Formfehler gesucht. Der wesentlich Teil meines Textes lag aber leider genau zwischen den beiden Saetzen die du zitierst.

Erklaer mir wie man mit einem Einkommen von weniger als 16000 Euro in D komfortabel leben kann.
    Und nochmal ich habe nie behauptet das unsere "Armut" zu Hunger oder Obdachlosigkeit fuehren wird, ich habe lediglich gefragt wie lange es dauern wird bis das System der Luftfahrtindustrie wie es heute laeuft am Ende ist. Meiner Meinung nach werden wir im naechsten Fruehjahr/Sommer ernsthafte Auswirkungen bemerken - ohne das wir in Slams landen (ich dacht das wird mit u geschrieben aber ich lerne gerne dazu)

16. kasi

kasi Diamond Member

Nachdem ich Deiner Antwort entnehmen muss, dass Du noch nicht einmal lesen kannst, denn Deine Antwort hatte nichts mit dem zu tun, was ich geschrieben habe, nehme ich auch meine Einlassung zurück, dass Du die Wahl des Wortes "doof" verzeihen mögest. ;-)

17. zardi

zardi Diamond Member

Ach so, der Herr/die Dame wollen komfortabel leben.

Wir drehen uns im Kreis. Reden wir doch darüber, wenn die ernsthaften Auswirkungen nachweisbar sind.

Bereits vor 10 Jahren wurden "ernsthafte Auswirkungen" befürchtet.
    Vor 20 Jahren hab ich mal gelesen, dass viele Angst vor "ernsthaften Auswirkungen" hatten.
    Mein Vater hat mir vor 30 Jahren aus der Zeitung vorgelesen und mich vor "ernsthaften Auswirkungen" gewarnt.
    Vor 35 Jahren stand ich Sonntags auf der Brücke und habe die leere Autobahn bewundert. Uii, es war kurz davor,
    dass bei uns alle LIchter ausgehen. Wie viele Leute damals was weiß ich alles befürchtet haben.
    Und vor 40 Jahren die Kubakrise... wir standen kurz vor einem atomaren dritten Weltkrieg.
    Und schon Soktates hat sich über die "Jugend von heute" mokiert und "ernsthafte Auswirkungen" befürchtet.

Ich empfehle in solchen Fällen http://www.angstnetz.de

18. zardi

zardi Diamond Member

:?: :?: :?:

Wie war das mit der Realsatire?

19. anla

anla Gold Member

Mensch zardi, wenn Du für armen Menschen in A und D nur mehr Zynismus übrig hast, dann gehe ich davon aus dass Du den armen Menschen in der Ukraine, Madagaskar oder sonst wo mit geschlossenen Augen begegnet bist. Die haben Dich zwar gesehen, konnten aber von Deinem Zynismus nicht abbeißen.

Mal ne persönliche Frage (die Du natürlich nicht beantworten musst): Hast Du schon jemandem in Deutschland oder Madagaskar von Deinem Überfluss gegeben? Meiner Betreuungsfamilie habe ich schon etliche 100,00 Euro gegeben, weil das so hochgelobte Sozialnetz nichts, aber gar nichts für sie übrig hatte. Ausreden und Hin-und-Her-Senden in allen Ämtern - das bekamen sie.

20. dfw-sen

dfw-sen Diamond Member

Jetzt lass mal gut sein. Es nervt.

S

Diese Seite empfehlen