Hallo, ich suche für einen Freund der im Ausland wohnt eine Kreditkarte. Ich habe dabei an die Lufthansa Karte gedacht, da er ziemlich oft Geschäftlich unterwegs ist und zudem Meilen sammeln kann. Kann er die Karte überhaupt bekommen als nicht Eu Bürger? Gibt es irgendwelche Alternativen? gruß onyx
Kommt auf das Land an, in dem er seine Bank hat. Guckstu hier: :arrow: http://www.miles-and-more.com/online/po ... &cid=18002 :mrgreen:
Wenn er eine deutsche Bankverbindung hat und in der Schweiz wohnt, dann wird er eine deutsche M&M-Kreditkarte erhalten. Aber ziemlich sicher nur auf Guthabensbasis, da es keine deutsche Schufa-Auskunft geben wird.
Doch, ist bei einem Bekannten von mir auch so. Kommt immer darauf an, welche Auskunft die Hausbank gibt. Aber die Meilen gibts in jedem Fall.
mit deutscher Bankverbindung bei Schweizer Wohnort habe ich die LH MM CC erhalten, ohne Probleme. Aber klar, die holen sich vorab eine Auskunft bzw. Einschaetzung der Bank ab.
Wenn das Land, in dem die LH-CC beantragt werden soll, in der Aufzählung nicht aufgeführt wird und es somit höchstwahrscheinlich dort auch keine LH-CC geben wird, dürfte die Frage doch einigermaßen abschließend beantwortet sein?
Zumindest mit dem Sammeln über die LH-CC. Ne normale M&M Karte ohne Kreditkartenfunktion sollte er ja wohl bekommen. :wink:
Wenn nichts dagegen spricht, daß er sich (und sei es nur als Zweitwohnsitz) z.B. in Deutschland anmeldet (und mit dieser Anmeldung die Ident-Prüfung durchführt), kannst Du ihm eine "Partner"-Karte basteln, die allerdings über den Hauptkarten-Inhaber (d.h. über dessen Referenz-Konto) abgerechnet wird. Dann bekommt sein M&M-Konto die entsprechenden Umsatz-Meilen ganz normal gutgeschrieben und alle Meilen auf diesem Konto sind "gesichert", solange die Karte gehalten wird.
Ich glaub das mit dem zweitwohnsitz wird biscvhen schwierig, da er ja nur als tourist in deutschland ist. Kenne mich da nicht so ganz aus, müsste ich mich ma schlau machen, aber ansich ist die idee ganz gut.
das mit dem zweitwohnsitz in D ist nicht so easy. das haben schon deutsche Staatsbuerger mit Wohnsitz im Ausland versucht und das Einwohnermeldeamt sagte, geht nicht... wenn Dein Bekannter jedoch eine deutsche Bankverbindung hat, sollte es auch ohne Post-Ident gehen. War bei mir jedenfalls so, soweit ich mich erinnere.
Hab heute versucht für ihn bei irgendeiner Bank ein Konto zu eröffnen, ging aber leider nicht, weil er aus dem iran kommt.
Ich kann mir vorstellen, dass es für den Erwerb einer Urananreicherungszentrifuge mit der LH MC gaaaaanz viele Meilen gibt, aber die Abwicklung stelle ich mir dann doch etwas ..hm..schwierig vor. Aber im Ernst, da kommt ein Iraner mit nem Touristenvisum zur Sparkasse und will ein Konto eröffnen? Was in aller Welt hattest Du denn erwartet?
Doch, bei meiner Frau war das auch so ... daher haben wir die Bonusmeilen genommen und die Karte nach einem Jahr wieder gekündigt ...
Interessant. Meine Verlobte ist US Amerikanerin und wir haben ein Konto bei der Dresdner aufgemacht (jeweils seperat). Wie frage ich das denn an ? Einfach Antrag ausfuellen und weg damit ?
Ich würde auch gerne wissen wie ich das machen muss, hab es jetzt geschafft meinen bekannten bei uns anzumelden.