Lufthansa! Kerosinzuschläge runter!

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von anla, 2. September 2008.

1. red star

red star Platinum Member

Nach über 800 überflüssigen Posts endlich mal eine wichtige Information: das Anla ist männlich!

2. anla

anla Gold Member

Ach, map bettelt wieder darum:

Air Berlin: MUC-TXL 21.10. TXL-MUC 22.10. -> Steuern und Gebühren: 56,00 Euro, davon Kerosinzuschlag: 50,00 Euro
    Lusthansa: MUC-TXL 21.10. TXL-MUC 22.10. -> Steuern und Gebühren: 107,29 Euro + 14,00 Euro TSC (Mißgeburt) = 121,29 gesamt, davon Kerosinzuschlag: 64,00 Euro

Lufthansa ist im Gebührenbereich inkl. TSC auf meiner Heimstrecke 117 % teurer als Air Berlin.
    Lufthansa ist im Kerosinzuschlagbereich auf meiner Heimstrecke 28 % teurer als Air Berlin.

Also wiederhole ich für Dich meine Aussage - zum Auswendiglernen: da ist noch viel Platz nach unten (mind. 28%, max. 117%), nur ist dann Lufthansa gleich gut wie Air Berlin.

3. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Zur Erinnerung:

Kerosinzuschlag Langstrecke (z.B. BKK)

Lufthansa: seit 20.10.: 92 Euro
    Air Berlin/LTU: weiterhin 95 Euro

Wo bleibt die Senkung bei der AB-Gruppe?

Da nützt es nur wenig, daß man den "Silber-Status" im
    Top Bonus-Programm nun schon mit 1 Woche 5*-Hotel
    (und "Gold" schon bei zwei Aufenthalten) hinterherge-
    schmissen bekommt. Denn der "Status" bringt ja nix.

4. zardi

zardi Diamond Member

Wenn du mich zitierst, dann bitte richtig.
    1. Ich habe niemals behauptet, dass ein keine Russe gewesen sein kann. Wo soll das stehen?
    2. Ich habe auch keine Story erzählt. Von was redest du denn überhaupt?

Fakt ist:
    1. DU hast uns eine Story erzählt und gesagt, es sei ein Russe gewesen.
    2. Du weißt nicht dass es ein Russe war, sondern hast es, da er russisch gesprochen hat, angenommen.
    3. Selbst jetzt, nachdem klar geworden ist, dass du gar nicht weißt, ob es ein Russe war, versuchst du dich heraus zu reden anstatt zu sagen:
    "Nein, ich kann nicht mit Bestimmtheit sagen, dass es überhaupt ein Russe war. Ich ging bloß damals davon aus, weil er russisch gesprochen hat, dass es ein Russe sein müsse. Meine Annahme lässt sich allerdings außer durch das russisch sprechen nicht beweisen, weshalb ich die Behauptung, es sei auf jeden Fall ein Russe gewesen, hiermit zurück ziehe"

Dazu muss man aber den Unterschied zwischen Mutmaßung und Wissen kennen.
    Scheint bei dir nicht so zu sein.

5. anla

anla Gold Member

Liebe(r) zardi!

Dieses Argumentieren ist einfach nur mühsam! Es ging doch darum, zu beweisen, dass der Vorfall wirklich geschehen war oder nicht. Und hier bin ich nicht nur von Dir als Märchenonkel und Lügner abgestempelt worden. Ich habe dabei völlige Transparenz gezeigt, Flugdaten rausgegeben und ins Detail zu gehen. Sollte wirklich alles nur erfunden sein? Sollten auch meine Zeugen nicht existieren? Würde jemand wirklich Zugriff auf die Flugdaten haben, dann hätte er schon längst herausgefunden, ob dies wirklich passierte und ob ich ein Männchen oder Weibchen bin. Aber hier kommen nur luftleere Aussagen.

Und nun diskutiere ich mit Dir und finde raus, dass meine Story nur deswegen unglaubwürdig sein sollte, weil es 5 Staaten gibt, in denen russisch gesprochen wird. Macht das den Vorfall ungeschehen? Aus meiner Sicht nein. Aber ich finde Deine Argumentation nur zeit- und nervraubend. Führt zu nix und sagen kannst Du dazu schon gar nix, weil Du weder Zugriff auf die Flugdaten hast noch mitgeflogen bist.

