Lufthansa! Kerosinzuschläge runter!

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von anla, 2. September 2008.

1. skywalkerLAX

skywalkerLAX Diamond Member

Und fuer deinen angenommenen Flug nach DXB kannst du ebenfalls zwischen EK & LH auswaehlen. Wo ist das Problem ?

Und warum ist die Bahn fuer innerdeutsche Verbindungen keine Alternative ? Mit Anreise zum Flughafen, Warten etc dauert das mindestens genausolange. Von den Kosten fuer Taxi nach FRA/MUC bzw Parken gar nicht zu sprechen.

2. zardi

zardi Diamond Member

Das war mir neu. Das ist tatsächlich "interessant", muss ich zugeben.

3. zardi

zardi Diamond Member

Absolut korrekt. Bis anla von der Innenstadt am Airport MUC ist, kann ich vom ICE aus schon den Stuttgarter Fernsehturm erkennen ("dann steigen Sie quasi, also wenn Sie ... äh, ... also ... dann beginnt ihr Flug praktisch am Münchner Hbf.).

Aber so wie ich anla verstehe, möchte er ja, dass sich die Unternehmen um's Gemeinwohl kümmern und der Markt stärker staatlich reguliert wird. Wie wäre es da mit einer Sonderabgabe auf Kurzstreckentickets, z.B. 25 EUR zusätzlich für MUC-FRA, mit denen dann die Bahntickets MUC-FRA sunventioniert werden?

Aber die Bahn geht ja bald an die Börse und ist dann auch eine Heuschrecke ... ... ... :mrgreen:

4. Guest

Guest Guest

Kein Mensch zwingt dich LH zu fliegen (mach ich auf Langstrecken eigentlich nie). Wenn du von ueberteuerten Preisen redest, was sagst du dann zu sagen wir mal Bundesligatrikots fuer so um die 70,00 Euro (Hertstellungspreis max. 7,00 Euro). Du als Konsument hast immer die Wahl ob du bereit bist einen Preis zu zahlen oder nicht.

5. boekel

boekel Platinum Member

nun mal aktuell zum Thema eine dpa-Meldung von heute 14:18:

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Lufthansa will ihren Treibstoffzuschlag derzeit nicht
    reduzieren. 'Wir haben aktuell keine Pläne, den Treibstoffzuschlag zu senken',
    sagte ein Unternehmenssprecher am Montag auf Anfrage. Zuvor hatte Singapore
    Airlines angekündigt, die Kerosinzulage auf einigen Strecken um rund zehn
    Prozent zu ermäßigen. Die Lufthansa hatte ihren Zuschlag zuletzt mit Wirkung zum
    17. Juli angehoben, bei innerdeutschen und europaweiten Flügen um 3 auf 27 Euro,
    bei Langstreckenflügen um 5 auf 97 Euro pro Streckenabschnitt./edh/wiz

Ich sage nur die Kunden nehmen das Angebot auch zu diesen Konditionen ab. Warum um Himmels willen, sollte die LH ihre Preispolitik aendern? Als Aktionaer vertraue ich den Verantwortlichen voll und ganz

@anla: Du haettest Dich beim Boersengang von AB halt zurueckhalten sollen und in eine profitable Airline investieren :D

6. zardi

zardi Diamond Member

:D :mrgreen: :lol:

7. Guest

Guest Guest

80 %, aber die restlichen 20 % und die dabei geknüpften persönlichen Kontakte wiegen dies zu 200 % auf, jedenfalls in gewissen Geschäftszweigen und auf entsprechenden Ebenen 8)

8. kasi

kasi Diamond Member

Das ist der Haken an der Rechnung. Um die 20 % zu erwischen, muss man an 100 % teilnehmen, da man ja vorher nicht weiss, welche 80 % überflüssig sind. :mrgreen:

9. zardi

zardi Diamond Member

Analog dazu: Wie hat Henry Ford einmal gesagt? Die Hälfte meines Werbeaufwandes ist rausgeschmissenes Geld...
    ... wenn ich nur wüsste welche Hälfte es ist.

10. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Welch grauenhafte Vorstellung, einer "Beschäftigung" nachgehen zu müssen, von der man zwar weiß, daß ein großer Teil vollkommen unnütz ist - aber nicht dahintersteigt, wie dieser unhaltbare Zustand abzustellen sein könnte. :shock:

11. anla

anla Gold Member

Der Ölpreis ist mittlerweile unter 100 Dollar gefallen.

Aber was kümmerts die Fluglinien und Tankstellen?

12. Guest

Guest Guest

Immerhin führt LH für die nächsten Wochen eine deutliche weltweite Ticketpreiserhöhung durch.
    Wer weiß, vielleicht sinkt anschließend ja der Kerosinzschlag? :D

13. miles-and-points

14. Guest

Guest Guest

weichen keks? :shock:

15. miles-and-points

Stimmt. Is' ja auch schon wieder "Schnee von gestern". 8)
    Nennen wir's also kurzerhand "rammdösig beim Suchen"? :idea:

16. Guest

Guest Guest

ramme(el)dösig? :shock: ich bin schockiert

17. anla

anla Gold Member

Liebe(r) kasi(in)!

Erzählen Sie/Du mir noch mal etwas von moralischen Verpflichtungen von Konzerenen gegenüber irgendwem!

Schon die letzten Beiträge zu meinem Posting gelesen?

Jetzt, wo der Kerosinpreis dramatisch fällt, erhöht Lufthansa erneut die Ticketpreise kräftig! Begründung: Nachdem der Flugpreis nun schon Monate nicht erhöht wurde, muss dieser zwingend erhöht werden. Laut - nach Deiner Sicht hochmoralischem Konzern - Lufthansa gibt es für Flugpreise offensichtlich nur einen Weg - den nach oben. Steigt er Oelpreis, dann wird der Kerosinzuschlag erhöht. Fällt der Oelpreis, wird der Ticketpreis erhöht. Tolle Moral! Und ihr verkauft mich für dumm, wenn ich hier von Abzocke rede!

18. zardi

zardi Diamond Member

Da gibt es so ein Wort Anla, ich komme jetzt g'rade nicht d'rauf.
    Mensch wie heißt denn das? Weil alles immer teurer wird.
    Ah, jetzt fällt mir's ein: Das nennt sich Inflation. Schon mal davon gehört?

Ich würde mal sagen, für ein BetterFly-Ticket, das heute 99 EUR kostet,
    musst du in 10 Jahren 199 EUR auf den Tisch legen. Können wir jetzt
    davon ausgehen, dass du dich bei jeder Preisanpassung zu Wort meldest?

Ich mache dann parallel einen neuen Thread auf:
    "Schon wieder Steuererleichterung und/oder Gehaltserhöhung bekommen?"
    Wir hatten in den letzten 10 Jahren glaub' ich drei Steuerentlastungen im
    mittleren Einkommensbereich und über meine Gehaltsentwicklung in dieser
    Zeit kann ich auch nicht klagen.

Na ja, jeder wie er meint.

19. Dreamliner

Dreamliner Bronze Member

Nie und nimmer. Den bleibend hohen Kerosinzuschlag wird die LH dann auf den gegenüber dem $ nun deutlich schwächeren Euro schieben. Argumente, die Preise hoch zu halten oder zu steigern, finden sich immer. Problematisch wird's erst, wenn die Passagiere ausbleiben. Doch danach sieht es momentan -noch- nicht aus.
    Es grüßt der Dreamliner

20. Guest

Guest Guest

Es ist wirklich erschreckend wie gut gebucht die meisten Fluege (gerade in den Paemiumklassen sind) angesichts der in den letzten Monaten wirklich stark gestiegenen Preise sind.

Ich frage mich ja die ganze Zeit wann die Preisschwelle erreicht wird bei der das System zusammenbricht.

Diese Seite empfehlen