Lufthansa! Kerosinzuschläge runter!

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von anla, 2. September 2008.

1. anla

anla Gold Member

Stimmt, wurde zu persönlich.

2. UncleSamDavid

UncleSamDavid Diamond Member

Macht doch nichts. Wir sind doch unter uns. :wink:

3. Kalttaucher

Kalttaucher Diamond Member

Es gibt vom Stadt genug unterstützung um nicht zu verhungern.
    Davon gut leben ist sicher einen andere Sache,wir reden aber von überleben.

Da sind wir auf einem so hohen Niveau das jeder der in Europa jammert leider aus meiner Mitleidsliste rausfällt.

Ich bin sehr oft in Asien und kenne mittlerweile einige Familien die ich als arm (also ärmer als jemals ein Europäer ,der sich helfen lässt )bezeiche.
    Jammern habe ich da komischerweise niemanden gehört.
    Der Vorteil in Asien ist das es aussreichend Reis und sauberes Wasser gibt,damit ist das überleben gesichert.

Wenn ich da aber an einige Länder in Afrika denke wo es Jahre lange nicht regnet und nichts wächst.
    Da geht bei mir der Mitleid los und da muss auch von den anderen Ländern geholfen werden.

Noch mal als Anmerkung bei Aldi kostet eine Packung Spagetti mit Soße/Käse etwa 1,60 € das sind im Monat etwa 50 € .
    Ein Campinggaskocher mit Kartusche kostet etwa 20 €.
    Besser ist es natürlich es nicht soweit kommen zu lassen,aber jeder ist seines glückes Schmied.

Und die die unschuldig in Armut geraten sind kann ein reiches Land wie wir locker mittragen.

4. Capetrip

Capetrip Bronze Member

Woher kennst Du mein Einkommen... ? :shock:

5. anla

anla Gold Member

Kalttaucher: Es gibt vom Stadt genug unterstützung um nicht zu verhungern.

AnLa: Das war noch vor wenigen Jahren so, aber nach dem sozialen Rückzug europäischer Länder ist dem definitiv nicht so. Das soziale Netz hat mittlerweile genug Löcher und Risse, wo eine Menge Leute durchfallen. Nur wird durch die Gesellschaft der Eindruck hoch gehalten, dass dem nicht so sei.

Beispiel mit meiner Familie: Ich bin mit denen persönlich auf das Sozialamt gefahren und wir haben dort die Situation vorgetragen. Aussage der Sozialhelferin: So etwas dürfte es in Österreich gar nicht geben. 6 Monate später: Keine Hilfeleistung mehr, weil nicht zuständig.

Kalttaucher: Da geht bei mir der Mitleid los und da muss auch von den anderen Ländern geholfen werden.

AnLa: Der Zuspruch von Mitleid und von materiellen oder finanziellen Mitteln ist für mich eine einzelfallbezogene Sache. Da kann ich keine Ländergrenzen ziehen. Hier ein Beispiel meiner Mitleids-Prinzipien:

- Österreichische Familie ohne Strom: Mitleid und finanzielle Unterstützung
    - Österreichischer "Sandler" mit Alko-Fahne: kein Mitleid und keine finanzielle Unterstützung

- Bettelnde indische Kinder: kein Mitleid und keine finanzielle Unterstützung
    - Bettelnde indische Invaliden: Mitleid und finanzielle Unterstützung

- An die Tür klopfender Bürger afrikanischer Herkunft: Mitleid und Einladung zur Teilnahme am Mittagessen.

Jammern ist ein Alleinstellungsmerkmal westlicher Industrienationen - ob das Jammern gerechtfertigt ist oder nicht, ist wiederum Einzelfallbezogen. Menschen mit geringem sozialen Empfinden tun dies vorschnell als "Jammern auf hohem Niveau ab", ich nehme mir die Zeit, Einzelfälle zu sichten und selbst zu bewerten.

"Jeder ist seines Glückes Schmied!" ist wohl ein Spruch aus dem Mittelalter und hatte damals noch sehr wohl seine Berechtigung. Im Zeitalter der Globalisierung gibt es einige Gewinner und viele Verlierer. Das Abfallprodukt dieses Zeitgeistes wird immer größter (seien es europäische Arbeitslose mit des Schmiedes Hartz's Glück oder sei es eine chinesische Familie, die sich im heimatlichen Billiglohnland krank gearbeitet hat) und für die gibt es dann wohl eher Glück noch Schmied.