6. zardi

zardi Diamond Member

Nein. Mir ging es nur darum, woher du hast wissen wollen, dass es ein Russe war.
    Aber es stimmt. Es ist wirklich mühsam. Fakt ist: Du wusstest weder damals noch heute,
    ob es tatsächlich ein Russe war, hast es aber immer behauptet.

Ich fand dann halt deine Ausführungen zum Thema "Wahrheit" so witzig.
    Es selbst nicht so genau damit nehmen, aber ... okay, lassen wir das.

7. miles-and-points

Yup. Es dürfte doch alles allen klar geworden sein. :idea:

8. peter42

peter42 Diamond Member

9. douggyhaffernan

douggyhaffernan Gold Member

Der Artikel ist zwar schon 4 Jahre alt, aber zeigt, dass der Treibstoffzuschlag, ebenso wie Heizöl und Benzinpreis nicht zum aktuellen Stand des Rohöls passen.

10. kasi

kasi Diamond Member

Also so selten wie Du Fliege ich leider nicht, deshalb kenne ich mich natürlich im Seltenfliegen nicht so gut aus wie Du. Aber selbstverständlich ist es bei uns auch unerwünscht erst drei Tage vor Abflug zu buchen.

11. anla

anla Gold Member

Quelle: http://www.reise-preise.de

Malaysia Airlines Malaysische Fluggesellschaft senkt Treibstoffzuschlag

Malaysia Airlines hat den Treibstoffzuschlag ab/bis Frankfurt gesenkt. Damit gibt die malaysische Fluggesellschaft den Preisvorteil durch die zuletzt stark gesunkenen Kerosinpreise an ihre Kunden weiter. Auf den Australien-Strecken beträgt die Ersparnis immerhin fast 245 Euro . Flüge nach Thailand und Indonesien werden 155 Euro günstiger angeboten werden. Beim Flugziel Kuala Lumpur liegt die Ersparnis bei 100 Euro.

Ich hoffe, dass damit klar ersichtlich wird, dass Lufthansa ihre Kunden ungerechtfertigt abzockt.

12. Guest

Guest Guest

Dieses "Lufthansa-Trauma" ist wirklich bedenklich :shock:

13. miles-and-points

Nur ein Zitat von gestern:
    http://www.focus.de/reisen/fliegen/airl ... 44380.html

14. zardi

zardi Diamond Member

Geil, anla ist wieder da. Es bleibt also lustig hier ... :D

Ich fühl mich gar nicht abgezockt, schon gar nicht ungerechtfertigt.
    Irgendwie muss ich was falsch machen ... :mrgreen:

15. dfw-sen

dfw-sen Diamond Member

Aufgrund dieser Aussage wird wird es nicht klar. Kannst Su es erlaeutern?

S

16. LFCorsten

LFCorsten Bronze Member

@ dfw-sen der/die anla hofft nur, dass es klar wird. Air Berlin ist ja auch nur ein caritatives Unternehmen siehe Beitrag aus unserem befreundeten Forum.
    http://www.berlinonline.de/berliner-zei ... 22551.html

weiter: http://www3.azonline.ch/pages/index.cfm ... =101961982

Wo ist die Moral von AIr Berlin Anla?

17. zardi

zardi Diamond Member

anla hat Recht. Ich werde mich jetzt daheim einschließen, vom Gemüse
    aus dem eigenen Garten ernähren und das Haus nicht mehr verlassen.
    Nur so kann ich sicher stellen, dass ich als Kunde nicht irgendwo ungerechtfertigt abgezockt werde.
    Jeder will mich nur abzocken. Die Welt ist so schlecht. Keine Wärme, keine Moral.
    Bloß verstehe ich nicht, dass anla immer noch mit den Abzockern fliegt.
    Ist doch inkonsequent, sie/er könnte es doch genauso wie ich machen. Einach zu Hause bleiben.

18. highflyer

highflyer Platinum Member

@anla: Ich empfehle Dir conviasa oder Iran Air. Beide dürften nicht nur keine Treibstoffzuschläge erheben, sondern bei denen kannst Du auch noch aufstrebende Entwicklungsländer unterstützen. Nur zu dumm, dass die keine innerdeutschen Flüge anbieten...

19. MiPf76

MiPf76 Platinum Member

20. highflyer

highflyer Platinum Member

Das ist ja mal cool. Gibst das auch für Deutschland? Rollierender Surcharge... ist ja fast fair!

Diese Seite empfehlen