Lufthansa! Kerosinzuschläge runter!

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von anla, 2. September 2008.

1. skywalkerLAX

skywalkerLAX Diamond Member

Auch wenn ich hier schon mehrfach negativ kommentiert habe, da der Preis pro Barrell heute auf 87,50 USD gefallen ist waere es zumindest fair frueher oder spaeter mal ueber eine Anpassung des Kerosinzuschlages nachzudenken. Dies betrifft jedoch nicht nur LH !

Der Blick auf die US website macht jedenfalls keinen Spass mehr... da werden Mondpreise von 134$ one-way nach London angepriesen :roll:

2. Guest

Guest Guest

LOL! Das wird ja immer bizar(r)er hier! :lol:

3. Guest

Guest Guest

Ich glaube der korrekte reguläre deutsche Begriff für reguläre Fluglinien lautet regulär "legacy carrier", denn Englisch kann hier regulär ja kaum einer. :mrgreen:

4. Guest

Guest Guest

Stimmt! Der wunderbare deutsche Begriff LOW COST CARRIER (englisch: "Billigflieger") bedeutet im Zusammenhang mit Fluglinien, dass diese Anbieter mit geringen Kosten arbeiten, indem sie alles einsparen und wegstreichen, was für den Kunden nützlich, angenehm und wichtig ist. Keinesfalls bedeutet LOW COST, dass der Kunde automatisch weniger bezahlt oder gar ein besseres Preisleistungsverhältnis erhält als bei einer "etablierten Fluglinie" (Achtung: dies ist der englische Begriff für das deutsche "legacy carrier", in Singapur auch "herritage carrier" genannt, unbedingt mit zwei r, sonst rrollt es nicht). Es bedeutet lediglich, dass der Kunde automatisch weniger bekommt.

5. Guest

Guest Guest

Dann gucken wir einfach nicht mehr auf die US-Website, schon macht das Leben wieder Spaß! :idea:

6. skywalkerLAX

Schoen waers :|

Gute Reise nach SFO btw...

7. Guest

Guest Guest

Danke! Geht zuerst nach NYC. Wochenende in SFO wird sicher lustig, volles Programm, Montag dann die Küste runter nach LAX. Du bist ja nicht dort.

8. dfw-sen

dfw-sen Diamond Member

Ja das war der Begriff, den ich gesucht habe... Danke. ;-)

S

9. dfw-sen

dfw-sen Diamond Member

Ich weiss, ich weiss. Ich habe in einem anderen Thread eine falsche Behauptung von Dir korrigiert und das magst Du ueberhaupt nicht. Und nun ist payback time...... Aber ich gebe gerne zu, dass ich in diese Fall hier keine besonders gute Firgur abgegegben habe. Aber da Du ja immerhin 3 mal darauf hinweisen konntest, hat es jeder kapiert.

Gruss, S

10. Guest

Guest Guest

Echt? Wo denn und was denn?

11. BadMat

BadMat Gold Member

AF/KLM beginnt jedenfalls schon mal, die Kerosinzuschläge zu reduzieren.

12. skywalkerLAX

Ja. Momentan noch in HKG und ab Dienstag wieder in LAX :?

13. Guest

Guest Guest

Da sind wir ab Dienstag auch. Donnerstag sind wir mit NCCdata... auf der "Scary Farm".

14. skywalkerLAX

Oh.. Knotts Berry's ?

Viel Spass dabei, es soll auch wieder etwas angenehmer werden was das Wetter angeht !

15. Guest

Guest Guest

Jupp, ab auffe Marmeladenfarm! Wenn Du Lust, kannste ja mitkommen!

16. anla

anla Gold Member

Dann füge ich mein Schlußwort zu diesem Thema ebenfalls hinzu: Mir persönlich ist es wirklich egal, mit welchem Schimpfwort ihr mich fälschlicherweise beschuldigt. Wer wirklich Vielflieger ist und damit eine Reihe von Flügen absolviert hat (ich liege momentan bei 804 Flügen in meinem Leben), der erlebt auch so einiges. Und auch andere Passagiere oder seriöse Zeitschriften berichten von betrunkenen Fluggästen und sexuellen Belästigungen von Flugbegleiterinnen. Es tut mir wirklich leid für map und dfw-wen, dass diese Übergriffe nicht nur in meinen Märchen vorkommen. Und warum es so schwer zu glauben ist, bei über 800 Flügen nicht mal so etwas live mitzuerleben, ist mir persönlich nicht nachvollziehbar.

Ihr tut nicht nur mir, sondern auch der betroffenen Flugbegleiterin und meinen 3 Zeugen unrecht. Ausreden könnt ihr uns Erlebtes soundso nicht.

Wenn Lufthansa die Kerosinzuschläge jetzt nicht senkt, dann deklariert sich Lufthansa definitiv als Abzockerverein.

17. highflyer

highflyer Platinum Member

Alaaf!

18. dfw-sen

dfw-sen Diamond Member

Du solltest ein Buch mit all Deinen Erlebnissen veroeffentlichen. Viel Phantsie hast Du ja schon bewiesen.

Ja ich weiss und es sind ausschliesslich boese besoffene Russen, die die Flugbegleiterinnen belaestigen. Dank Deines grossen statistisch relevanten Erlebnisschatzes, den Du auf immerhin 804 Fluegen gesammelt hast, bist Du Dir da sicher. Ich wuerde aber mal nachpruefen ob es nicht die noch boeseren Chinesen sind, die im Hintergrund die Faeden ziehen. Vielleicht floessen sie den boeen Russen den Vodka vor dem Flug ein..... Koennte ein heimtueckischer Plan sein, um die Weltherrschaft zu uebernehmen. Wenn keine westliche Fluglinie aus Angst vor den besoffenen Russen mehr fliegt, wer ist dann der Gewinner? Hast Du vor Abflug einen verdaechtigen Chinesen am Flughafen bemerkt?

Gruss, S

19. anla

anla Gold Member

dfw-sen: Die Sache wird wohl nie zur Ruhe kommen!?

Wo habe ich denn in meiner Geschichte gesagt, dass alle Russen besoffen an Bord gehen?
    Wo habe ich denn in meiner Geschichte gesagt, dass alle Chinesen Streit mit Taxifahrern beginnen?
    Habe ich nicht ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Nationalität für mich hier keine Rolle spielt. Wäre es ein Landesgenosse Österreicher gewesen, dann hätte ich die Story genauso erzählt.

Leider dichtest Du diese falschen Behauptungen dazu, damit Du mich als Rassisten beschimpfen kannst! Und genau da liegt das Problem. Also nochmal langsam zum Mitschreiben: ich bin kein Rassist, bin viel in fremden Ländern unterwegs, gehe gerne auf die Leute zu und arbeite sogar im Ausland.

Ich habe in meinem Leben viele Leute kennengelernt (in Südafrika, Mexiko, Indien und anderen Ländern), aber als Rassist bin ich bisher nur innerhalb dieses Forums von einzelnen Teilnehmern beschimpft worden.

20. anla

anla Gold Member

Übrigens, kann mal jemand Herrn Mayrhuber sagen, dass sich der Ölpreis mittlerweile von seinem Höchststand halbiert hat, der Kerosinzuschlag aber nicht?

Diese Seite empfehlen