6. Guest

Guest Guest

Der (die) Punkt/e geh/t (en) eindeutig an Anla. :idea:

7. Guest

Guest Guest

Wenn du ein unkomfortabels Leben vorziehst, tu dir keinen Twang an.

8. Guest

Guest Guest

Natuerlich kenne ich dein Einkommen nicht, aber es gab hier mal eine Umfrage bzgl. der Einkommensklassen der Forumsmitglieder. Aber die hat wahrscheinlich aehnlich viel mit der Realitaet zu tun wie die Umfragen bezgl. Status und Flugverhalten :mrgreen:

9. Guest

Guest Guest

Was hat meine Meinung zu MS mit meiner Einschaetzung des Mittelstandes zu tun? Wenn du der Meinung bist das es fuer ein Mittglied der Mittelschicht und einem Einkommen von 12000 - 16000 Euro weiterhin ein leichtes sein wird im Monatstakt surch die Welt zu jetten. Von mir aus.

10. zardi

zardi Diamond Member

Nö, der Meinung bin ich nicht. Sollte ich?
    Von weiterhin kann keine Rede sein. Wer zwischen 12.000 und 16.000 EUR im Jahr verdient, ist wohl bisher auch nicht im Monatstakt um die Welt gejettet. Lass uns doch einfach nochmal darüber reden, wenn das von dir befürchtete Szenario Wirklichkeit geworden ist. Ich gebe dann gern zu mich geirrt zu haben.

11. dfw-sen

dfw-sen Diamond Member

Jetzt jammert mal nicht. Mit 16,000 Euro im Monat kann man vielleicht nicht (bezahlte) F fliegen, aber fuer ein paar Trips in discounted C im Jahr sollte es reichen. Es gibt viele Leute, die mit weniger auskommen.

S

12. Guest

Guest Guest

:D :D :D

13. red star

red star Platinum Member

Naja, bei 16 000 im Monat könnte sogar mal ne bezahlte F drin sein, findest Du nicht? :)

14. Senator96

Senator96 Platinum Member

Hört sich nach dem absoluten Existenzminimum an. Ich hoffe, man redet hier vom Netto...

15. dfw-sen

dfw-sen Diamond Member

Brutto = Netto. Wer zahlt schon Steuern :?: :?:

S

16. anla

anla Gold Member

Ich will ja nicht stören, aber heute liegt der Oelpreis bei unter 95 Dollar je Barrel. Ab wann hat sich Lufthansa bereit erklärt, den Kerosinzuschlag zu vermindern?

17. dfw-sen

dfw-sen Diamond Member

Warum stoerst Du denn dann trotzdem? Da hier keiner weiss wieviel LH fuer Jetfuel bezahlt, was fuer eine Antwort erwartest Du. Wenn sie momentan weniger als den heutigen Marktpreis bezahlen, kann es durchaus zu einer Erhoehung kommen.

Gruss, S

18. peter42

peter42 Diamond Member

Bei einer Erhöhung war es in der Meldung mit drin (bei 70$ oder so) und musste längerfristig drunter sein :)

19. Capetrip

Capetrip Bronze Member

Ich will nicht abstreiten, dass es in Europa in Zukunft vielleicht weniger Menschen geben wird, die es sich leisten können wie bisher um die Welt zu jetten. Aber ich denke, man darf nicht vergessen, dass diese Lücke durch aufstrebende und wohlhabendere Inder, Chinesen etc. mehr als kompensiert werden wird, so dass die Luftfahrt wohl weiterhin wachsen wird. Dann sitzen eben in LH und Co mehr Asiaten als Deutsche und ? SQ lebt ja auch nicht nur von Ihren Einwohnern so gut.

20. Capetrip

Capetrip Bronze Member

Oh, das wusste ich nicht mit der Einkommensumfrage. Muss ich gleich mal suchen, ob ich das noch finde...

Diese Seite empfehlen