Lufthansa! Kerosinzuschläge runter!

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von anla, 2. September 2008.

1. long legs

long legs Gold Member

Drastisch wird auch Dein Beispiel, wenn Du statt des LH-Aktienkurses vom 02.01.2008 den Aktienkurs von gestern nimmst...

2. kasi

kasi Diamond Member

Was wiederum belegt, wie ungeeignet der Aktienkurs als Kenngröße ist. Dafür ein kleiner Kreis von amokgelaufenen Investmentbankern den gesamten Finanzmarkt und in Folge daher auch die Börsen auf den Kopf gestellt hat, dafür kann nun wirklich kein LH-Vorstand etwas.

3. anla

anla Gold Member

Juhuu! Mein Beitrag hat gewirkt. Der Wolfi hat es gehört und hat sofort den Kerosinbeitrag um satte 3 Euro reduziert.

Dafür müssen wir Vielflieger wohl ein Leben lang Danke zu ihm sagen.

4. skywalkerLAX

skywalkerLAX Diamond Member

Immer diese Diskussion ueber die Managergehaelter...

Schau dir doch einmal die Airlines in den USA an. Vor allem AA/UA. Da werden die hier genannten Summen sogar noch extra als Optionen ausbezahlt :roll:

Dagegen muss man sagen dass auch keine Airlines mehr eine Gewerkschaft fuer das Bodenpersonal hat. Ebensowenig wie eine gute betriebliche Altersversorgung, die vor allem in den USA mit Ihrem tollen Sozial/Rentensystem immer massgebend war. Soviel zu sozialer Verantwortung !

Ich denke der Faktor "sozial" hat in erster Linie im eigenen Unternehmen gegenueber der eigenen Mitarbeiter stattzufinden (ALLE und nicht nur der VS). Die Frage nach extra Gebuehren fuer Tickets ist ja immer noch einen Sache von Angebot und Nachfrage. Ich muss ja nicht mit LH nach LAX fliegen.

Man sollte fairerweise sagen: Bei der Lufthansa sieht man wenigstens wohin das Geld fliesst (und die paar Mio EUR fallen bei der Anzahl an verkauften Tickets bzw Einnahmen durch YQ wirklich nicht ins Gewicht) naemlich in Investitionen und auch Innovationen. Zudem behandelt LH seine Mitarbeiter immer noch sehr gut, die Gehaelter sind in Ordnung und die entsprechenden Reiseprivilegien kommen ja auch noch hinzu. Zudem stellen Sie jedes Jahr auch sehr viele Ausbildungsplaetze zur Verfuegung. Wenn jetzt aufmal alles den Bach runtergehen wuerde dann sollte man Kritik ueben. Die United Airlines ist z.B. ein Beispiel von absolutem Mismanagement, da sollte der CEO sogar noch was drauflegen !

Damit kein falscher Eindruck entsteht: Ich hasse die YQ Zuschlaege genauso wie jeder andere und finde sie sind eine Farce. Aber das jetzt auch noch dem Managergehalt zuzuschieben ist zuviel des Guten.

5. anla

anla Gold Member

Stimmt: ist ja momentan kein aktuelles Thema, oder? Und was eine Nebenschaubühne betrifft: Mittlerweile ist es ja auch nicht der Fall, dass die Verursacher der Finanzkrise (mit dem Potential, ganze Staaten wie Ungarn und Island in den Bankrott zu schicken) freiwillige Gehaltskürzungen einberaumt haben. Sag Du es mir: Soll ich hier lachen oder weinen?

Da kann ich nur eines sagen: Es gibt immer jemanden, der noch schlechter ist und die Schlange derer, die ihr schlechtes Verhalten damit rechtfertigen, wird täglich länger. Sag Du es mir: Wie lange bleibt Verantwortung, fairer Umgang mit den Kunden und Ehrlichkeit in der Wirtschaft (LH und Finanzkrise) noch auf der Strecke?

