Lufthansa nennt es *noch* First, andere business +

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von sonne1982, 8. Oktober 2013.

1. sonne1982

sonne1982 Pilot

2. gospodar

gospodar Platinum Member

3. no_way_codeshares

no_way_codeshares Diamond Member

Dass selbst für eine iranische Airline, mit allen ihren Boykott-bedingten Einschränkungen die zum Teil noch aktuelle LH-First nur Business-Qualität hat?

Sorry, bin nie LH-First geflogen. Ist sie das wirklich? Sieht für mich nach noch aktueller Business aus.
    Und obwohl ich definitiv nicht zum LH-Fanclub gehöre: der Vergleich hinkt, da zu einer richtigen First viel mehr gehört als bloss ein Sitz!

4. sonne1982

sonne1982 Pilot

Das die First die noch immer teilweise bei Lufthansa eingesetzt wird wo anders als business class verkauft wird,... Und das bei mahan air,...

5. sonne1982

sonne1982 Pilot

Es gibt ja "soft ware" und die "hard ware" ,.. Mahan hat zumindest zweites,... ;-)

6. no_way_codeshares

Verstehe kein Wort, zuviel "Sonne" gehabt?

7. maccaroni1to5

maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Es sieht def. wie die alten F Sitze aus . Allerdings hat man mittlerweile entweder das Bett mit dem "neuen" Monitor oder die komplett neue F (z.B. A380). Von daher hinkt der Vergleich.

Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2013
  8. no_way_codeshares

Wenn das die alte F ist, habe ich aber ein gewisses Mass an Verständnis für den Post. Armselig!

9. Bali08

Bali08 Diamond Member

Wieso armselig?
    Oben hast du noch zutreffend gepostet, dass zu einer F mehr als nur ein Sitz gehört.
    So ist es in der Tat!
    Fliege selbst demnächst wieder LH im A340-600 mit alter F, und hätte mir auch die neue F gewünscht.
    Trotzdem ist es auch auf den alten Sitzen durchaus "erträglich". Vom guten Service ganz zu schweigen.
    Wie in D üblich, gibt es auch hier offensichtlich viele Neider.
    Juckt mich allerdings wenig, ich genieße Luxus trotzdem.

10. no_way_codeshares

Nix Neid, ich hätte Dir nur bessere Sitze gegönnt.

11. maccaroni1to5

Die "Neuen" und auch die "Alten mit Bett" sind wirklich top. Die "ganz alte" F Bestuhlung war eher durchschnitt.

12. max

max Gold Member

Ist definitiv die "alte" F, die immernoch auf dem Großteil der Strecken der LH im Einsatz ist... Bis die Neue bei LH auf allen Maschinen ist, werden noch Jahre vergehen. Demnach stimmt die Meinung des OP: Hardware ist LH F, die man heute und in Zukunft auch für 10K+ EUR kaufen kann, und den exakt gleichen Sitz gibts bei Mahan als C. Finde ich schon heftig. Dass das kein Vergleich zur neuen F der LH ist (747-8, 380, teils 330 und ein paar 340er), als auch was Service und Ground-Handling, Lounges usw. angeht, ist ja klar.

13. reiner

reiner Platinum Member

Habe mir das gerade bei Mahan angesehen, echt krass.

14. no_way_codeshares

Ich bin ziemlich sicher, dass LH jetzt bei beiden Sitzen, F und C, einen grossen Schritt macht.
    Und wir sind uns klar darüber, dass zu einer guten F mehr als ein Sitz gehört und dass der grösste Vorteil von LH ein grosses und meist problemloses Netzwerk gehört.
    Trotzdem ärgert es mich einfach, dass LH so lange damit durchgekommen ist, solche Sitze zu solchen Preisen zu verkaufen und das lag auch daran, dass es eine Stammkundschaft gab, die nichts anderes kannte und wissen wollte.

15. maccaroni1to5

Die A380 F wird ohnehin nicht in alle Maschinen verbaut. Aber die "gepimpte" alte F ist absolut OK. Das eigene Bett ist eine tolle Sache und so in keinem vergleichbaren Produkt zu finden (die SQ Suites sind eine eigene Klasse) und man hat nun auch akzeptable Monitore. Von daher ist es falsch, hier von einer F zu sprechen, die so noch bei LH im Einsatz ist!

16. max

max Gold Member

Das eigene Bett gibts aber nur in den (recht wenigen verbleibenden...) 747-400. Bei A330 oder A340-300, besonders aber -600, ist die Wahrscheinlichkeit die neue Mahan-C, äähm, alte LH F in 1-2-1 Config zu bekommen noch hoch (Strecke, ex Muc oder Fra (Dus?) usw) ;)

17. maccaroni1to5

Von "recht wenigen" verbliebenen 747-400ern zu sprechen ist aber ein wenig übertrieben! LH hat noch 30 Maschinen im Einsatz. Wenn man noch die A380, die 747-800 und die "neuen" A330 dazuzählt, sowie die A340-600er in der 2 Klassen Config. berücksichtigt, sind die Chancen auf die "neue" F nicht schlecht. Allerdings verschieben sich die Wahrscheinlichkeiten, wie von Dir erwähnt, sehr stark "Airportabhängig". Da ich fast ausschließlich in FRA starte, habe ich natürlich wesentlich bessere Chancen als ein Pax der in MUC abhebt.

18. Bali08

Bali08 Diamond Member

Stimmt schon, ich habe allerdings gehört, dass die in FRA stationierten A340-600 ganz oder überwiegend mit alter F unterwegs sind, dass sie vorrangig die in MUC stationierten Flieger dieses Typs dagegen zügig umrüsten, damit auch ex MUC die neue F fliegt.
    (Mein "Pech" nach BKK ex FRA, zumindest ab diesen Monat.)

19. dfw-sen

dfw-sen Diamond Member

Ich weiss, ich stehe damit ziemlich alleine, aber ich schlafe auch in dem alten LH F Sitz immer noch sehr gut (sofern er funktioniert). Aber in 10 Tagen geht es mit dem A380 in F von IAH nach FRA, und da schlafe ich zugegebenerweise noch etwas besser.
    S

20. Bali08

Bali08 Diamond Member

Bin im August selbst mit dem A380 von LH FRA-SIN in F geflogen, super. Die FA's sind auch richtig stolz auf den Flieger und die F.
    Jeder Pax hat seinen eigenen Schrank, die Toiletten sind so groß wie bei EK (nur eben ohne Dusche).
    Viel Spass!

Diese Seite empfehlen