Lufthansa! Kerosinzuschläge runter!

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von anla, 2. September 2008.

1. dfw-sen

dfw-sen Diamond Member

And your point ist? Willst Du ernsthaft eine Diskussion darueber fuehren, dass man 1.3247 Mrd auf 1.3 Mrd abrundet und nicht auf 1.4 Mrd aufrundet? Falls es doch der Fall ist, sage ich nur: Du hast recht.

Gruss, S

2. Guest

Guest Guest

Nein, eine Diskussion über Auf- oder Abrunden will und werde ich nicht führen. :roll:

Mir ging es um die von Dir aufgestellte Behauptung, dass es "2 Milliarden Chinesen" gäbe, deshalb habe ich auch den zweiten link eingestellt, den man durchaus vor der Antwort hätte anklicken können. Nicht gleich auf den poster "schießen" (Anmerkung: mit fiel auf, dass Du innerhalb dieses threads bereits zwei Mal statt "schließen" das Verb "schießen" verwendest :?: ), sondern aus der Antwort "schließen".

Diskussionen über peanuts überlasse ich gerne anderen usern hier im Forum, aber mir sei doch gestattet, auf eine Diskrepanz hinzuweisen (es sind eben keine "2 Milliarden Chinesen", selbst wenn ich das Personal der Entenbraterei am Orinoko hinzuzähle)

Da ich keine Diskussion über so etwas führen werde (wozu auch?), äußere ich mich in dieser Sache nicht mehr. :)

3. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Dank dafür. 8)

4. Guest

Guest Guest

Unabhaengig von allem, da kann man nur deiner Meinung sein.

5. niciflausch

niciflausch Gold Member

Vielen Dank, dass Du das gepostet hast! Ich finde Dein Feedback sehr wichtig. Nicht dass ich es adäquat fände, aufgrund von einzelnen schlechten Erfahrungen mit Angehörigen welcher Nationalitäten auch immer, auf kollektiven "schlechten Charakter oder Manieren o.ä." zu schließen. Das ist absolut falsch. Ich hatte bisher die diesbezüglichen Geschichten und Äußerungen eher als Zeichen von Naivität gedeutet. Wenn aufgrund Deiner Nachforschungen aber klar wird, dass diese Geschichte einfach komplett erfunden ist, dann ist das ein anderes Kaliber. Dann möchte ich mich meinen Vorpostern anschließen, solches Verhalten ist fremdenfeindlich und ekelerregend.

6. anla

anla Gold Member

Hallo flauschige Niki!

Zuerst einmal möchte ich mich für Deine Beleidigungen herzlichst bedanken!

Es mag ja nun sein, dass Lufthansa nach langer Recherche und anschließender Auswertung keine Daten übermitteln kann. Aber sollte das den Vorfall ungeschehen machen, so dass Du mich der Lügen und Fremdenfeindlichkeit bezichtigst? Nach Deinem Verständnis haben also Dinge nur dann wirklich stattgefunden, wenn sie dokumentiert sind. Ansonsten sind sie nicht vorgefallen und jeder, der solche Behauptungen aufstellt, ist ein Lügner???

Fakt ist - und ich würde das vor jedem Richter unter Eid bestätigen - dass:

1. Ich dies wirklich erlebt habe!!!!
    2. Der Passagier Bürger russischer Herkunft war!!!!!
    3. Ich mindestens 2 Zeugen benennen kann, die meine Erlebnisse bestätigen können.

Und was machst Du nun? Bezichtigst Du meine Zeugen ebenfalls der Lüge? Weil Lufthansa nach einem Jahr keine Daten mehr liefert?

Für mich stellt sich vielmehr die Frage, ob Lufthansa solche Daten überhaupt nach außen freigeben darf. Vielleicht ist Insel nur auf einer Datenschutzrichtlinie aufgelaufen und Du hast es geglaubt? Hat insel wirklich Zugriff auf diese Quellen? Darf er diese nach außen geben? Das sind so meine Zweifel.

Ich möchte nochmals ausdrücklich darauf hinweisen, dass meine Erlebnisse nichts mit Fremdenfeindlichkeit zu tun haben. Ich beschreibe nur Erlebtes - und das lasse ich mir nicht ausreden (selbst wenn ich dabei als Lügner beschimpft werde) und da tut es mir leid - die Betroffenen waren Bürger chinesischer und russischer Herkunft. Allerdings scheint in diesem Forum eine Atmosphäre zu herrschen, wo man bei Angabe der Nationalität sofort der Fremdenfeindlichkeit beschimpft wird!