Sorry, das klingt wie aus dem Marketingprospekt der Lufthansa vorgelesen. Klar möchte Dir Lufthansa das glauben lassen, aber wenn es um das Nennen ungefälschter Zahlen geht, ist sofort Verschwiegenheit und Firmengeheimnis angesagt. Wie schon mein Chef sagte: Glaube nicht jedem, was er Dir sagt. Stelle Dinge gezielt in Frage, auch wenn Du Dich dabei unbeliebt machst! Am Ende erfährst Du die Wahrheit und die sieht meist völlig anders aus! Auch Du wirst eines Tages die volle Wahrheit in einer Zeitung lesen - und das ist nicht die Bild. Ein Beispiel davon liegt noch nicht lange zurück: Banken haben der ganzen Welt glauben lassen, sie leben in einer heilen Welt. Lies die Frankfurter Allgemeine oder die Financial Times - da kannst Du die heile Welt gerne zu finden versuchen. Ich habe sie nicht gefunden.

6. zardi

zardi Diamond Member

Genau! Deswegen stelle ich nochmal deine Russengeschichte in Frage.
    Bisher konntest du nicht darlegen woher du überhaupt wissen willst,
    dass es ein Russe war. Sieht die Wahrheit am Ende völlig anders aus?
    Nimmt es etwa anla mit der Wahrheit nicht so genau?

7. anla

anla Gold Member

Liebe(r) Zardi!

Ich habe Dir etwas voraus. Ich unterscheide zwischen Dingen, die rein erfunden und Dingen, die erlebt wurden. Meine Russengeschichte - wie Du sie nennst - fällt in die zweite Kategorie. Meine drei Zeugen sehen das genauso. Nur Du, die flauschige Niki und andere Realitätsverweigerer wollen sie uns ausreden. Jetzt kommen wir aber mal zur Sache:

Nenne mir bitte Deine stichhaltigen Beweise, warum mein Erlebtes frei erfunden sein sollte!

Wahrscheinlich zeigst Du mir jetzt wieder den David Copperfield Vanishing Trick - von da an ward zardi nie mehr gesehen!

8. zardi

zardi Diamond Member

Erstens ist deine nicht meine Geschichte.
    Zweitens war nicht ich, sondern du vor Ort dabei.
    Drittens habe nicht ich sondern du behauptet, dass es ein Russe war.

Also frage ich dich: Woher weißt du, dass es ein Russe war?

Bisher Funkstille deinerseits. Interpretation ist wohl eindeutig.
    Du weißt es gar nicht, sondern hast es einfach mal behauptet.

In der Regel ist derjenige, der eine Behauptung aufstellt, beweispflichtig,
    nicht derjenige, der die Behauptung anzweifelt bzw. hinterfragt.

Also frage ich dich: Woher weißt du, dass es ein Russe war?

9. tenere

tenere Diamond Member

Tagesschau im Moment:

LH senkt ab 1.11. die Kerosinzuschläge!!!

3 EUR in Europa
    5 EUR Übersee!!

WOW!!!!! :shock: :shock: :shock:

10. Guest

Guest Guest

Ich bekam die Information, dass diese Reduzierung bereits für alle ab dem 20.10.2008 ausgestellten Tickets betrifft. :?:

11. tenere

tenere Diamond Member

sooooo schnell, ok, deshlab bringt das auch die Tagesschau

Leider sagen die nix zu den 4 EUR Erhöhung bei den Rail&Fly Tickets stattdessen!!

12. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Schon seit dem 15. Oktober längst Thema hier im Forum:

:arrow: viewtopic.php?f=5&t=10574

:mrgreen:

:arrow: http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/E ... 71,2637234

Sobald jemand Näheres zu den Preissenkungen bei AB weiß:
    Bitte schnellstens hier einstellen. :wink:

13. anla

anla Gold Member

Ganz einfach, liebe(r) Zardi!

