Das sind doch mal erfreuliche Nachrichten. Wenn dieser Tarif tatsaechlich so kommen sollte und das auch in dem genannten Preisrahmen, dann werde ich sicherlich auch privat wieder oefter bei der Hansa einsteigen. http://www.aero.de/news-17025/Lufthansa-Neuer-Einstiegstarif-fuer-obere-Buchungsklassen.html
Gerade TXL-FRA (8h Aufenhalt) -HAM für morgen gebucht. Billigster Eco Tarif: knapp 600.- Euro In Bussi-Z auf den gleichen Maschinen: 403.- Euro
Gibt es im Grunde ja schon. Zumindest für BIZ. Die P Klasse entspricht so ziemlich genau dieser Beschreibung. Allerdings hat man P bisher für Specials genutzt und zukünftig kann diese Klasse wohl "permanent" gebucht werden. Für F sehe ich dann eher die Gefahr, dass die neue Klasse meilentechnisch "kastriert" wird. Bisher gab es für die F Specials die vollen (3-fachen) Meilen. Mal gespannt, ob dies so bleibt!
Antwort 1 (warum): Weil ich mogen in FRA und HAM Termine reinbekommen habe Antwort 2 (wer): ja. Alternative ist 10h im zug und 8h im Termin verbringen. Dazu hab ich keine Lust
Also ist es Deine Entscheidung und 4U hat Alles richtig gemacht, in dem sie so viel Geld wie nur Möglich für Deine "Not" bzw. Bequemlichkeit verlangt haben.
So, das Billig Bussi morgen hat sich dann wohl auch erledigt... mal bei Verdi anrufen, ob die Hämoridenpflege bei mir im Zug durchführen Quelle: http://de.nachrichten.yahoo.com/warnstreiks-lufthansa-donnerstag-085057859--finance.html http://www.lufthansa.com/de/de/Fluginformationen
Kann mir mal jmd erklären wo genau der Unterschied zwischen Buchungsklasse u Tarif besteht? Wenn ich bei LH in FAQ buchungsklasse eingebe gibt es ja zb für die eco viele unterschiedliche buchungsklassen. in der erklärung heißt es dass sich diese bzgl umbuchung und stornierung unterscheiden. aber genau durch diesen punkt unterscheiden sich doch auch die tarife... kann mir das jmd erklären?:icon_rolleyes:
In Kürze ist das schwierig: Hier ein Versuch (bei dem ich mich gerne belehren lasse, wie es besser geht): Tarif ist der weitere Begriff. Tarife unterscheiden sich bezüglich Umbuchungsmöglichkeit, Stornierbarkeit, Minimalaufenthalt etc. Daneben gibt es die Buchungsklassen, die zB. relevant für das Meilensammeln sind. Jede Airline verteilt die Sitze eines Fluges in Buchungsklassen. Jeder Tarif ist an eine Buchungsklasse gebunden. Man kann also einen gewünschten Tarif nur nutzen, wenn die jeweilige Buchungsklasse noch frei ist. Die Airline öffnet und schließt Buchungsklassen. Je näher das Abflugdatum rückt, desto mehr werden preiswerte Buchungsklassen geschlossen, dadurch werden die Erlöse beeinflusst, es ist also Teil des Yield Managments.
Also besser als das Bali08 erklärt hat, kann man es wohl kaum erklären. Genau auf den Punkt gebracht!