Kotz!

7. anla

anla Gold Member

@flauschige niki: Und pass auf, ich bin gerade in Berlin!

8. anla

anla Gold Member

Hallo flauschige Niki!

Ich habe da noch ein Problem mit Deinem Posting.

Über die von map so hochgelobte Suche kann ich Insels Kommentar, welches Du zitierst, nicht finden.

Für map: ich habe sowohl nach den Phrasen "0 Vorkommnisse" als auch nach "Valium Air" gesucht und insels Originalbeitrag nicht gefunden. Doch nicht so tolle, Deine Suche.

Wo ist denn nun dieser Beitrag von insel zu finden? Ich hätte gerne noch ein paar Fragen an ihn, bevor die flauschige Niki mich als Lügner hinstellt.

9. Guest

Guest Guest

Einfach nur den Autor in die "Suche" eingeben:

viewtopic.php?f=5&t=9712&p=187296&hilit=#p187296

Servicewüste Vielfliegerforum halt... :lol: :mrgreen:

10. dfw-sen

dfw-sen Diamond Member

Aber es ist doch ganz offensichtlich, dass Du ein Rassist bist. Du berichtet hier Erlebnisse mit einzelnen Menschen verschiedener Nationalitaeten (ob diese Erlebnisse glaubhaft sind oder nicht kann jeder fuer sich entscheiden) und diskreditierst anschliessend ganze Voelker. Das ist ein extrem abstossendes Verhalten. Noch mal (da du ja scheinbar nicht der Schlauste bist) nicht die Tatsache, dass du die Nationalitaet in Deinem angeblichen Erlebnissen nennst, sondern, dass Du anschliessend alle Buerger dieser Nationalitaet in einen Topf schmeisst, ist zu beantstanden:

Und auch diese Drohung passt gut in das bild:
    Es ist ja allgemein bekannt, dass Rechtsradikale versuchen ihre stumpfsinnige Ideologie mit Gewalt und Einschuechterung duchzusetzen.

S

11. zardi

zardi Diamond Member

Es wundert mich, dass Ihr anla immer noch ernst nehmen könnt.
    Merkt ihr denn nicht, dass die in einem Paralleluniversum lebt?

Familien in Österreich ohne Strom und Gaskocher,
    Ausziehbare Baseballschläger mit kyrillischer Inschrift in Damenhandtaschen, die unter dem Flieger verstaut sind,
    Chauvinistische Chefs in C und besoffene Russenärsche in Y (Hat sie sich eigentlich den Pass zeigen lassen?
    Nicht, dass es ein russisch sprechender Kirgise oder Ukrainer war, wobei man den Unterschied natürlich am Akzent raushören kann.),
    Sterbende Kinder beim Nachmittagsspaziergang in Indien.
    Bin gespannt wann die ersten Storys über kiffende Chinesen in F und Sexorgien von Arabern im Frachtraum kommen.

Auf jeden Fall amüsiere ich mich immer köstlich über anlas Reiseberichte.

Aber das Schlimmste ist und bleibt dieser Betrug mit dem Kerosinzuschlag. Dagegen ist doch die Finanzmarktkrise kalter Kaffee.

Ich brauche keine Zeitung mehr. Es gibt doch anla.

12. anla

anla Gold Member

@dfw-sen, zardi, nikiflausch und Konsorten:

Also Euer Gerede (Geschwafel) muss man sich ja mal auf der Zunge zergehen lassen:

Da werden ich und drei von mir benennbare Personen Augen- und Ohrenzeugen eines wahren Vorfalls auf einem Lufthansa-Flug von Dubai nach Frankfurt wird, bei dem ein Bürger russischer Herkunft volltrunken eine Flugbegleiterin sexuell belästigt und ich berichte in diesem Forum darüber.

Und was kommt in diesem Forum durch Eure Aussagen raus?

Ich lebe in einem Paralleluniversum, ich bin ein Rassist, ich bin ein Lügner?

Habt ihr Euch eigentlich mal überlegt, was dies bedeutet, wenn meine Story wirklich stimmt? Das wäre ein vernichtendes Zeugnis für Eure Urteilsfähigkeit. Ihr erklärt das Opfer zum Täter, nennt die Zeugen Rassisten und Lügner. Ich möchte Euch nicht als Zeugen haben, weil Ihr die Wahrheit durch Vorurteile verdreht.