Die deutschsprachige Purserin versuchte zuerst, den betroffenen Passagier in englischer Sprache zur Vernunft zu bringen. Als sie merkte, dass dies keinen Erfolg brachte, versuchte Sie eine Person im Flugzeug zu finden, welche die Heimatsprache des Passagiers sprach. Daher fragte sie durch die Reihen, ob jemand Russisch sprechen und ihr als Dolmetscher helfen könnte. Fazit: wir hatten es mit einem Passagier russischer Herkunft zu tun.

Reicht die Begründung, um mich etwas glaubwürdiger hinzustellen?

Du bist dran!

14. anla

anla Gold Member

Ich kann dazu etwas sagen: Wenn das Preisniveau der Lufthansa dort ankommt, wo Air Berlin jetzt ist, dann berichte ich über Flugpreissenkungen bei Air Berlin. Aber da ist noch eine Menge Platz nach unten.

15. miles-and-points

Kerosinzuschlag
    Langstreckenflüge (z.B. Bangkok)

Lufthansa: ab heute 92 Euro
    Air Berlin: weiterhin 95 Euro

16. kasi

kasi Diamond Member

Du scheinst oben und unten vom vielen Fliegen durcheinander zu werfen. Ich habe in diesem Jahr noch nicht einmal AB gebucht. Warum? Weil AB IMMER teurer war (wenn überhaupt ein passender Flug angeboten wurde).

17. zardi

zardi Diamond Member

Ach so, du sprichst deutsch und bist folglich eine Deutsche ... das war mir neu.
    Na dann, Willkommen daheim im Reich :wink:

Du hast behauptet, es sei ein Russe gewesen und jetzt nochmal gesagt, er sei russischer Herkunft.
    Wie kommst du darauf, dass jemand der russisch spricht, ein Russe sein muss?

Mir fallen da mindestens noch fünf andere Staaten aus dem Kopf ein wo (auch) russisch gesprochen wird.
    Aber du nimmst es ja nicht so genau mit der Wahrheit, was hiermit bewiesen wäre.

18. anla

anla Gold Member

Also Kasi sorry! In Flügen bin ich Dir mit meinen über 800 Flügen wesentlich voraus. Und seit diesem Jahr fliege ich ausschließlich mit jenen Airlines, die 1-3 Tage vor dem Flug den günstigsten Preis anbeiten. Hier liegt Air Berlin mit 150:10 vorne. Ich weiß zwar nicht, wie Du buchst und Dein Flugverhalten aussieht, aber der Wahrheit kann deine Behauptung zumindest in den 3 letzten Tagen vor Abflug nicht entsprechen.

19. miles-and-points

Zur Erinnerung:

Kerosinzuschlag
    Langstreckenflüge (z.B. Bangkok)

Lufthansa: seit 20.10.: 92 Euro
    Air Berlin/LTU: weiterhin 95 Euro

Wo bleibt die Senkung bei der AB-Gruppe?
    Versprechungen sollten eingehalten werden.

20. anla

anla Gold Member

Also Deine Argumentation, wie Du mich zu einer - ich zitiere aus einem anderen Forum - zu einer Lügentante abstempeln möchtest, entbehrt wirklich jeder Grundlage. Ich lese Dir Deine Begründung mal vor:

Weil Du aus dem Kopf 5 andere Länder kennst, in denen russich gesprochen wird, kann diese Person unmöglich ein Russe gewesen sein, was wiederum beweist, dass die ganze Story erstunken und erlogen ist.

Ich zeige Dir mal die Dummheit Deiner Argumentation anhand ein paar anderer Sätze:

Weil am Freitag 5 unterschiedliche Fluglinien von Berlin Tegel nach München geflogen sind, kann AnLa nicht mit Air Berlin geflogen sein und seine Behauptung ist erstunken und erlogen.
    Weil am Mittwoch viele Österreicher am Lichterfelt in Berlin waren, kann AnLa nicht dort gewesen sein und seine Behauptung ist erstunken und erlogen.

Diese Seite empfehlen