Einschüchtern will ich niemanden, weil ich ein sehr friedliebender Mensch bin! Ich bin nun halt nachwievor in Berlin, hatte und habe aber nie vor, bei nikiflausch aufzutauchen oder ihn/sie zu belästigen. Das machen andere Leute in Flugzeugen.

Und ich möchte nochmals und wehement darauf hinweisen, dass ich KEIN Rassist bin. Wäre in der Maschine ein Bürger österreichischer Herkunft volltrunken herumgelaufen, hätte ich über ihn genauso berichtet. Aber es war nun mal ein Bürger russischer Herkunft - und beim Reisebüro ein Bürger chinesischer Herkunft.

13. anla

anla Gold Member

Mal wieder zurück zum Thema: Kerosinzuschläge runter! Lufthansa!

Der Ölpreis ist heute auf 90,00 Dollar gefallen. Könnte jemand mit guten Beziehungen zu Lufthansa dem Mayrhofer das mal zuflüstern?

14. dfw-sen

dfw-sen Diamond Member

Hast Du den Vorfall zur Anzeige gebracht?
    S

15. reiner

reiner Platinum Member

Jetzt möchte ich einmal zum Kerosinzuschlag zurück kommen.
    Habe für Freunde für Juli 2009 Flüge von DUS-FRA-SFO und zurück gebucht.
    Buchung erfolgte vor der angekündigten Preiserhöhung. Ein Tag vor der Buchung sollten das Ticket ca. 1.170€ kosten. Am nächsten Tag habe ich aber schon bei gleicher BK 1.350€ bezahlt. Einen Tag später kostete das Ticket zu meinem Erstaunen 1.200€. Meine Nachforschungen ergaben, dass der Treibstoffzuschlag bei dem gebuchten Ticket 420€ statt wie vorher und jetzt 280€ beträgt. Von der Bertelsmanngruppe habe ich natürlich einen Standardbrief erhalten mit den Ausführungen, dass sich der Flugpreis aus reinem Flugpreis und Steuern und Gebühren, für die man nichts kann da Fremdrechnungen, besteht und sie täglich schwanken können. Habe jetzt nochmals auf deren Brief geantwortet und bin auf die neuen Ausführungen gespannt.

16. anla

anla Gold Member

Erstens: Habe ich Zeugen für den einen Vorfall, also lass Deine Unglaubwürdigkeitsanschuldigungen stecken.

Zwitens: Bin ich ebenso wenig Rassist wie der Spiegel Rassist ist, wenn er Ergebnisse seriöser Umfragen publiziert, welche manche Bevölkerungsgruppen besser und andere schlechter hinstellt.

Und jetzt höre endlich auf, mich als Rassisten hinzustellen. Das ist absolut nicht der Fall. Ich stelle Dich ja auch nicht als Rassist gegenüber Österreichern hin, bloß weil Du so über mich redest.

17. anla

anla Gold Member

Gegen Menschen, die meines Erachtens aus dem Vertrauensgrundsatz fallen, erstatte ich keine Anzeige. Die sind eh schon ein Leben lang mit sich selbst bestraft!

18. miles-and-points

Nun laßt doch diese in jeder Hinsicht einfach nur "arme" Person einfach da, wo der berühmte Pfeffer wächst - oder schickt sie meinetwegen zurück in ihre Wüste. Aber beachtet dieses Geschreibsel einfach nicht mehr. Dann hört's vielleicht irgendwann von alleine auf. :idea:

19. boekel

boekel Platinum Member

@map: also als unbeteiligter Leser hat das schon einen gewissen Unterhaltungswert... möchte es ehrlich gesagt nicht missen

20. miles-and-points

Wenn's denn wenigstens den Anschein eines "intellektuellen Ansatzes" hätte - aber so isses (mir jedenfalls inzwischen) doch nun noch einfach zu dumm, um darauf einzugehen. Aber um keine falschen Vorstellungen aufkommen zu lassen: Weder möchte ich solch trollige Leutchen "verbieten" - noch könnte (und würde) ich es tun. Nur die xenophoben Töne (Untertöne sind's ja nun leider schon lange nicht mehr) dürfen wir alle "anla" nicht durchgehen lassen. Ansonsten kann doch getipptt werden, was die Tastatur hergibt... :idea:

Diese Seite empfehlen